Katana
L20: Enlightened
laufwerk wird wohl erst gestrichen wenn die nutzerzahlen sony zeigen, dass weniger als 5%? das laufwerk noch nutzen... alles andere wären verschenkte markanteile...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja dann eben eine PS5 mit Laufwerk. Mir doch latte. Solange Games von der Konsole berechnet werden.
laufwerk wird wohl erst gestrichen wenn die nutzerzahlen sony zeigen, dass weniger als 5%? das laufwerk noch nutzen... alles andere wären verschenkte markanteile...
Bisher liefert AMD nur die GPU der Wii U, künftig soll es ein System-on-a-Chip sein: Nintendo arbeitet an einer neuen Konsole, AMDs Semi-Custom-Unit entwickelt wie bei der PS4 und Xbox One die Hardware.
Nintendos Shigeru Miyamoto hatte letzte Woche verkündet, mehrere Teams würden an Ideen für neue Hardware-Systeme arbeiten. Konkret dürfte der Wii-U-Nachfolger gemeint sei, für den AMD die Technik liefern wird: Finanzchef Devinder Kumar bestätigte bereits Anfang Dezember einen Gaming-Chip für ein 2016 in den Handel kommendes System.
Konkret sprach Kumar von zwei Design Wins für AMDs Semi-Custom-Abteilung. Diese entwickelt gemeinsam mit Kunden speziell auf deren Wünsche zugeschnittene Systems-on-a-Chip, wie in Microsofts Xbox One und Sonys Playstation 4. Einer der beiden Design Wins basiert auf der ARM-Technik, der andere beinhaltet x86-Prozessorkerne.
Theoretisch könnte AMD für Nintendo einen Handheld-Chip mit ARM-Architektur und Radeon-Grafikeinheit ähnlich dem Tablet-SoC Amur entwickelt haben, wahrscheinlicher aber ist eine reine ARM-CPU für einen Server-Kunden. Kumar erwähnt im Nachsatz seiner Design-Win-Ankündigung eine "game console", was für den Wii-U-Nachfolger und x86-Technik spricht.
Die zentrale Hardware der aktuellen Nintendo-Konsole ist ein Multi-Chip-Module mit einer Dreikern-CPU von IBM und einem Grafikprozessor von AMD mit 32 MByte integriertem Embedded-DRAM. In der nächsten Konsole halten wir bis zu vier Puma(+)-Kerne und eine kleine GCN-Grafikeinheit für wahrscheinlich, also schwächere Hardware als in den Systemen von Microsoft und Sony.
Anders als diese beiden könnte Nintendo das System-on-a-Chip gleich im planaren 20- oder im neueren 16/14-Nanometer-FinFET-Prozess fertigen lassen. Die letzten Jahre zogen es die Japaner aber vor, ein älteres und günstigeres Verfahren einzusetzen.
Nacher ist es wirklich nur die Alibaba konsole für den china markt, die ja anscheinend high end hardware bekommen soll wenn die gerüchte stimmen.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=959542&page=1
könnte auch schwächer als ps4 und one sein und trotzdem high end.
wenn das doch nintendo ist, dann bitte doch wesentlich stärker als ps4 und one und nicht 3 jahre später aber trotzdem schwächer.
wie lame wäre das denn?
könnte auch schwächer als ps4 und one sein und trotzdem high end.
wenn das doch nintendo ist, dann bitte doch wesentlich stärker als ps4 und one und nicht 3 jahre später aber trotzdem schwächer.
wie lame wäre das denn?
Eine neue Architektur für Anfang 2016, die mit den aktuellen AMD-Prozessoren nicht mehr viel zu tun haben soll.Was sind K12 Kerne?
AMD K12: Neue High-End-Prozessoren im ersten Quartal 2016
Rory Read, der Chief Executive Officer (CEO) von AMD, deutet in einem Interview mit Bloomberg an, dass das Unternehmen in etwa 18 Monaten - also im ersten Quartal 2016 - eine Nachfolgegeneration für die aktuellen FX-Prozessoren veröffentlichen wird. Die technische Entwicklung soll allerdings nicht nur in x86-, sondern auch in ARM-Richtung vorangetrieben werden.
Aktuell dominieren Intels CPUs den High-End- und Performance-Bereich regelrecht. Die Konkurrenzprodukte von AMD können erst im nicht unwichtigen Mainstream-Segment in Form der beliebten Accelerated Processing Units (APUs) Fuß fassen. An diesem Umstand wird sich zumindest in näherer Zukunft nicht allzu viel ändern, denn das Unternehmen aus Sunnyvale wird erst Anfang 2016 wieder einen Frontalangriff wagen. In einem Interview mit Bloomberg spricht Rory Read, der Chief Executive Officer (CEO) von AMD, über die ehrgeizigen Pläne. Im ersten Quartal des besagten Jahres soll AMD nämlich neue High-End-Prozessoren vorstellen, die auf der K12-Mikroarchitektur basieren. Hierzu zählen sowohl neue 64-Bit-basierte x86-Designs als auch erste eigene ARM-Designs.
Die zukünftigen x86-Modelle werden die aktuellen FX-Prozessoren ablösen, die noch auf Piledriver-Module setzen. Ob Intels Produkten von 2016 Paroli geboten werden kann, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch in den Sternen und ist nicht einmal allzu wahrscheinlich. Die K12-basierten ARM-Designs werden aller Voraussicht nach für Server, Embedded-Systeme, Ultra-Low-Power-Systeme (gewisse Notebooks und Tablets) sowie für Semi-Custom-Produkte (Spielekonsolen) erscheinen. Als Herstellungsprozess kommt wohl das 14-Nanometer-FinFET-Verfahren zum Einsatz. Höchstwahrscheinlich wird ein neuer Sockel von Nöten sein, um die K12-Prozessoren zum Laufen zu bringen. Mit weiteren Informationen hält sich AMD zurzeit bedeckt.
wenn das doch nintendo ist, dann bitte doch wesentlich stärker als ps4 und one und nicht 3 jahre später aber trotzdem schwächer.
wie lame wäre das denn?
Eine neue Architektur für Anfang 2016, die mit den aktuellen AMD-Prozessoren nicht mehr viel zu tun haben soll.
Das ist mehr Zeit als zwischen Jaguar und der PS4 lag.wäre das nicht etwas spät? Anfang 2016, wenn der zeitplan überhaupt gehalten werden kann, sieht mir etwas knapp aus für ne Konsole die Ende 16 dann kommen soll
Das macht ja auch keinen Sinn. Selbst wenn die Konsole ein Erfolg wird, das Techlevel und die Assets der Spiele werden sich weiterhin nach One/PS4 richten. Nintendo braucht die Leistung ja ohnehin nicht für die eigenen Spiele.Kurzum, in 2016 wird man für 249 ne neue Konsole auf PS4 Level mit Gewinn verkaufen können, aber zu viel mehr wirds nicht reichen.
Das ist mehr Zeit als zwischen Jaguar und der PS4 lag.
Das macht ja auch keinen Sinn. Selbst wenn die Konsole ein Erfolg wird, das Techlevel und die Assets der Spiele werden sich weiterhin nach One/PS4 richten.
Weder Sony noch Microsoft wird vor 2019 eine neue Konsole bringen. Das Target sollten mindestens 6xPS4-Perf und eine ausreichend große SSD als Standard sein. Festplatten sind nicht mehr schnell genug, so gut komprimieren und tricksen kann man gar nicht. Bei der aktuellen Geschwindigkeit der Entwicklung bei Halbleitern dauert doppelte Leistung pro Watt etwa 3 Jahre, 2019 ist da sogar noch optimistisch gerechnet und eine 1TB SSD wird selbst dann noch teuer sein.finde es gefährlich so zwischen den Generationen zu releasen
ist die WiiU2 technisch nicht deutlich besser, werden außer den treuen Nintendofans nur wenige zugreifen und da man davon ausgehen kann, dass MS/Sony in 2018/19 jeweils ihre neuen Geräte bringen, wäre man höchstwahrscheinlich wieder schwächer.
Also im Grunde wieder ne Situation, die zur Folge haben wird, dass Multigames eher nicht auf der Ninkonsole gekauft werden
Aber die extrem schwachen Zahlen der WiiU lassen wohl eh keine andere Wahl als rasch ein neues Gerät zu releasen
Weder Sony noch Microsoft wird vor 2019 eine neue Konsole bringen. Das Target sollten mindestens 6xPS4-Perf und eine ausreichend große SSD als Standard sein.
Weder Sony noch Microsoft wird vor 2019 eine neue Konsole bringen.
Das Target sollten mindestens 6xPS4-Perf und eine ausreichend große SSD als Standard sein. Festplatten sind nicht mehr schnell genug, so gut komprimieren und tricksen kann man gar nicht. Bei der aktuellen Geschwindigkeit der Entwicklung bei Halbleitern dauert doppelte Leistung pro Watt etwa 3 Jahre, 2019 ist da sogar noch optimistisch gerechnet und eine 1TB SSD wird selbst dann noch teuer sein.
Nintendo hätte genug Zeit um sich wieder zu etablieren und eigentlich gibt's auch keinen guten Grund das gleiche Argument nicht gegen Sony zu verwenden. Die PS5 ist auch wieder veraltet wenn die WiiU3 angekündigt wird. Dann hat eben die PS4 2014-2016 die besten Multiversionen und die WiiU2 2017 - 2019, eine Minderheit kauft Konsolen zum Launch. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Leistungsunterschiede dann noch eine große Rolle spielen werden.
Irgendwo muss Nintendo ja anfangen.