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Lustig wie das kritische Denken komplett aussetzt sobald angedeutet wird, dass die PS5 OP ist.https://www.vg247.com/2020/06/03/unreal-engine-rewrite-ps5-ssd-speed/
Nick Penwarden (Vice President of Engineering)
"Epic Games had to rewrite parts of Unreal Engine to keep up with the PS5's SSD"
Jetzt soll mal noch jemand schreiben das man das durch Skalierung auf deutlich schwächeren Plattformen erreichen kann.
Davon hat doch nie jemand gesprochen.Jetzt soll mal noch jemand schreiben das man das durch Skalierung auf deutlich schwächeren Plattformen erreichen kann.
Die UE5 ist aber nicht nur auf XSX und PS5 lauffähig..... sagt doch Epic selbst
Lustig wie das kritische Denken komplett aussetzt sobald angedeutet wird, dass die PS5 OP ist.
Hier wird suggeriert, dass die PS5 durch die SSD deutlich stärker ist als die Konkurrenz.
Was da wirklich gesagt wird: Unreal Engine wurde für PS5 angepasst.
Von irgendwelchen Aussagen, dass es sonst nirgendwo laufen würde steht da nichts. Noch, dass es überhaupt große Vorteile zur ebenfalls erst kommenden Konkurrenztechnik haben wird. Es werden die Änderungen von den letzten Gen zur aktuellen beschrieben.
Davon hat doch nie jemand gesprochen.
Wir reden hier von PC und Xbox Series X, also deutlich stärkeren Plattformen als der PS5
Aber wenn ich deine Unterstellung trotzdem mal aufgreifen darf: Der Aussage in der News zu folge darf man immer noch davon ausgehen, dass es auf schwächere Plattformen skalierbar ist.
Falsch, hier geht es um die gesamte Technik. Hier, schau dir den Threadtitel anNein, wir reden hier von SSD, die deutlich stärkere Platform in der SSD Geschwindigkeit und dem gesamten I/O System ist nunmal die PS5.
Das stimmt das hat Epic Games gesagt, sie haben aber nicht gesagt wie das auf den schwächeren Plattformen aussehen wird.
Ich glaube es geht bei dieser Aussage speziell um die UE5 Techdemo...
Ich denke so ist die Aussage zu verstehen, die UE5 Engine ist lauffähig von PC bis Smartphone, die UE5 Tech Demo ist denke ich 1:1 nur auf den Next Gen Konsolen möglich
Diese Aussage unterstreicht eigentlich eher das die Tech Demo nur auf der PS5 möglich ist! Das würde auch erklären warum Sony und Epic Games so eng zusammen gearbeitet haben, sprich umschreiben der Engine um zu zeigen was mit den maximalen SSD Speed von 5,5GB möglich ist.
Auch hier, um welche Datenmenge handelt es sich bei diesen besonders vorhersehbaren Konstellationen?Dann gebe ich dir noch ein Beispiel. Du bewegst die Spielfigur im Spiel. Aktuell liegen alle Animationsabstufungen und Variationen im Speicher, was zu hackeligen und wenig variativen Animationen führt. Da helfen auch die Animationsüberblendungen wenig. Stell dir aber vor, das du Frame für Frame auf ein Pool aus Unmengen von einzigartigen Animationen dynamisch zugreifen kannst, die NICHT im Speicher vorliegen? Es wäre eine absolut flüssige, lagfreie und extrem variative Animation möglich.
Oder stell dir dann hunderte animierte Objekten mit dutzenden variativen Animationen vor und nicht, wie jetzt, nur Objekte, die nur eine enzige statische Animation abspielen. Je schneller man die Animationen nachlädt, desto weniger Lag gibt es dann.
Die Raytracing-Hardware in den RDNA 2 GPUs sind keine CUs (bei NVidia auch nicht). Die CU in der GPU liegen in dem Fall bei UE5 auch nicht brach, sondern berechnen ja gerade die Beleuchtung per Raytracing.Das heißt im Umkehrschluss ja, das die RayTracing CU´s brachliegen. Und in Einbezug derer, die Performance hier oder dort -höher sein müsste!?
Wenn die Engine selbst auf vielen anderen auch nicht Next Gen Systemen lauffähig ist, ist alles andere eben skalierbar, sonst macht die Engine auf den anderen Systemen keinen Sinn.
Genauso wie die UE5 Engine zukünftig auf fetten dedizierten PC GPUs eben auch nach oben skaliert werden kann.
Also wenn die Demo NUR auf der PS5 so lauffähig ist werde ich entweder von der PS5 entäuscht (wenn das schon der Mehrwert der Super-SSD gewesen sein soll, bei 30fps und dynamischer Auflösung, na dann gute Nacht) oder von der gesamten NextGen (Wenn weder die SeX noch aktuelle PCs das Ganze in besser hinbekommen, dann doppelt gute Nacht.).Das stimmt das hat Epic Games gesagt, sie haben aber nicht gesagt wie das auf den schwächeren Plattformen aussehen wird.
Ich glaube es geht bei dieser Aussage speziell um die UE5 Techdemo...
Ich denke so ist die Aussage zu verstehen, die UE5 Engine ist lauffähig von PC bis Smartphone, die UE5 Tech Demo ist denke ich 1:1 nur auf den Next Gen Konsolen möglich
Diese Aussage unterstreicht eigentlich eher das die Tech Demo nur auf der PS5 möglich ist! Das würde auch erklären warum Sony und Epic Games so eng zusammen gearbeitet haben, sprich umschreiben der Engine um zu zeigen was mit den maximalen SSD Speed von 5,5GB möglich ist.
Falsch, hier geht es um die gesamte Technik. Hier, schau dir den Threadtitel an
Next Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter
Wenn jetzt jemand von schwächeren Plattformen spricht, kann in diesem Kontext eigentlich nur die PS5 oder ein möglicher Nintendo Nachfolger gemeint sein
Posaunt MS eigentlich immer noch das sie die stärkste Konsole haben, oder hat sich das mittlerweile gelegt?
Ich rudere nicht.Falsch. Zur Zeit geht es um die U5 Engine und wie sie auf die PS5 und deren innovativen I/O Ansatz, der weit vor jeder PC Technik angesiedelt ist, angepasst wurde.
Bezeichnend wie Leute wie Du sofort zu rudern beginnen und Tatsachen verdrehen wollen. Zudem ist die Aussage welches Gesamtsystem das stärkere ist, noch gar nicht beurteilbar. Zur Zeit haben alle 3 Systeme ihre Vor- und Nachteile!
Wir haben doch gerade noch von skalierbar gesprochen und jetzt redest du plötzlich von 1:1 und ausschließlich von der UE5 Tech Demo. Zudem auch noch das Zugeständnis, dass du glaubst, dass es auf beiden Next Gen Konsolen so laufen wird. Nur im nächsten Satz dann wieder das Gegenteil zu behaupten (dass sie nur auf PS5 läuft).Das stimmt das hat Epic Games gesagt, sie haben aber nicht gesagt wie das auf den schwächeren Plattformen aussehen wird.
Ich glaube es geht bei dieser Aussage speziell um die UE5 Techdemo...
Ich denke so ist die Aussage zu verstehen, die UE5 Engine ist lauffähig von PC bis Smartphone, die UE5 Tech Demo ist denke ich 1:1 nur auf den Next Gen Konsolen möglich
Diese Aussage unterstreicht eigentlich eher das die Tech Demo nur auf der PS5 möglich ist! Das würde auch erklären warum Sony und Epic Games so eng zusammen gearbeitet haben, sprich umschreiben der Engine um zu zeigen was mit den maximalen SSD Speed von 5,5GB möglich ist.
So drehen wir uns im Kreis... ich versuche es mal mit einen praktischen Beispiel an The Last of Us
The Last of Us (2013) auf der PS3 (720p/30FPS) bekam auf der PS4 ein Remaster (2014) das dann wahlweise in 1080p/60FPS oder 2160p/30 FPS lief inklusive dezent verbesserter Grafik.
Man bringt in diesen Fall ein PS3 Spiel auf die PS4, man könnte fast von einen Cross Gen Titel sprechen. Hier wird ganz klassisch ein Spiel an die bessere Plattform skaliert ohne aber wirklich Next Gen Grafik zu liefern.
Na deiner Aussage sollte ein The Last of Us Remastered gemessen an der "neuen Plattform PS4" doch deutlich besser aussehen oder nicht?
Die Leadplattform war die PS3 und das zieht man der PS4 Version auch an, The Last of Us Part II zeigt dann Eindrucksvoll was ein PS4 Only Release bedeutet. Während ein PS5 Release von The Last of US Part II weit weniger beeindruckend wäre.
In deiner Aussage implizierst du das die stärkere
Hardware wichtiger wäre als die Ausgangsbasis der Hardware und das ist schlicht und ergreifend falsch.
Posaunt MS eigentlich immer noch das sie die stärkste Konsole haben, oder hat sich das mittlerweile gelegt?
nein, die rede ist nur vom die leistungsstärkste xbox ever. alles andere wäre auch selbstmord
Na, hast du wieder von Tommy Fisher geträumt?Posaunt MS eigentlich immer noch das sie die stärkste Konsole haben, oder hat sich das mittlerweile gelegt?
marketingtechnisch geschickt umschrieben, aber um die fans zu beruhigen reicht das bestimmt.Nein, seit dem 18 März heißt es
Xbox Series X: The Most Powerful and Compatible Next-Gen Console
alles andere wäre auch gelogen
Wer die stärkste Konsole hat, kann auch damit werben … ganz normal !