ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das volle Potential eines X1 zu erwarten ist nun wirklich nicht zu viel verlangt. Wieso muss Nintendo, auf Teufel komm raus, die Hardware immer so kastrieren?

Rudis Resterampe, was sonst. :shaded: Es werdern halt die Ausschuß-X1 extrem billig bei Nvidia eingekauft, die keine volle Spezifikationen erüllen können. Nvidia kann somit ihre Wegwerf-CPUs loswerden und Nintendo ihre übliche Geschäftspolitik betrieben: möglichst billige Hardware zum möglichst hohen Preis verkaufen. Solange es Die-Hard-Pikas gibt, die jeden Scheiß von Nintendo mit Freude schlucken, wird es auch keine Besserung seitens Nintendo geben.
 
Auf der WiiU liefen auch angeblich alle möglichen Engines. Wen juckts, wenn die Spiele nicht drauf laufen?
 
Die Dock ist ja anscheinend nur ein Cradle ohne wirkliche eigene Technik alla 2nd GPU...wo kommen die enormen Mehrkosten im vgl zu einem Gerät ohne Cradle her und von welchen Beträgen reden wir (mit/ohne Dock)?

Wer spricht von enormen Kosten? Man muss auch nicht Aussagen mir in den Mund legen. Man hätte alles Plastik wegschmeißen können um ein besseres Handheld fürs gleiche Geld designen zu können. Nun hat man irgendwelche Schlitze bei der ich wette, dass sie nach einiger Zeit verschleißen und nicht mehr stabil sein werden.
Bei der stationären (PSTV) variante hat man fürs größere SoC und ggf eine HDD mehr budget weil man an einem LCD und einem Akku spart.
@ Harlock
Wie man immernoch träumen kann :lol2:
 
Hört sich nach einem Drama aus den Zeiten der Aufklärung an. Spielen Zornys auch mit Kuchen, während Pikas mit gammligen Brot spielen?
Zornys spielen dann eher mit neuen Transformers und Pikas mit den Zinnsoldaten von Großvater (die werden alle 5 Jahre neu angemalt und sehen dann fast aus wie neu). :blushed:
 
Wer spricht von enormen Kosten? Man muss auch nicht Aussagen mir in den Mund legen. Man hätte alles Plastik wegschmeißen können um ein besseres Handheld fürs gleiche Geld designen zu können. Nun hat man irgendwelche Schlitze bei der ich wette, dass sie nach einiger Zeit verschleißen und nicht mehr stabil sein werden.
Bei der stationären (PSTV) variante hat man fürs größere SoC und ggf eine HDD mehr budget weil man an einem LCD und einem Akku spart.
Also scheitert Switch als HH weil man 5€ Produktionskostenanteil in theoretisch verschleissendes Plastik statt in ominösen, nicht bezifferten Mehrwert gesteckt hat und es wäre besser gewesen daneben nochmal eine stationäre Version zu platzieren, welche dafür etwas höher taktet und eine HDD drin hat.
In Summe zahlt man dann für das gleiche Erlebnis wie bei der Switch zwar das doppelte für 2 Geräte ohne ansonsten wirklich grossartig was gewonnen zu haben aber hey.
 
kein Schwein wird die Switch als handheld und stationäre konsole nutzen.
die a9x ist gegenüber der a9 signifikant stärker. Um bspw immer eine höhere Auflösung zu gewährleisten. Das wird bei der NS nicht passieren.
 
Da denkt man Nintendo könnte nach der Wii und Wii U nicht weiter enttäuschen und da kommt Nintendo mit der switch ums Eck gedackelt xD

Nintendo Ich hatte mir fest vorgenommen die switch als zweitkonsole zu kaufen ,doch mit der technik haben die jegliche nidrieg gesetzte Erwartungen zerschmettert :lol:
Vielleicht mal für 99euro
 
Da denkt man Nintendo könnte nach der Wii und Wii U nicht weiter enttäuschen und da kommt Nintendo mit der switch ums Eck gedackelt xD

Nintendo Ich hatte mir fest vorgenommen die switch als zweitkonsole zu kaufen ,doch mit der technik haben die jegliche nidrieg gesetzte Erwartungen zerschmettert :lol:
Vielleicht mal für 99euro

Was hast du denn erwartet? Dass Nintendo das Teil mit Peak-Geschwindigkeit laufen lässt oder jetzt der neueste Chip Verwendung findet? Die ganz neuen Mobilchips sind auch nicht um Welten schneller. Die Leistung, die sich jetzt herauskristallisiert, war schon ab dem Zeitpunkt klar, als bekannt wurde, dass es ein Tegra wird.
 
Was hast du denn erwartet? Dass Nintendo das Teil mit Peak-Geschwindigkeit laufen lässt oder jetzt der neueste Chip Verwendung findet? Die ganz neuen Mobilchips sind auch nicht um Welten schneller. Die Leistung, die sich jetzt herauskristallisiert, war schon ab dem Zeitpunkt klar, als bekannt wurde, dass es ein Tegra wird.


Also die GPU in meinem Smartphone hat 10% mehr GFLOPS und die CPU ist gut doppelt so schnell.

Wollte es einfach mal als Spaß schreiben, auch wenn ich weiß, dass das Gerät praktisch nur in kurzen Zeiträumen die entsprechenden Takte fährt. Aber Spaß muss sein :v:

Jeder mit einem >= Snapdragon 820 oder Äquivalenten kann übrigen ähnliches schreiben ^^
 
Man muss diesen, oder den Switch Thread im Nintendoforum, nur paar Tage zurücklesen und sieht sofort was erwartet wurde und wie die Ansprüche, nach einer gewissen Meldung, eine 180 Grad Drehung gemacht haben.
Wir sind alle enttäuscht darüber dass Nintendo es, mal wieder, geschafft hat unsere Minimalerwartungen wieder zu unterbieten. Langsam schliesse ich mich der Meinung anderer an. Wer bei Nintendo was erwartet ist selber Schuld! Ich hoffe das Teil floppt gigantisch und Nintendo wird ein Dritthersteller. Dann können sie sich auf die Spiele konzentrieren und wir bekommen endlich aktuelle und zeitgemässe Grafik bei N-Spielen.
 
Man muss diesen, oder den Switch Thread im Nintendoforum, nur paar Tage zurücklesen und sieht sofort was erwartet wurde und wie die Ansprüche, nach einer gewissen Meldung, eine 180 Grad Drehung gemacht haben.
Wir sind alle enttäuscht darüber dass Nintendo es, mal wieder, geschafft hat unsere Minimalerwartungen wieder zu unterbieten. Langsam schliesse ich mich der Meinung anderer an. Wer bei Nintendo was erwartet ist selber Schuld! Ich hoffe das Teil floppt gigantisch und Nintendo wird ein Dritthersteller. Dann können sie sich auf die Spiele konzentrieren und wir bekommen endlich aktuelle und zeitgemässe Grafik bei N-Spielen.
N designt ihre Hardware nach den Vorgaben ihrer Softwareingenieure. Die Grafik ihrer Games würde also logischerweise auf PS4 auch nicht anders aussehen. Aufgrund anderer Profistrukturen zwischen 1st und 3rd Party hätten die Games wahrscheinlich sogar ein niedrigeres Budget.
 
Man muss diesen, oder den Switch Thread im Nintendoforum, nur paar Tage zurücklesen und sieht sofort was erwartet wurde und wie die Ansprüche, nach einer gewissen Meldung, eine 180 Grad Drehung gemacht haben.
Wir sind alle enttäuscht darüber dass Nintendo es, mal wieder, geschafft hat unsere Minimalerwartungen wieder zu unterbieten. Langsam schliesse ich mich der Meinung anderer an. Wer bei Nintendo was erwartet ist selber Schuld! Ich hoffe das Teil floppt gigantisch und Nintendo wird ein Dritthersteller. Dann können sie sich auf die Spiele konzentrieren und wir bekommen endlich aktuelle und zeitgemässe Grafik bei N-Spielen.

Ach komm, muss man jetzt nicht übertreiben. Finde ihr seid da auch selber Schuld, wenn ihr da etwas Größeres erwartet habt. Nintendo meint eine gewisse Kundenschicht endeckt zu haben und diese wollen sie nun mit der Switch bedienen. Ob es am Ende gut geht, werden wir dann sehen. Bei Nintendo halte ich es da echt, wie ihre Fans..erwarte nix, dann wirst du auch nicht enttäuscht. Kann nicht jeder wie Sony sein...wobei die auch 2 Tiefs in diesem Jahr hatten (TGS und PS Meeting). PSX und E3 waren Bandereas :banderas:

Weil die Grafik, das wichtigste ist :fp:

Weils in DIESEM Thread ja auch nicht um Grafik/Technik geht...:fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom