ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter


:banderas:
 
Sondern das sie vielleicht dieses in der Demo dargestellte eine oder andere Passage nicht in dieser Art mit den 30FPS der PS5 schaffen würde, weil sie die benötigten Daten vielleicht nicht schnell genug schaufeln könnte.
Wieso sollte die Xbox Series X die benötigten Daten nicht schnell genug schaufeln können?
Wie groß ist die Datenmenge der Demo?
Wie viel Daten werden pro Bild benötigt? Sind es Gigabyte oder 'nur' ein paar hundert Megabyte? Kurz überschlagen vermute ich ja eher letzteres, besonders bei 1440p.
Genau könnte das zur Zeit nur Epic sagen und das werden sie sicher nicht so tun.
Vielleicht können die hot takes dann bis zu Epics Erklärungen warten? Nicht das du hier einen ähnlichen faceplant hinlegst wie @Flax.
 
Desktop-Screenshot-2020.04.04-15.30.10.31.png


und in diesem cross-gen-Game kann man sogar next-genig durch die Gegend fliegen
:banderas:


Mit der Hilfe von tausenden TB Daten aus der Cloud wird dieses ASMR Game sicher ganz gut aussehen
Man sollte nur die Internetanbindung nicht vergessen
Always on nun wieder gut...


Und dann wäre es auch interessant was man dort noch so machen kann ausser in von der Cloud bereitgestellten Daten herumzufliegen, auch bitte möglichst hoch, um die grafik nicht zu schmälern

Gibts da noch ne Art Spiel neben dem rumfliegen in der Landschaft?
 
Gibts da noch ne Art Spiel neben dem rumfliegen in der Landschaft?

Naja Gameplay mäßig wird das jetzt sicherlich überschaubar bleiben, die Zielgruppe die Microsoft im Sinn hat ist aber sicherlich nicht der Mainstream

Ich denke Microsoft will dadurch eher ihr Portfolio etwas breiter aufstellen ??
 
Mit der Hilfe von tausenden TB Daten aus der Cloud wird dieses ASMR Game sicher ganz gut aussehen
Man sollte nur die Internetanbindung nicht vergessen
Always on nun wieder gut...


Und dann wäre es auch interessant was man dort noch so machen kann ausser in von der Cloud bereitgestellten Daten herumzufliegen, auch bitte möglichst hoch, um die grafik nicht zu schmälern

Gibts da noch ne Art Spiel neben dem rumfliegen in der Landschaft?
Funktioniert auch ohne Internet-Anbindung.
Am Boden sieht die Grafik dank prozeduraler Vegetation auch gut aus, darfst also auch tief fliegen.
Und der Sinn eines Flugsimulators ist rumfliegen. Genau wie der Sinn eines Rennspiels darin besteht, rumzufahren. Auf cw muss man wieder mal die simpelsten Dinge erklären, tsk tsk. Um dich zu beruhigen, du kannst im Flight Simulator natürlich wie eh und je auch die Rolle eines Fluglotsen im Tower übernehmen.
 
Funktioniert auch ohne Internet-Anbindung.
Am Boden sieht die Grafik dank prozeduraler Vegetation auch gut aus, darfst also auch tief fliegen.
Und der Sinn eines Flugsimulators ist rumfliegen. Auf cw muss man wieder mal die simpelsten Dinge erklären, tsk tsk.


Richtig, prozedural erstellt und nicht mehr basierend auf echten Daten die man erfasst und fürs Spiel bereitgestellt hat
Das Spiel wird offline eine Klasse schlechter aussehen als online, ich denke das weisst du

Ja, fliegen sollte man, aber gibt es da auch konkrete Aufgaben, Prüfungen, Medaillen oder ähnliches

Ein Gran Turismo zählt auch als Driving Simulator, aber man fährt dennoch nicht nur so rum, sondern hat konkrete Ziele/Aufgaben
 
Wieso sollte die Xbox Series X die benötigten Daten nicht schnell genug schaufeln können?
Wie groß ist die Datenmenge der Demo?
Wie viel Daten werden pro Bild benötigt? Sind es Gigabyte oder 'nur' ein paar hundert Megabyte? Kurz überschlagen vermute ich ja eher letzteres, besonders bei 1440p.

Vielleicht können die hot takes dann bis zu Epics Erklärungen warten? Nicht das du hier einen ähnlichen faceplant hinlegst wie @Flax.

Ich würde eher vermuten, je nachdem was gerade im Bereich zu sehen ist, Gigabyte

Warum sollte es sonst in selber Qualität nicht auf PC gehen mit einern nvmeSSD, wie Konsolenbaby schrieb.

Obwohl am PC ohne weiteres alle anderen Komponenten stärker ausgelegt werden können.

Was hat das mit der ausgegeben Auflösung zu tun,
Was für Datenmengen benötigt werden um die Bilder zu erstellen?

Das ja wohl eher abhängig mit wie vielen Inhalten und deren Qualität der dargestellte Bereich gerade gefüllt ist.

Warum werden sonst solche Aussagen getätigt?

xyOLHeK.jpg


Aber kläre mich halt auf mit Daten und Fakten wenn du es genaueres Wissen hast.

Ansonsten werde ich wohl meine Gedanken äußern dürfen, auf deren Richtigkeit Ich keines wegs bestehe, im Gegensatz zu manchen anderen.

Die behaupten die Demo würde ohne Probleme so auch und sogar besser auf der Serie X laufen.

Wo du übrigens nicht zur Vorsicht aufrufst mit solchen Aussagen, obwohl meines Wissens nach nicht bestätigt.

Warum sollte ich also einen faceplant hinlegen?!?
 
Richtig, prozedural erstellt und nicht mehr basierend auf echten Daten die man erfasst und fürs Spiel bereitgestellt hat
Das Spiel wird offline eine Klasse schlechter aussehen als online, ich denke das weisst du

Ja, fliegen sollte man, aber gibt es da auch konkrete Aufgaben, Prüfungen, Medaillen oder ähnliches

Ein Gran Turismo zählt auch als Driving Simulator, aber man fährt dennoch nicht nur so rum, sondern hat konkrete Ziele/Aufgaben
Offline wird es ungenauer aussehen. Die prozeduralen Elemente gibt es natürlich auch offline, das ist der ganze Sinn der Aktion. Bitte informiere dich erst einmal genau darüber wie das funktioniert?
Gibt auch konrekte Ziele und Aufgaben im Flight sim. Aber was hat das mit Technik zu tun?
Was hat das mit der ausgegeben Auflösung zu tun,
Was für Datenmengen benötigt werden um die Bilder zu erstellen?
Weil Nanite die Geometriedaten auflösungsabhängig benötigt. 1 Pixel == 1 Texel == 1 Polygon.
 
Die Engine wird auf Smartphones laufen

Es ist ein Unterschied zwischen laufen und gleich gut laufen
Und diese Demo war speziell für die ps5 erstellt
Mit Anpassungen gibts dann ähnliches auf xbox 4, aber ob genauso?
steht doch im Tweet, dass die da bei beiden Plattformen voll unterstützt werden, also stellt sich die Frage gar nicht erst
 
Warum sollte Lumen und Nanite nicht von anderen Plattformen unterstützt werden, wenn das Techniken einer Multiplattformengine sind und wo hat Sweeney behauptet, das wäre, um ihn jetzt "Bullshit" und reines Marketing unterstellen zu können?


Die Headline UE5 on PS5 scheint einige Schwurbler hier so hart getroffen zu haben, dass sie hier gleich mit ihren Schwurbelgeschichten ankommen.
 
steht doch im Tweet, dass die da bei beiden Plattformen voll unterstützt werden, also stellt sich die Frage gar nicht erst

Sie werden voll supportet und dennoch können die Ergebnisse variieren, ist doch logisch
Ein voller support heisst nicht gleich 100% identische Produkte


Offline wird es ungenauer aussehen.

Gibt auch konrekte Ziele und Aufgaben im Flight sim. Aber was hat das mit Technik zu tun?


Dann sind wir uns ja einig, sieht offline schlechter aus

Und bezüglich des Content ists doch auch für die Technik interessant wieviel Spiel dort im Spiel steckt

Wenn man nur tote Landschaften befliegt, bleiben natürlich viele Ressourcen übrig um an der Optik zu schrauben
 
Zurück
Top Bottom