Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Standard ist eine andere Geschichte. Die einzige Voraussetzung die die Konsolen am Ende mitbringen müssen ist ein Interface-Standard für 4k, damit sind dann in erster Linie alle Voraussetzungen für 4k seitens der Konsolen getroffen. Der Rest liegt am Dev.
Muss aber auch sagen, die ganzen 4k Fernseher, die ich auf der IFA oder aktuell im MM sehe sind einfach
der banderas relativiert sich, wenn man den grottigen 250ms input lag von 4K displays sieht.
der banderas relativiert sich, wenn man den grottigen 250ms input lag von 4K displays sieht.
Bis ne PS5 kommt, hat Sony locker wieder ~10ms displays, sie haben ja jetzt schon nen 4k TV der den niedrigsten inputlag hat, glaub an die 40ms, müßte da nochmal im GAF HDTV thread schauen.
wenn sony nicht demnächst ihre TV sparte wegwirft
Ich persönlich finds echt schade. Wenn die Konsolen jetzt schon mit 1080p Probleme haben, find ichs schade, dass wir noch 6-7 Jahre das haben, während am PC dann schon neue Techniken genutzt werden und selbst bei alten Ports man dank 4k jetzt schon downsamplen kann, genug Power vorausgesetzt.
Wenn man bei 900p nichtmal konstante 30fps hinbekommt, ist das schon ein Armutszeugnis für Entwickler und Konsolenhersteller.
bei spielen wirds in dieselbe richtung gehen. 4K ist mit Kanonen auf Spatzen schießen, verschwendete Rechenleistung, die man woanders weitaus besser reinpumpen kann.
PS5 wird jedenfalls nicht drauf setzen, höchstens als unterstützter Standard, der aber nicht genutzt werden wird
Wobei es auch schneller gehen könnte. Da wollte ich mal nachschauen wieviele 4K Blu-Rays es überhaupt schon gibt und finde ganz oben das hier
http://www.amazon.de/Pierre-Roshans...UTF8&qid=1416651940&sr=8-9&keywords=4k+bluray
:v:
meine ganzen Blu-rays nochmal neu in 4k zu kaufen.
Erstmal 1080/60 bevor hier 4k aufgezogen wird.
Jungs ich habe schon damals gesagt, 60fps werden bei Konsolen wohl nie standard
Die games verkaufen sich doch auch so wie warme Semmel.
Grafik kann man verkaufen, framerate leider nicht.
Insomniac Games is "probably" going to turn its back on its long-standing commitment to 60FPS gameplay for its Ratchet & Clank franchise. According to the developer, there is no marketing premium, or review score value, in supporting the highest-possible refresh rate common to all HDTVs. "We want to give you guys, our fans and players, the best looking games you can buy on a console," says engine director Mike Acton, and 60FPS actually gets in the way of that.
To back up his arguments, Acton has produced interesting data based on a large number of game reviews, which indicates that while there is a clear link between graphics and final score, there is little to no evidence that frame-rate has as much influence. He also polled readers of the Insomniac website, and found that while 16 per cent of respondents were firmly in favour of 60FPS, most are not, with the majority favouring a solid frame-rate that doesn't interfere with the gameplay.
Diese Daten möchte ich sehen... Irgendwie ist "Grafik" da doch recht breit gefasst. Es wäre imo aussagekräftiger, wenn er noch eine Unterscheidung 720P / 1080P zusätzlich zu 30FPS / 60 FPS einbaut und schaut, inwieweit die Wertung runtergeht, wenn man die 30 FPS unterpunktet. Wenn ich mir die Wertungen von GTA5 und so anschaue, denke ich, dass man tatsächlich nicht einmal 30 FPS als Marketing-Boon mehr braucht ²