• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

It´s a Capcom............ .
Yo und es wäre eben zu wünschen das Fromsoftware auch da hingelangt als sich weiterhin 30fps zu wünschen^^

Wenn es danach geht, kann man bei jedem 60Fps Game anfangen von einem ggf. grafisch besseren 30fps Game zu reden und man kommt keinen Frame weiter.... :nix:

Mittlerweile ist die Grafik doch eher das geringere Problem sondern die Framerate...

Also bitte auch dort vermehrt ansetzen :nix:

Das Video beschreibt gut, dass Konsolen der nächsten Generation 60 fps anstelle von 4k 30 benötigen. Ich würde jedes mal lieber 1440 60fps wählen als 4k 30 fps.

DLSS (von Nvidia) wir brauchen dich! :coolface:

Ich brauch kein Video welches mir erklärt was ich gut zu finden habe und was nicht.
Das Video und die Sprecher schreiben dir da gar nichts vor!

Das Video zeigt lediglich die Unterschiede zwischen

30FPS, und 60FPS, und instabilem Frame Pacing bei 30FPS; sowie die Auswirkungen auf das Bild und die Steuerung.

Was man davon halten soll, kann dann eh jeder für sich selbst entscheiden.

Warum denn? Vlt. sieht CoolGamer das eben anders.

Ich fand Bloodborne so wie es ist perfekt, nur die fps-Einbrüche haben manchmal gestört. Mit stabilen 30fps wär alles in Butter.
Und richtig so! Jeder wie er will. Dass es auf der "blauen Seite" keine Agenda gibt und man noch seine eigene Meinung behalten darf, verstehen die nicht.

Aus meiner Sicht sind bei Rennspielen und Shootern stabile 60 FPS ohnehin ein muss.

Und auch 3rd Person Games profitieren meiner Meinung nach deutlich bei der Spielbarkeit von 60FPS.
Das hab ich bei Last of Us Remasted gemerkt wo es einen 60FPS mode und einen 30FPS Mode gibt.

Oder bei Witcher 3 wo es einen Resolution Mode und einen Frame Mode bei der Xbox One X gibt. Kein Vergleich.

Oder aber bei Dark Souls Remaster 30FPS vs 60FPS.

Auch ein BtoW spielt sich deutlich anders und meiner Ansicht nach besser mit 60FPS - da gibts ja Mods am PC.

Und richtig so! Jeder wie er will. Dass es auf der "blauen Seite" keine Agenda gibt und man noch seine eigene Meinung behalten darf, verstehen die nicht.

Wenn jemand versucht etwas mangelhaftes schön zu reden, kann man demjenigen durchaus mit einem Einspruch entgegnen.

30Fps sind für ein Actionspiel Mist. Von mir aus kann man ja gegenteiliger Ansicht sein, aber es macht keinen Sinn....

Die 60fps Gläubigen werden schwere nächste Jahre haben auf den Next Gen Konsolen

Lächerliche Aussage, warum sollten die Singleplayer Adventure nicht von 60fps profitieren?
Ah stimmt ja, du kennst es ja auch nicht anders.

Du wirst verdammt viele 30fps Games bekommen

Deine Frage ist übrigens keine

Denn sonst könnte man auch fragen, warum die Spiele nicht in 8k laufen, profitieren ja davon...

Es geht darum was man bekommt wenn man auf etwas anderes verzichtet

Und der Verzicht von 60fps fällt nicht gross ins Gewicht bei SP 3rd Person Games verglichen mit der deutlich besseren Grafik die man dafür bekommt

Ich hoffe auf 30fps Standard und Ubisoft macht ja offensichtlich gleich den Anfang auch auf der Xbox

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand versucht etwas mangelhaftes schön zu reden, kann man demjenigen durchaus mit einem Einspruch entgegnen.

30Fps sind für ein Actionspiel Mist. Von mir aus kann man ja gegenteiliger Ansicht sein, aber es macht keinen Sinn....
Komisch. Ich habs platiniert und hatte bis auf die besagten fps-Einbrüche keinerlei Problem. Welcher Art von Störung war ich bei 30fps denn ausgesetzt?

Die 60fps Gläubigen werden schwere nächste Jahre haben auf den Next Gen Konsolen

Auf mehr Games mit 60fps zu hoffen klingt imo realistischer als auf neue Levelarchitekturen only possible on PS5 zu hoffen welche man nicht mal klar deklarieren kann^^

Zumindest werden 60fps nicht als sinnlos bezeichnet nur weil man weiß, das auch in der Next Gen nicht jedes es haben wird.

Auf mehr Games mit 60fps zu hoffen klingt imo realistischer als auf neue Levelarchitekturen only possible on PS5 zu hoffen welche man nicht mal klar deklarieren kann^^

Zumindest werden 60fps nicht als sinnlos bezeichnet nur weil man weiß, das auch in der Next Gen nicht jedes es haben wird.

Der Weg von "sicher 4k60 bei jedem Spiel" zu "auf 60fps hoffen" klingt in der Tat realistischer
Das ging bei den Xboxlern erfreulich rasch

Die Ps5 Exclusives werden wir dann zu gegebener Zeit mit den MS Exclusives vergleichen, nicht drängeln

Auch in der Next Gen werden Entwickler entscheiden wohin die Ressourcen der Systeme fliessen sollen
Und da wirst du schnell sehen, das 60fps bei zb 3rd Person Action Adventures/Open World Games ziemlich weit hinten stehen wird in der Gunst

60 FPS mit variabler Auflösung ist mir allemal lieber, als 4k mit variabler Framerate oder gar nur 30FPS.

Hoffe dass es da bei einigen Spielen in Zukunft erstere Option geben wird.
Dass dynamische Auflösung gut funktionieren kann, zeigt ja die Switch mit Doom Eternal, Metro Last Light oder Wolfenstein.

Am besten wäre natürlich eine DLLS mode wie bei Control und co am PC, wo 1080p mit KI hochskalierte Auflösung sogar besser aussieht als native 4k ,und dennoch deutlich massiv schneller läuft.

60 FPS mit variabler Auflösung ist mir allemal lieber, als 4k mit variabler Framerate oder gar nur 30FPS.

Hoffe dass es da bei einigen Spielen in Zukunft erstere Option geben wird.
Dass dynamische Auflösung gut funktionieren kann, zeigt ja die Switch mit Doom Eternal, Metro Last Light oder Wolfenstein.

Am besten wäre natürlich eine DLLS mode wie bei Control und co am PC, wo 1080p mit KI hochskalierte Auflösung sogar besser aussieht als native 4k ,und dennoch deutlich massiv schneller läuft.

Rekonstruktionslösungen beim Bild werden eh die Zukunft sein

Scheinbar gibt es da mittlerweile immer mehr Varianten, wie man Rechenleistung einsparen kann und dennoch nicht wirklich an Bildqualität verliert
Sony hats mit Checkerboard ja vorgemacht

Bei der hohen Anzahl an Pixeln, die man mittlerweile erreicht hat (fast 8 Mio) macht es in der Praxis keinen wirklichen Unterschied mehr ob Spiele nun nativ 2160p laufen oder rekonstruiert mit ner geringeren Basis zum 1800p oder 1440p

Die eingesparte Leistung kann man in andere Dinge stecken die mehr ins Auge fallen

Aus meiner Sicht sind bei Rennspielen und Shootern stabile 60 FPS ohnehin ein muss.

Und auch 3rd Person Games profitieren meiner Meinung nach deutlich bei der Spielbarkeit von 60FPS.
Das hab ich bei Last of Us Remasted gemerkt wo es einen 60FPS mode und einen 30FPS Mode gibt.

Oder bei Witcher 3 wo es einen Resolution Mode und einen Frame Mode bei der Xbox One X gibt. Kein Vergleich.

Oder aber bei Dark Souls Remaster 30FPS vs 60FPS.

Auch ein BtoW spielt sich deutlich anders und meiner Ansicht nach besser mit 60FPS - da gibts ja Mods am PC.

Der TLOU 30Fps Mode in der PS4 Remasted Version, ist aber alles, aber eben nur nicht rund gelaufen!!! Wo seine Probleme sind, mag jetzt ein anderer drüber schreiben!? Daher ist er nicht mit einen normalen 30Fps spiel vergleichbar! Und beim Hin und Her schalten, von 60Fps zu 30Fps oder umgekehrt. Kein echtes beispiel!

Der Weg von "sicher 4k60 bei jedem Spiel" zu "auf 60fps hoffen" klingt in der Tat realistischer
Das ging bei den Xboxlern erfreulich rasch

Die Ps5 Exclusives werden wir dann zu gegebener Zeit mit den MS Exclusives vergleichen, nicht drängeln

Auch in der Next Gen werden Entwickler entscheiden wohin die Ressourcen der Systeme fliessen sollen
Und da wirst du schnell sehen, das 60fps bei zb 3rd Person Action Adventures/Open World Games ziemlich weit hinten stehen wird in der Gunst

Sicher 4K bei jedem Game hat niemand behauptet^^ Der Tenor bezog sich klar auf die FPS als solches und nicht auf die Auflösung ... bitte nicht immer falsche pauschal Behauptungen in den Raum werfen.
Was in welcher Gunst steht ist ebenfalls zweitrangig, wenn es um den Wunsch als solches geht oder die einfache Erkenntnis darüber, das 60fps immer besser sind ;)

Wir wollen mehr 60fps Games ganz simpel :nix: .... völlig unabhängig ob es nun so kommt oder bei wie vielen Games ;)

Alles andere ist quasi vorzeitiges Damage Control.^^

Jeder wie er will geht bei Konsolen aber nicht und darum geht es hier ;)
60fps als sinnlos zu verurteilen ist mehr blaue Agenda als Du glaubst^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom