Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
- Beiträge
- 42.052
Das ist kein Präsens
Die Internetbandbreite war sicher auch mal relevant für Online-Gaming. Mittlerweile hat jeder Tarif eine Bandbreite mit der sich alle Online-Spiele problemlos spielen lassen.
Hier kommen zwei Konsolen auf uns zu, welche beide deutlich mehr leisten als vorher. Ob oder ab wann der Datenstream für die kommenden Spiele hoch genug ist werden wir erst noch sehen. Vielleicht reicht die Geschwindigkeit der Xbox SSD schon dicke aus. Vielleicht auch nicht und vielleicht wird es sogar bei der PS5 SSD wieder knapp auf Dauer.
Werden wir alles noch sehen. Bis jetzt hat man noch keine Anhaltspunkte gesehen, die darauf schließen lassen, dass das Mehr an Geschwindigkeit bei der PS5 relevant sein wird. Nur Marketing-geblubber
Natürlich wird es bei der XSX reichen, genauso wie die GPU der PS5 reichen wird und so wie bei beiden der RAM reichen muss. Immerhin legen beide Konsolen den neuen Standard der nächsten Jahre fest. Es muss also reichen. Ist jetzt auch ehrlich gesagt auch nicht so, als wenn die paar Prozent mehr GPU Leistung einen nennenswerten Einfluss auf die Spieleentwicklung haben. Das ist die am einfachsten zu skalierende Komponente. Paar Pixel weniger und fertig.
Beide haben einen Vorteil in gewissen Aspekten.