• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wir wollen mehr 60fps Games ganz simpel :nix: .... völlig unabhängig ob es nun so kommt oder bei wie vielen Games ;)

Dieser Wunsch ist aber nicht richtig ausformuliert

Er müsste heissen, dass ihr 60fps lieber habt als mehr Grafikdetails

Das kann man so wollen, sicher

Ich dagegen hoffe auf 30fps als Ziel mit dann besten Grafikeffekten

Dieser Wunsch ist aber nicht richtig ausformuliert

Er müsste heissen, dass ihr 60fps lieber habt als mehr Grafikdetails

Das kann man so wollen, sicher

Ich dagegen hoffe auf 30fps als Ziel mit dann besten Grafikeffekten

Pass doch mal besser auf^^

Wenn es danach geht, kann man bei jedem 60Fps Game anfangen von einem ggf. grafisch besseren 30fps Game zu reden und man kommt keinen Frame weiter.... :nix:

Mittlerweile ist die Grafik doch eher das geringere Problem sondern die Framerate...

Also bitte auch dort vermehrt ansetzen :nix:

Da muss man auch nichts ausformulieren da es eigentlich klar ist^^

Pass doch mal besser auf^^

Da muss man auch nichts ausformulieren da es eigentlich klar ist^^

Das sieht Ubisoft wohl anders als du..

Ein 30fps Spiel mit mehr Grafikeffekten wird immer besser aussehen als dasselbe Spiel in 60fps und logischerweise weniger Details

Ganz simpel

60fps ist ne Nerddiskussion und ein Marketing Buzzword

In der Praxis kümmert es 90% der Kunden nicht die Bohne

Ist halt eine design frage. Bei einem Spiel wie AC ist meiner Meinung nach fps wichtiger als ein paar Details. Das Spiel geht doch über Movement und Action

Oder zieht ihr ernsthaft den Spielspaß aus der Grafikkulisse?

Unterbewusst nimmt es jeder als bessere Spielerfahrung war. Es gibt viele Grafikkniffe und Tricks, die 90% der Kunden nicht bewusst kümmert oder bemerkbar ist, aber sie sind trotzdem wichtig wie zum Beispiel Raytracing. Dadurch wird es viel stimmigere Games geben, aber die meisten werden es nicht mal bemerken.

Das sieht Ubisoft wohl anders als du..

Ein 30fps Spiel mit mehr Grafikeffekten wird immer besser aussehen als dasselbe Spiel in 60fps und logischerweise weniger Details

Ganz simpel

Ob das Ubi komplett anders sieht, wissen wir noch gar nicht ;)
60fps sind jetzt auch noch ein Buzzword lulz :uglylol:

In der Praxis kümmert es 90% der Kunden nicht die Bohn

Farbfernsehen ist ne Nerddiskussion und ein Marketing Buzzword.
In der Praxis kümmert das 90% der Kunden nicht die Bohne.

Online Gaming ist ne Nerddiskussion und Marketing Buzzword.
In der Praxis kümmert das 90% der Kunden nicht die Bohne

Zitate von Bond aus dem Jahre 1970 und dem Jahr 2001
.... :coolface:

Wir werden doch sehen wieviel oft 30fps das Ziel der Entwickler bei AAA Games wird und wie oft 60fps
Und dann ziehen wir Bilanz nach einigen Jahren und stellen das gegenüber

Müsste ja dann nur noch 60fps geben weils dem Kunden so wichtig ist

Wie gesagt: ich hoffe die Entwickler bieten mehrere (wohl optimierte) Optionen: dann wären wohl alle zufrieden.

so wie etwa bei Forza Horizon 4 oder Witcher 3.

Nope:
Auf der Xbox One X gibts einen Performance und einen Resolution Modus bei Witcher 3:

Der Performance Modus hat mindestens 1080p (steigt bis zu 1330p) und strebt 60 Frames an.

Wir werden doch sehen wieviel oft 30fps das Ziel der Entwickler bei AAA Games wird und wie oft 60fps
Und dann ziehen wir Bilanz nach einigen Jahren und stellen das gegenüber

Müsste ja dann nur noch 60fps geben weils dem Kunden so wichtig ist

Als ob der Kunde immer das bekommt was ihm wichtig ist^^
Es ging auch nicht darum, dass seine Meinung später mit dem Ergebnis der Anzahl der Games im Einklang steht ;)

Zumindest haben wir diese Gen gefühlt mehr 60fps Gamrs bekommen als in der letzten und rein technisch stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir nächste Gen ebenfalls mehr bekommen könnten ... was eben zu begrüßen wäre.

Bloodborne ist eher slow paced, von daher seh ich keinen Mehrwert in 60fps. Stabile 30 wären perfekt.
Den Beitrag bitte pinnen und raus holen wenn sich die Blauen einen abwedeln, wenn Sony / From Software tatsächlich den Nachfolger in 4K/60fps ankündigen...und 60 fps wären ja eh ungeeignet, da sie das Game schneller machen? Dein Ernst? :fp:
Du erzählst deinen besten Buddys wahrscheinlich auch, dass der Turbinenlüfter der Pro eig. von deinem TV kommt, gell?

Bloodborne ist eher slow paced, von daher seh ich keinen Mehrwert in 60fps. Stabile 30 wären perfekt.

Solltest mal Dark Souls Remasterd auf den Konsolen mal mit 60FPS und dann mit 30FPS zocken...dann merkst vielleicht den Unterschied.
:ugly:

Oder die PC Version zocken.

Warum war, glaubts du, damals der erste Mod, der bei der damaligen PC Version abgefeiert wurde, der 60 FPS Mod?

Players of the PC version of Dark Souls had complained that FromSoftware's port of the game from the Xbox 360 and PlayStation 3 to PC was locked at 30 FPS. In response to this, modder 'Nwks' released a frame-limiter for the Dark Souls: Prepare to Die Edition for PC.

Wie gesagt: ich hoffe die Entwickler bieten mehrere (wohl optimierte) Optionen: dann wären wohl alle zufrieden.

Am besten wären 2 vorgeschriebene Modi! Das ist und bleibt aber Wunschdenken! Würde zu gerne wählen, zwischen 30Fps und 60Fps. Besonders wenn es teilweise nur, um die reine Bildauflösung ginge. Aber 720p oder 900p aber dann bitte auch nicht! :ugly:

Nope:
Auf der Xbox One X gibts einen Performance und einen Resolution Modus bei Witcher 3:

Der Performance Modus hat mindestens 1080p (steigt bis zu 1330p) und strebt 60 Frames an.

Den Performance Patch habe ich irgendwie verpasst, aber letztendlich ist das Ergebnis doch dasselbe.
1080p bis1440p bei 40 bis zu 60 Frames und das ist alles andere als angenehm :/
Dann lieber knackige 4k und stabile 30 fps + perfektes frame pacing.

Hat mich auch bei God of War total gestört, da haben sich die 30 einfach besser angefühlt.

Den Beitrag bitte pinnen und raus holen wenn sich die Blauen einen abwedeln, wenn Sony / From Software tatsächlich den Nachfolger in 4K/60fps ankündigen...und 60 fps wären ja eh ungeeignet, da sie das Game schneller machen? Dein Ernst? :fp:
Du erzählst deinen besten Buddys wahrscheinlich auch, dass der Turbinenlüfter der Pro eig. von deinem TV kommt, gell?
Wenns einen Nachfolger in 60fps gibt, werd ichs nicht begrüßen, doch mich damit arrangieren. Andere werdens vlt. feiern, aber du solltest nicht alle über einen Kamm scheren. Auf das restliche Geschwurbel brauch ich nicht eingehen.

Den Performance Patch habe ich irgendwie verpasst, aber letztendlich ist das Ergebnis doch dasselbe.
1080p bis1440p bei 40 bis zu 60 Frames und das ist alles andere als angenehm :/
Dann lieber knackige 4k und stabile 30 fps + perfektes frame pacing.

Hat mich auch bei God of War total gestört, da haben sich die 30 einfach besser angefühlt.

naja, die 4k sind halt nicht knackig sondern auch variable ;)

Aber ganz stimme ich dir nicht zu. BF4 und BF1 laufen auch mit 40 bis 60 Frames. und die sind mir alle mal lieber als locked 30 fPs. So auch bei the Witcher. wie auch beim Remaster von Last of us. Das lief damals auch mit 50 bis 60 FPS und war deutlich angenehmer zu spielen als die leocked 30 fps.
Am besten wären natürlich stabile 60FPS.

Wie gesagt: Ich würde in der Next Gen jedes mal lieber 1440 60fps wählen als 4k 30 fps.

Zurück
Top Bottom