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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

was die 2080ti angeht träumst du noch, wenig verwunderlich da es erst kurz nach 7 ist. Hat dir Onkel Bill gestern wieder seine Gutenachtgeschichte vorgelesen?
Benchmarks sprechen da für sich.
Aber ihr könnt euch ja dann für 1300,- Euro eine 3080ti in den Rechner reinschrauben.
Dann seid ihr wieder auf Augenhöhe :coolface:
 
Kommt eine 2080ti also bei Ultra Settings höher als 46fps im Durchschnitt?
Nein, also was willst du von mir. Von nichts anderem habe ich geredet.
Klar kannst du so weit runterschrauben, dass es mit 60fps läuft. Das war aber nicht die Frage.
Dazu sind das immer noch nur Durchschnittswerte. Somit schwankt selbst bei deinem Settings die Framerate und fällt auch unter die 60fps.

Valhalla wird natürlich noch mehr Performance schlucken, weshalb hier eben nur 30fps, dabei aber wohl stabile, angepeilt werden.
Mehr wird man bei gleichen Settings auch nicht auf einer 2080ti schaffen.
Und die XSX ist eben sogar stärker, da sie ihre Leistung besser auf die Straße bring.




60fps werden bei MS Games Standard sein. Das kommt nicht von Greenberg, sondern wurde schon viel früher kommuniziert.
Und das Thirds nicht dazu gezwungen werden ist auch logisch.

Hat auch nichts damit zu tun, dass hier Greenbergs sich bei seiner Aussage wohl auf die Ausgabefrequenz bezogen hat.

Es wird 60fps Spiele geben und auch 120fps Spiele
Bei aktivierten VRR wird die Ausgabe natürlich bei 120Hz liegen auch wenn das Game dann nur 60fps oder drunter schafft.

Trotzdem liegt der Fokus bei MS eigenen Spielen bei 60fsp.
Von settings war gar nicht die Rede. Natürlich geht man in dem Kontext von konsolensettings aus und das wird eben nicht alles auf Ultra sein, sondern etwas was von der Performance her Sinn macht.
Generell stellt man nicht alles auf Ultra am pc, das machen nur konsolenbabys die keinen Plan von settings haben und auch gerne mit 30 Frames spielen
 
Von settings war gar nicht die Rede. Natürlich geht man in dem Kontext von konsolensettings aus und das wird eben nicht alles auf Ultra sein, sondern etwas was von der Performance her Sinn macht.
Generell stellt man nicht alles auf Ultra am pc, das machen nur konsolenbabys die keinen Plan von settings haben und auch gerne mit 30 Frames spielen

Wieder mal Ausreden.
ICH sprach von Ultrasettings. Und da stimmen meine Aussagen.
Wie die nun bei den Konsolenfassungen der kommenden Games aussehen, weiß noch keiner.

Und was Valhalla angeht.
Hatte ich auch überlesen.
Ubi hat überhaupt nicht gesagt, dass es mit 30fps läuft,
In der Originalquelle steht, dass es bisher mit mindestens 30fps bei 4k auf der XSX läuft .
Kann also gut sein, dass sie es bis zum Release noch auf 60fps schaffen oder zumindest für User mit VRR Einstellmöglichkeit mit mehr als 30fps
 
Wieder mal Ausreden.
ICH sprach von Ultrasettings. Und da stimmen meine Aussagen.
Nein, das ist gelogen. Du hast nicht von Ultra geredet. Du bist da scheinbar einfach von aus gegangen oder deine Aussage ist einfach komplett falsch.
Da fehlt wohl ein NICHT in deiner Aussage.
Odyssey läuft eben NICHT in 4k mit 60fps auf einer 2080ti, sondern nur mit 46fps. Und das auch nur im Durchschnitt.
Beim Nachfolger wird wohl selbst die 2080ti mit vollen Details keine 30fps schaffen in 4K.

Ansonsten wollen wir mal hoffen, dass wirklich noch 60 FPS angepeilt werden. Ich glaube es nicht.

Edit:
Du nahmst wohl an, dass es ausschließlich um Odyssey geht und hast Aufgrund des Kontextes Ultra-Settings angenommen? Dann würden deine Aussagen Sinn machen und wir hätten zwischenzeitlich aneinander vorbei geredet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Er sprach von Anfang an über vollen Details^^ Was anderes macht richtiger Weise auch keinen Sinn bei einem System, wo man die verschiedenen Settings soweit runterdrehen kann bis die gewünschte Framerate passt^^

AC Odyssey läuft in 4K selbst auf einer 2080ti nicht mit 60fps bei vollen Details.

Was Ubi bei der Next Gen Konsolenfassung für Settigs gewählt hat kennen wir noch nicht .... von daher sollte man erst auch einmal abwarten welche Settings das sind und ob ggf. noch ein separater 60fps Mode kommt.
Das Game kommt erst in ein knappen halben Jahr raus .... das ist der Zeitpunkt wo erst richtig optimiert wird.
Also schauen wir mal was zum Schluss bei rum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer reminder von meiner seite:

12 - 9 = 3

oder auch variabel:

12 - 10 (bei 60 - 90 grad betriebstemperatur und zwischen 60 - 94 dezibel) = 2


schade um all die sony studiios die auf so langsamer hardware programmieren müssen. stellt euch horizon 2 oder ein neues GOW auf der box vor. naja, immerhin wird man in der nächsten gen vermehrt sony games auf PC sehen.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
kurzer reminder von meiner seite:

12 - 9 = 3

oder auch variabel:

12 - 10 (bei 60 - 90 grad betriebstemperatur und zwischen 60 - 94 dezibel) = 2


schade um all die sony studiios die auf so langsamer hardware programmieren müssen. stellt euch horizon 2 oder ein neues GOW auf der box vor. naja, immerhin wird man in der nächsten gen vermehrt sony games auf PC sehen.
Loliday ist ja wieder da xD
Keine sorge die sony studios werden erneut die von ms wie praktikanden aussehen lassen :vv:
 
Sollen doch erstmal die Sony Studios dagegenhalten und mehr Games mit 60fps bringen :nix:
Wenn man schon so kommt, lässt ein technisches Brett wie Gears 5 auf der One X eher viele andere Studios wie Praktikanten wirken.
Dynamische 4K bei 60fps, mit hammer Optik, superben HDR und astreinen Dolby Atmos 3D Sound. Der MP war auch gleich dabei sowie eine PC Version und kam nicht erst irgendwann später und das bei einer Entwicklungszeit von "nur" 3 Jahren.
 
Ja ihr mit euren 60-120fps maxed out überall. Geht ja schon gut los mit AC.

Gut dass das Sony-Lager bodenständig geblieben ist. Da weiß man eben worauf es ankommt. Titel wie Uncharted, TloU, oder Horizon brauchen keine 60fps, die Ressourcen kommen sinnvoller zum Einsatz. Bei einem GT oder Wipeout macht es wiederum Sinn.

Die 60fps/n4k Blase wird für die Xbros schon bald platzen, oder mit durchschnitts-Grafik forciert.
 
Ja ihr mit euren 60-120fps maxed out überall. Geht ja schon gut los mit AC.

Gut dass das Sony-Lager bodenständig geblieben ist. Da weiß man eben worauf es ankommt. Titel wie Uncharted, TloU, oder Horizon brauchen keine 60fps, die Ressourcen kommen sinnvoller zum Einsatz. Bei einem GT oder Wipeout macht es wiederum Sinn.

Die 60fps/n4k Blase wird für die Xbros schon bald platzen, oder mit durchschnitts-Grafik forciert.


Genau, deswegen hat ND Uncharted 4 zuerst mit 60fps angekündigt und die Sonys haben es gefeiert ... weil es keiner braucht^^

60fps machen immer Sinn und sind technisch gesehen bestimmt nicht ein Punkt den man einfach so unter den Teppich kehren sollte ;)

Btw. sagt niemand 60/120fps überall lol^^
Eine Fokussierung seitens MS bei ihren Titel bzgl. 60fps ist aber definitiv zu begrüßen und wenn es gerade bei Racing und MP Games ein alternativen 120fps Mode gibt, wo ist das Problem auch das ist Next Gen:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

entwickler hatten immer wieder probleme mit einer langsamen i/o




oder streaming



aber retter sony bzw cerny hat augenscheinlich alle bottlenecks entfernt die sich entwickler immer gewünscht haben und die ps5 verdient als erste gaming plattform das prädikat "perfekt fürs gaming customized)

Mike-Ybarra-Playstation-5-SSD-Speed-pcgh.jpg


währrenddessen hat microsoft allem anschein nach sich nur für das marketing interessiert. die xbx ist sicher nicht schlecht, aber im grunde nur ein zusammengebauter pc mit bottlenecks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr mit euren 60-120fps maxed out überall. Geht ja schon gut los mit AC.

Gut dass das Sony-Lager bodenständig geblieben ist. Da weiß man eben worauf es ankommt. Titel wie Uncharted, TloU, oder Horizon brauchen keine 60fps, die Ressourcen kommen sinnvoller zum Einsatz. Bei einem GT oder Wipeout macht es wiederum Sinn.

Die 60fps/n4k Blase wird für die Xbros schon bald platzen, oder mit durchschnitts-Grafik forciert.

@Ironman gebe dir da absolut recht, es gibt Spiele wo es mehr Sinn macht als anderswo

Ich hoffe einfach das es verschiedene Darstellungsoptionen (Prio Auflösung/Leistung) geben wird, wie bereits heute in vielen Spielen.

Bei "The Witness" habe ich zum Beispiel den 60 FPS bevorzugt weil der 4K Modus mit 30 FPS in meinen Augen unspielbar war. Da bringt die 4K Auflösung mal gar nix, anderes Beispiel "The Last of Us Remastered" fand ich den 4K 30 FPS Modus einfach besser, weil es eben die Optik weiter gepusht hat. Dort empfand ich die 60 FPS als nich unbedingt notwendig

Meiner Meinung nach ist das ein sehr subjektiver Eindruck, deshalb sollte jeder Spieler die Möglichkeit seitens der Entwickler erhalten, zwischen Auflösung und Framerate selber entscheiden zu können. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
währrenddessen hat microsoft allem anschein nach sich nur für das marketing interessiert. die xbx ist sicher nicht schlecht, aber im grunde nur ein zusammengebauter pc mit bottlenecks

Das I/O wird bei der XSX ebenfalls schneller sein als alles was man bisher kannte .... nur hat man deswegen nicht gleich an der GPU und Bandbreite gespart aber dafür hat Sony ja ihr Marketing um dies auszubügeln :nix:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja ihr mit euren 60-120fps maxed out überall. Geht ja schon gut los mit AC.

Gut dass das Sony-Lager bodenständig geblieben ist. Da weiß man eben worauf es ankommt. Titel wie Uncharted, TloU, oder Horizon brauchen keine 60fps, die Ressourcen kommen sinnvoller zum Einsatz. Bei einem GT oder Wipeout macht es wiederum Sinn.

Die 60fps/n4k Blase wird für die Xbros schon bald platzen, oder mit durchschnitts-Grafik forciert.

Ein TLOU1 mit seinen 25fps auf der PS3 braucht aber auch keiner mehr. Da ist mir beim Zocken fast schlecht geworden.
Mal sehen ob der zweite Teil ebenfalls auf der Vanilla PS4 zu einer Ruckelorgie verkommt.

Das I/O wird bei der XSX ebenfalls schneller sein als alles was man bisher kannte .... nur hat man deswegen nicht gleich an der GPU und Bandbreite gespart aber dafür hat Sony ja ihr Marketing um dies auszubügeln :nix:

Dont feed the troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, sicher wird du jetzt wie immer mit quellen kommen und mich widerlegen?

Weshalb muss ich jetzt Quellen liefern.... die Daten sind bekannt^^
Wie viele Systeme kennst du denn, die auf einen garantierten IO Throughput von 2.4GB/s (Raw), 4.8GB/s (Compressed) samt einem Dekompressions Block der über 6GB/s liefert und auf neue effizientere I/O Protokolle setzen ?

Da bin ich mal gespannt^^
 
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