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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da müsste ich jetzt googlen, aber es gab nach Mario-Launch dazu einen Artikel der hysterisch (okay, nicht hysterisch, sondern eher fundiert, aber wirkte defensiv) Beispiele dafür brachte. Da war auch irgendwas großes dabei, aber ich will jetzt niemanden falsch beschuldigen. :coolface:

Wüsste jetzt auch kein weiteres .... viel eher wird ja die Framrate der Animationen von Charakteren in der Ferne halbiert.
 


Sah stark danach aus (war auf der PS4 Pro), ist mir bei Reitern in der Entfernung (die einen Berg hochritten) aufgefallen und sah extrem seltsam aus. Allgemein war das Texturnachladen in der weiten Ferne ein "problem". Merkt man z.B. auf Kreta wenn man am Berg steht und weit entfernte Tempel ansieht die sich nach und nach aufbauen. Keine Ahnung wie es auf der X ist, aber imo gibts da massig Potential in der next Gen.

Habs mal gegoogelt mit den 2D Modellen, finde aber kaum etwas, nur das zur Vanilla Xbox Version von Eurogamer:

Otherwise, the game runs well - it is the Origins engine, which itself ran fine, and with the same level of visual fidelity. I've now played Odyssey on Xbox One X, PlayStation 4 Pro and vanilla Xbox One and while there's a step down on the standard Xbox One, the game can still look beautiful, particularly around sunrise and sunset. Draw distance could sometimes look a little disappointing in Origins on vanilla Xbox, and it's the same here, with the game's replacement of far-off 2D trees with 3D models a little more noticeable than I'd like.

Denke das ist bei sehr weit entfernten Charakteren ähnlich, selbst auf der Pro, nur eben weiter entfernt als bei der Xbox Vanilla. Vielelicht täusche ich mich auch und es wurde lediglich die framerate der Charakteranimation extrem stark reduziert, aber es sah für mich nach 2D Modellen aus, ich bin bei sowas leider empfindlich.
 
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Das ist richtig, trotzdem wird das Game grafisch aufwändiger als Odyssey
Hab mal nachgeschaut.
Die 2080ti schafft im Durchschnitt nur 46fps

Ja, aber da ist es kein Problem ein paar Dinger runterzudrehen und du hast deine 60. Aber wie gesagt: Denke da ist nicht die SX das Problem, sondern eher der Optimierungsaufwand in Kombination mit dem Zeitdruck.

Wüsste jetzt auch kein weiteres .... viel eher wird ja die Framrate der Animationen von Charakteren in der Ferne halbiert.

Das und Auflösung machen ja die meisten.
Erinnert mich an die (wenn sich noch wer daran erinnert) Phase auf Twitter in der unter einem Hashtag Devs verschiedene "Tricks" zu Games enthüllten...da war auch teilweise unfassbarer Scheiß dabei.
 
Ja, aber da ist es kein Problem ein paar Dinger runterzudrehen und du hast deine 60. Aber wie gesagt: Denke da ist nicht die SX das Problem, sondern eher der Optimierungsaufwand in Kombination mit dem Zeitdruck.
Die wollen den enhanced AK Patch einfach als nextgen patch verkaufen xD Mehr nicht.

Wie geil es wäre wenn GoT im AK modus mit 60fps laufen würde :coolface:
So richtig ubi scheisse da stehen lassen xD
 

Also, wenn es mit einer 13,5 Tflops Grafikkarte stabil auf 4k/60fps läuft. Kommt mir nur die Frage auf, warum krampfhaft auf 4k? Anstatt ein paar Bildpünktchen niedriger und 60FPS! :fp:

Ich kann mich an paar Assassins Creed Teile auf dem PC erinnern, die sehr schlecht programmiert oder optimiert waren. Das Spiel in London fällt mir ein. Mehr Leistung gefressen als notwendig war. Es wäre möglich auf 60 FPS, aber wenn es ehrlich nur auf 30 läuft wird es nicht gekauft
Dann wirst du aber eine sehr, sehr kleine Software Bibliothek. In dieser Gen zusammen bekommen! Wenn 60fps Pfilcht darstellen bei dir....... .
 
Das wird sowieso interessant
Also wie gut man die Hardware wird nutzen können

Sony ist ja bekannt dafür sehr hardwarenah entwickeln zu lassen

Das war bei Ps2 und ps3 extrem, aber auch bei ps4 gegeben

Positive Folge davon ist das optimale Ausnutzen der vorhandenen Hardware
Negative Folge ist das Problem von AK in der Zukunft, vor allem falls man an der Architektur was stark ändert


MS dagegen setzt sicher wieder auf mehr Overhead
Folge ist eine bessere Kompatibilität zwischen den Systemen die man supportet
Aber dabei verliert man auch einen Teil des vielleicht möglichen in grafischer Hinsicht






Das sind auch Shooter bzw Multiplayer lastige Games
Da wird man 60 anpeilen

Third Person Singleplayer Action Adventures brauchen das nicht
Lächerliche Aussage, warum sollten die Singleplayer Adventure nicht von 60fps profitieren?
Ah stimmt ja, du kennst es ja auch nicht anders.
 
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Im single Player kein Beinbruch! Meine ND z. B. macht es klasse vor! Nur wir reden hier, von einen Gross Gen spiel! Da sollte man nicht, 4k so in den Vordergrund stellen. Lieber butterweiche 60fps ohne dips!
 
Ohh je... . 30 fps ist einfach mal ein Schlag ins Gesicht. Ich zocke zurzeit destiny 2 und es fühlt sich einfach so lame an, wenn ich mir überlege das wir auch im Jahr 2020+ so eine Performance präsentiert bekommen ?

Rip
 
Ihre Ruckelgames können Ubisoft gerne behalten :nix:

Und 2D Imposter-Systeme sind nichts neues und z.B. in Unreal ein eingebautes Features. Großer Vorteil von solchen Systemen ist die Vermeidung klitzekleiner ineffizienter Polygone.
 
Also, wenn es mit einer 13,5 Tflops Grafikkarte stabil auf 4k/60fps läuft. Kommt mir nur die Frage auf, warum krampfhaft auf 4k? Anstatt ein paar Bildpünktchen niedriger und 60FPS! :fp:
Da fehlt wohl ein NICHT in deiner Aussage.
Odyssey läuft eben NICHT in 4k mit 60fps auf einer 2080ti, sondern nur mit 46fps. Und das auch nur im Durchschnitt.
Beim Nachfolger wird wohl selbst die 2080ti mit vollen Details keine 30fps schaffen in 4K.
 
Nur keine Sorge. Nächste AC bekommt dann eine neue optimierte Anvil Engine, dann kommen zu den 30fps noch Sub 4k dazu. :)
 
Fernseher Panels bauen Bilder in 60 Hz auf und 3D Fernseher in 120 Hz und weil neueren Xboxes neuere HDMI Standards nutzen, hat Greenberg wiedermal recht.
 
@Konsolenbaby

Was erzählst wieder, läuft nur in 46fps auf der 2080Ti xD welcher Vollidiot macht diese dynamischen Wolken auf Ultra an die 40% Leistung fressen im gegensatz zu High und man kann nicht mal erkennen warum sie das tun (DF) :uglylol:
Ich hab 60fps in 4K und wie schon gesagt, die Konsolen werden nicht ganz so stark wie ne Ti die im Gaming Takt auf 15-16TF kommt (je nach Custom Modell) aber man muss auch nicht alles auf Ultra haben, dafür sind Konsolen ja bekannt, das sie die Settings gut wählen.

Von CB mit ner 2080Ti FE

Die GeForce RTX 2080 Ti ist dann weitere 30 Prozent schneller und erreicht damit in Ultra HD mit dem Hoch-Preset als einzige Grafikkarte mehr als 60 Frames per Second.

Kein Mensch braucht 4K bei den neuen Konsolen, wenn 1800p so gut wie keinen Unterschied macht. Uni wird sicher irgend welche neuen Features ein bauen, damit NV ihre neuen Ampere GPU verkauft, das ist auch klar, aber brauchen die Konsolen nicht :nix:

@3headedmonkey
Greenberg weiß wieder mal nicht was er erzählt, da er von Technik keinen Plan hat, wie wir schon seit der ONE wissen ;) aber Konsolenbaby hats gleich geschluckt :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konsolenbaby

Was erzählst wieder, läuft nur in 46fps auf der 2080Ti xD welcher Vollidiot macht diese dynamischen Wolken auf Ultra an die 40% Leistung fressen im gegensatz zu High und man kann nicht mal erkennen warum sie das tun (DF) :uglylol:
Ich hab 60fps in 4K und wie schon gesagt, die Konsolen werden nicht ganz so stark wie ne Ti die im Gaming Takt auf 15-16TF kommt (je nach Custom Modell) aber man muss auch nicht alles auf Ultra haben, dafür sind Konsolen ja bekannt, das sie die Settings gut wählen.

Von CB mit ner 2080Ti FE


Kein Mensch braucht 4K bei den neuen Konsolen, wenn 1800p so gut wie keinen Unterschied macht. Uni wird sicher irgend welche neuen Features ein bauen, damit NV ihre neuen Ampere GPU verkauft, das ist auch klar, aber brauchen die Konsolen nicht :nix:

Kommt eine 2080ti also bei Ultra Settings höher als 46fps im Durchschnitt?
Nein, also was willst du von mir. Von nichts anderem habe ich geredet.
Klar kannst du so weit runterschrauben, dass es mit 60fps läuft. Das war aber nicht die Frage.
Dazu sind das immer noch nur Durchschnittswerte. Somit schwankt selbst bei deinem Settings die Framerate und fällt auch unter die 60fps.

Valhalla wird natürlich noch mehr Performance schlucken, weshalb hier eben nur 30fps, dabei aber wohl stabile, angepeilt werden.
Mehr wird man bei gleichen Settings auch nicht auf einer 2080ti schaffen.
Und die XSX ist eben sogar stärker, da sie ihre Leistung besser auf die Straße bring.


@3headedmonkey
Greenberg weiß wieder mal nicht was er erzählt, da er von Technik keinen Plan hat, wie wir schon seit der ONE wissen ;) aber Konsolenbaby hats gleich geschluckt :goodwork:

60fps werden bei MS Games Standard sein. Das kommt nicht von Greenberg, sondern wurde schon viel früher kommuniziert.
Und das Thirds nicht dazu gezwungen werden ist auch logisch.

Hat auch nichts damit zu tun, dass hier Greenbergs sich bei seiner Aussage wohl auf die Ausgabefrequenz bezogen hat.

Es wird 60fps Spiele geben und auch 120fps Spiele
Bei aktivierten VRR wird die Ausgabe natürlich bei 120Hz liegen auch wenn das Game dann nur 60fps oder drunter schafft.

Trotzdem liegt der Fokus bei MS eigenen Spielen bei 60fsp.
 
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Kommt eine 2080ti also bei Ultra Settings höher als 46fps im Durchschnitt?
Nein, also was willst du von mir. Von nichts anderem habe ich geredet.
Klar kannst du so weit runterschrauben, dass es mit 60fps läuft. Das war aber nicht die Frage.
Dazu sind das immer noch nur Durchschnittswerte. Somit schwankt selbst bei deinem Settings die Framerate und fällt auch unter die 60fps.

Valhalla wird natürlich noch mehr Performance schlucken, weshalb hier eben nur 30fps, dabei aber wohl stabile, angepeilt werden.
Mehr wird man bei gleichen Settings auch nicht auf einer 2080ti schaffen.
Und die XSX ist eben sogar stärker, da sie ihre Leistung besser auf die Straße bring.




60fps werden bei MS Games Standard sein. Das kommt nicht von Greenberg, sondern wurde schon viel früher kommuniziert.
Und das Thirds nicht dazu gezwungen werden ist auch logisch.

Hat auch nichts damit zu tun, dass hier Greenbergs sich bei seiner Aussage wohl auf die Ausgabefrequenz bezogen hat.

Es wird 60fps Spiele geben und auch 120fps Spiele
Bei aktivierten VRR wird die Ausgabe natürlich bei 120Hz liegen auch wenn das Game dann nur 60fps oder drunter schafft.

Trotzdem liegt der Fokus bei MS eigenen Spielen bei 60fsp.
was die 2080ti angeht träumst du noch, wenig verwunderlich da es erst kurz nach 7 ist. Hat dir Onkel Bill gestern wieder seine Gutenachtgeschichte vorgelesen?
 
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