• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Deswegen ist es auch so enttäuschend, dass AC Valhalla nur 30 fps bei 4k packt, dämliche Entscheidung.

Dann lieber so ein Zwischending wie bei The Last of Us Remastered. 4K, etwas bessere Settings (Schatten) und 30 fps für den gemeinen Pöbel.
1800p @ 60 für die anspruchsvollen Genießer unter uns :shaded:

Wenns einen Nachfolger in 60fps gibt, werd ichs nicht begrüßen, doch mich damit arrangieren. Andere werdens vlt. feiern, aber du solltest nicht alle über einen Kamm scheren. Auf das restliche Geschwurbel brauch ich nicht eingehen.

Mehr Frames bringen auch ein präziseres Gameplay. Gerade bei From Software Spielen macht das gut was aus. Dark Souls Remastered spielt sich um einiges besser, ja sogar dadurch leichter bzw. fairer als die 30Fps Version.

Den Performance Patch habe ich irgendwie verpasst, aber letztendlich ist das Ergebnis doch dasselbe.
1080p bis1440p bei 40 bis zu 60 Frames und das ist alles andere als angenehm :/
Dann lieber knackige 4k und stabile 30 fps + perfektes frame pacing.

Hat mich auch bei God of War total gestört, da haben sich die 30 einfach besser angefühlt.
Sehe ich anders. Witcher 3 spiele ich nur im Performance-Modus, der macht das Kampfsystem dort wesentlich erträglicher. Danke, CDPR :goodwork:

Den Performance Patch habe ich irgendwie verpasst, aber letztendlich ist das Ergebnis doch dasselbe.
1080p bis1440p bei 40 bis zu 60 Frames und das ist alles andere als angenehm :/
Dann lieber knackige 4k und stabile 30 fps + perfektes frame pacing.

Hat mich auch bei God of War total gestört, da haben sich die 30 einfach besser angefühlt.
Mit VRR hast du doch die Lösung für >40Frames(dynamische Framerate)

Wäre wünschenswert, wenn die Entwickler das auch nutzen würden.

Die CPU Power ist vorhanden und dennoch wird sie von Ubisoft in Valhalla nicht für 60 fps genutzt :neutral:

Die sollen wie schon bei Horizon, GoW, Infamous usw. die Option von Unlock-Frames machen. Da lief z.B Infamous meist 40+ und die vollkommene Synchronität mit dem Bildschirm dank VRR wird sich bestimmt gut anfühlen, sprich perfekte Frametimes

60FPS wären auf der Series X sicher drin beim neuen AC. Man kann aber die Publisher nicht zwingen und es ist eben Ubisoft - Fließbandproduktion und das Ding muss wieder Big werden und auch dringen dieses Jahr kommen, weil man eh schon ein Jahr pausiert hat. Da wird nicht viel optimiert nur damit wir uns über 60fps freuen bei so einer Monsterproduktion.
Das erinnert irgendwie an die Wii U Ports. Da hieß es auch die Entwickler sind faul und es hat zum Teil auch gestimmt. Ein Teil der Wahrheit war aber, dass die Wii U ohne großen Aufwand keine PS360 Spiele in besserer Qualität abspielen konnte, weil sie technisch zu schwach war. Dass ein großes Cross-Gen Game wie AC auf der Series X zumindest nicht ohne Aufwand in 4k mit 60 FPS laufen kann zeigt doch, dass der Nex Gen Sprung diesmal viel kleiner ist als es sich hier manche erhoffen. Vermutlich ist das auch der Grund warum Microsoft noch die One mitschleppt.

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert irgendwie an die Wii U Ports. Da hieß es auch die Entwickler sind faul und es hat zum Teil auch gestimmt. Ein Teil der Wahrheit war aber, dass die Wii U ohne großen Aufwand keine PS360 Spiele in besserer Qualität abspielen konnte, weil sie technisch zu schwach war. Dass ein großes Cross-Gen Game wie AC auf der Series X zumindest nicht ohne Aufwand in 4k mit 60 FPS laufen kann zeigt doch, dass der Nex Gen Sprung diesmal viel kleiner ist als es sich hier manche erhoffen. Vermutlich ist das auch der Grund warum Microsoft noch die One mitschleppt.

Was hat das eine mit dem anderem zu tun?
Das Game befindet sich noch in Entwicklung und kommt doch erst noch in die Optimierungsphase... das scheinen hier einige zu vergessen

Man weiß noch gar nicht wie und welche Unterschiede zur Current Gen Version ausfallen werden und daher sollte man erstmal abwarten was die Next Gen optimierte Konsolen Versionen zu bieten haben, bevor man Pseudorückschlüsse zieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Harter Realitätscheck für die XBOX Series X Fanatiker: Von selbstgebastelten Visionen über die angeblich so viel leistungsstärkere Konsole, völlig übertriebenen und realitätsfernen Erwartungen hin zur schnöden 30 FPS Realität.

Auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Ich feiere. ?
Das dümmste sind ja gerade jene, welche eine vermeintlich schwachbrüstige NextGenkonsole von MS verhöhnen und feiern und dabei noch weniger Leistung bei ihrem nächsten Spielzeug zu erwarten haben.
Die realitätsfernen Erwartungen der Sonyfans blenden wir lieber mal aus.

Das dümmste sind ja gerade jene, welche eine vermeintlich schwachbrüstige NextGenkonsole von MS verhöhnen und feiern und dabei noch weniger Leistung bei ihrem nächsten Spielzeug zu erwarten haben.
Die realitätsfernen Erwartungen der Sonyfans blenden wir lieber mal aus.

Wer hat hier etwas von schwachbrüstig gesagt?

Du hast den Realitätscheck definitiv nicht bestanden.

• Lob
Reaktionen: Red
Wer hat hier etwas von schwachbrüstig gesagt?

Du hast den Realitätscheck definitiv nicht bestanden.
Haha, XSX kann keine 60FPS ist eine Lobeshymne auf die Leistung? Ok....
Btw wurde nie gesagt von irgendjemand da die Kiste immer und überall 60FPS und mehr liefert....inb4 Greenberg, das war ein Tippfehler und nicht Ingamebezogen.

Zurück
Top Bottom