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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was bringt das bessere I/O, wenn die GPU, CPU und die RAM Anbindung nicht up to Date sind. Bei der PS5 ist das ganze Gerät ein Flaschenhals. 12 > 9 ?. Da scheiß ich auf die SSD, mit ihrer lächerlichen Kapazität. Aufrüsten des Speichers auf selbem Niveau? Derzeit leider nicht möglich ???
Hat der Cerny ganz toll gemacht ???
 
Was bringt das bessere I/O, wenn die GPU, CPU und die RAM Anbindung nicht up to Date sind. Bei der PS5 ist das ganze Gerät ein Flaschenhals. 12 > 9 ?. Da scheiß ich auf die SSD, mit ihrer lächerlichen Kapazität. Aufrüsten des Speichers auf selbem Niveau? Derzeit leider nicht möglich ???
Hat der Cerny ganz toll gemacht ???

Cenry könnte ihnen frisch und warm aus dem Darm die Wurst auf dem Teller servieren, die würden nur klatschen und Nachschlag wollen xD
 
aber retter sony bzw cerny hat augenscheinlich alle bottlenecks entfernt die sich entwickler immer gewünscht haben und die ps5 verdient als erste gaming plattform das prädikat "perfekt fürs gaming customized)

Mike-Ybarra-Playstation-5-SSD-Speed-pcgh.jpg


währrenddessen hat microsoft allem anschein nach sich nur für das marketing interessiert. die xbx ist sicher nicht schlecht, aber im grunde nur ein zusammengebauter pc mit bottlenecks
Ähmm, Ybarra's Antwort war auf die Xbox Series X bezogen, da die Leute im Stream gerade über I/O der XSX diskutiert haben ( Was damals noch nicht bekannt gewesen ist) . Also das I/O der XSX könnte besser sein, als alles was wir bisher auf dem PC gesehen haben. Seit dem Stream aus grauer Vorzeit, hat MS die I/O Daten doch auch schon bekannt gegeben.
 
entwickler hatten immer wieder probleme mit einer langsamen i/o




oder streaming



aber retter sony bzw cerny hat augenscheinlich alle bottlenecks entfernt die sich entwickler immer gewünscht haben und die ps5 verdient als erste gaming plattform das prädikat "perfekt fürs gaming customized)

Mike-Ybarra-Playstation-5-SSD-Speed-pcgh.jpg


währrenddessen hat microsoft allem anschein nach sich nur für das marketing interessiert. die xbx ist sicher nicht schlecht, aber im grunde nur ein zusammengebauter pc mit bottlenecks


Selbst die Studios von der letzten MS Inside Show interessierten sich nur für I/O-Performcen und noch die CPU.
Die Komponenten bringen halt den meisten Fortschritt. Jetzt ist die I/O-Leistung der XSX zwar okay gegenüber der aktuellen Gen, hält aber die neue Gen mit der PS5 zurück.

Schade, kann man aber nichts machen :nix:
 
Korrekt. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und wenn Sony bei der PS5 "alle bottlenecks entfernt hat", erwarte ich AC Valhalla natürlich dort in 8k@120fps in Ultra :nix:

Dank der SSD sollte das doch kein Problem sein. Die ersetzt quasi mehrere Teraflops. Bei der PS5 pro kann dann direkt auf die GPU verzichtet werden. Die wird dann einfach mit zwei SSDs bestückt.
 
Ähmm, Ybarra's Antwort war auf die Xbox Series X bezogen, da die Leute im Stream gerade über I/O der XSX diskutiert haben ( Was damals noch nicht bekannt gewesen ist) . Also das I/O der XSX könnte besser sein, als alles was wir bisher auf dem PC gesehen haben. Seit dem Stream aus grauer Vorzeit, hat MS die I/O Daten doch auch schon bekannt gegeben.

Ist man doch von der blauen Front nicht anders gewohnt, dass sie Sätze aus dem Zusammenhang reißt.
Wunderte mich schon, warum keine Quellenangabe vorhanden war.
 
Selbst die Studios von der letzten MS Inside Show interessierten sich nur für I/O-Performcen und noch die CPU.
Die Komponenten bringen halt den meisten Fortschritt. Jetzt ist die I/O-Leistung der XSX zwar okay gegenüber der aktuellen Gen, hält aber die neue Gen mit der PS5 zurück.

Schade, kann man aber nichts machen :nix:
Und dann kommt die Series S auch noch als Bremsklotz dazu.

12 - 4 = 8
:kruemel:
 
Selbst die Studios von der letzten MS Inside Show interessierten sich nur für I/O-Performcen und noch die CPU.
Die Komponenten bringen halt den meisten Fortschritt. Jetzt ist die I/O-Leistung der XSX zwar okay gegenüber der aktuellen Gen, hält aber die neue Gen mit der PS5 zurück.

Schade, kann man aber nichts machen :nix:

Die I/O-Leistung der XSX ist in Kombination mit den restlichen Komponenten einfach besser/runder ;)
Zum Glück hält die variable 9,2TF 10TF GPU der PS5 die XSX GPU Power nicht auf ......Ergo -----> XSX das bessere gesamt Paket

Danke Phil :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar kann man PS5 Spiele auch nur ausschließlich von der internen SSD abspielen. Sollte das wirklich so sein, wäre das der absolute Fail und es ist dann nur eine Frage der Zeit, wann bei Hardcore Gamern das Teil kaputt geht.... Obwohl Hardcore Gamer ja überwiegend bei MS und Nintendo zu finden sind. Eventuell hat dies Sony ja beim Design ihrer Konsole berücksichtigt :coolface:
 
Was bringt das bessere I/O, wenn die GPU, CPU und die RAM Anbindung nicht up to Date sind. Bei der PS5 ist das ganze Gerät ein Flaschenhals. 12 > 9 ?. Da scheiß ich auf die SSD, mit ihrer lächerlichen Kapazität. Aufrüsten des Speichers auf selbem Niveau? Derzeit leider nicht möglich ???
Hat der Cerny ganz toll gemacht ???
guten morgen, genau darum geht es doch die ganze zeit - die anbindung. hier hat cerny alle bottlenecks beseitigt und ms nicht. pass doch mal besser auf

Selbst die Studios von der letzten MS Inside Show interessierten sich nur für I/O-Performcen und noch die CPU.
Die Komponenten bringen halt den meisten Fortschritt. Jetzt ist die I/O-Leistung der XSX zwar okay gegenüber der aktuellen Gen, hält aber die neue Gen mit der PS5 zurück.

Schade, kann man aber nichts machen :nix:
yap, cerny hat mindestens 6 costum chips (co prozessoren wie geometry engine lass ich mal außen vor) in die apu gesteckt um alle mögliche engpässe für die ssd/streaming zu beseitigen, währenddessen hat ms nur einen billigen dekompressionseinheit verbaut, der nicht mal halb so schnell ist wie die in der ps5.
 
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