• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich denke Morgen werden wir alles sehen nur nicht die unglaubliche Power von 12 TFlops ?

Bin gespannt, wenn Morgen die Series S mit 4 TFlops vorgestellt wird wie gut man dann die 12 TFlops ausnutzen kann...

Sony hat mit der PS5 (10 TFlops) bisher alles richtig gemacht, die PS5 Pro kommt dann in drei Jahren mit 15/16 TFlops ob Microsoft dann wieder nachlegt?

Ich denke Morgen werden wir alles sehen nur nicht die unglaubliche Power von 12 TFlops ?

Bin gespannt, wenn Morgen die Series S mit 4 TFlops vorgestellt wird wie gut man dann die 12 TFlops ausnutzen kann...

Sony hat mit der PS5 (10 TFlops) bisher alles richtig gemacht, die PS5 Pro kommt dann in drei Jahren mit 15/16 TFlops ob Microsoft dann wieder nachlegt?
Erzähl Mal bitte wo das Problem der Lockhart sein soll ? ...

MS vertrauen ist allerdings sehr mutig

Ich warte immer noch auf die tolle Crackdown 3 Version wie sie uns MS damals vorgeführt hat

Hoffentlich wird der Flugsimulator nicht derselbe traurige Rohrkrepierer
Kannst du dich an die erste PS4 Präsentation auf der E3 erinnern?
Da war ein Game mit so einem Magier in seiner Hütte mit allerlei irren Effekten und einer beeindruckenden Grafik...nie wieder was von gehört.

Crackdown 3 ist ein absolutes Desaster geworden verglichen mit der Demo
(Das die IP an sich kein besonderes Potential hat ist dann noch ein anderes Problem, wahrscheinlich hat Teil 3 das Franchise eh begraben)
Einfach NEIN.
Crackdown 3 ist das geworden, was es sein wollte.
Ein Fanservice, der die Charme der oldGen eingefangen hat. Hättest du es gespielt wüsstest du dass es einen tollen Flow hat und einfach Spaß macht.
Und sollen gutes Games nicht genau das machen? Oder zählt für dich immer die LastofUS Schablone.

Ich erwarte erstmal nichts, sondern ich vergleiche dann Endprodukt mit dem aktuellen Promo Material

Zudem ich eh ein Freund von Checkerboard bin um Rechenpower dort zu sparen um sie woanders gewinnbringender einzusetzen

Auflösung alleine macht ein Spiel ja nicht hübsch
Aso aber bei den Vanilla Konsolen PS4 und One war das noch das Totschlag Argument.
Immer diese salzigen Fahnen im blauen Ruderverein.

Hier im Thread sind schon ~2TF Unterschied der Untergang, was wären dann bitte ~8TF Unterschied.

Gleichzeitig kommt dann 1440p sind ausreichend, aber Bildrekonstruktionstechniken bei der 10TF Konsole reichen dann nicht.

Etwas Wartalk ist immer fein, aber was hier die letzten Wochen abgeht ist natürlich je nach Wahrnehmung ein "Traum".

Bin echt froh, wenn die Spiele auf den Konsolen laufen und wir von der theoretischen Materie wegkommen.

Da war ein Game mit so einem Magier in seiner Hütte mit allerlei irren Effekten und einer beeindruckenden Grafik...nie wieder was von gehört.

Da kann sich keiner dran erinnern, da es kein Game war.
Das nannte sich The Sorcerer und war eine Techdemo von Quantic Dreams.
Ist heut nur noch gut, aber nicht mehr beeindruckend

War ne Techdemo von Quantic Dream, The Dark Sorcerer, was ist damit? Bin ja gespannt was von Hellblade 2 Ingame übrig bleibt.

@Xyleph, warst schneller.

Hier im Thread sind schon ~2TF Unterschied der Untergang, was wären dann bitte ~8TF Unterschied.

Gleichzeitig kommt dann 1440p sind ausreichend, aber Bildrekonstruktionstechniken bei der 10TF Konsole reichen dann nicht.

Etwas Wartalk ist immer fein, aber was hier die letzten Wochen abgeht ist natürlich je nach Wahrnehmung ein "Traum".

Bin echt froh, wenn die Spiele auf den Konsolen laufen und wir von der theoretischen Materie wegkommen.
Ich verstehe dein Problem immer noch nicht oder hast du was gegen Leute mit kleinem Geldbeutel und keinem 4k TV die trotzdem die next Gen genießen wollen ? Weil drunter leiden wird niemand .

Ich würde Downsampling jetzt nicht unbedingt als Bildrekonstruktionstechnik bezeichnen.

Lol, Sony hat also alles richtig gemacht?!? Aber, aber PS5 Pro in drei Jahren ???
Bis dahin fährt die XsX mit der Weakstation Schlitten. Und 16 Tflops im Jahre 2023 würde Ich Sony sogar noch zutrauen, aber dann sind 25-30 Tflops Standard ?

Die pure Verzweiflung liegt in der Luft.

Was soll von dem 24 fps Filmchen übrig bleiben?Wurde doch selbst von DF zerpflückt.

Wird spannend wie dann echtes Material aussieht.
Ja das sind die spannenden Fragen...wie weit unter Hellblade 2 kommt NextGen raus und wie schnell wird man das geringste darunter hinbekommen.

Ich sag nur der kleinste gemeinsame
Lol, Sony hat also alles richtig gemacht?!? Aber, aber PS5 Pro in drei Jahren ???
Bis dahin fährt die XsX mit der Weakstation Schlitten. Und 16 Tflops im Jahre 2023 würde Ich Sony sogar noch zutrauen, aber dann sind 25-30 Tflops Standard ?

Die pure Verzweiflung liegt in der Luft.

Die Frage ist eher in welcher Welt du lebst? Genau 25 - 30 TFlops sind im Jahr 2023 "Standard" wenn PS5 und XSX die nächsten ca. 7 Jahren auf dem Markt bleiben. Mit diener Aussage zeigst du allen hier deine absolute Unwissenheit.

Zur Erinnerung:
PS 1994 - 2000
PS2 2000 - 2006
PS3 2006 - 2013
PS4 2013 - 2020 (PS4 Pro 2016 - 2020)
PS5 2020 - 2027

Die Konsolen sind der kleinste gemeinsame Nenner für die nächsten Jahre, nicht eine zukünftige 3080Ti von Nvidia. Daher lautet die Basis ~10 TFlops.

p.s. die PS5 Pro kommt definitiv, für Sony ist das attraktiv so kann der Verkaufspreis über den gesamten Konsolenzeitraum höher gehalten werden!

Ich glaube verzweifelt ist keiner von den ca. 100 Millionen Playstation Käufer, zumindest haben wir Spiele auf unserer Plattform für die man sich die Konsole auch kaufen muss wenn man spielen will oder kannst du "The Last of Us Part II" auf einer anderen Plattform spielen?

Einfach NEIN.
Crackdown 3 ist das geworden, was es sein wollte.
Ein Fanservice, der die Charme der oldGen eingefangen hat. Hättest du es gespielt wüsstest du dass es einen tollen Flow hat und einfach Spaß macht.
Und sollen gutes Games nicht genau das machen? Oder zählt für dich immer die LastofUS Schablone.

Nah. Fanservice hätte Phantom Dust werden sollen und wird wohl Battletoads werden.
Crackdown?

Das hätte Crackdown 3 werden sollen:

Ist ja nicht schlimm, jeder greift mal ins Klo, auch Nin und Sony (siehe Predator aktuell), aber Crackdown ging überhaupt nicht auf und man fragt sich schon warum das Ding nicht gecancelt wurde.

Nah. Fanservice hätte Phantom Dust werden sollen und wird wohl Battletoads werden.
Crackdown?

Das hätte Crackdown 3 werden sollen:

Ist ja nicht schlimm, jeder greift mal ins Klo, auch Nin und Sony (siehe Predator aktuell), aber Crackdown ging überhaupt nicht auf und man fragt sich schon warum das Ding nicht gecancelt wurde.

Nintendo nicht, nein :)

Nintendo nicht, nein :)

Doch, doch, alle 3. Die minimalistischen Hüpfer und das Ausschlachten der IPs über SpinOffs? Darin ist Nin gar Meister. Natürlich scheitert man seltener an Großprojekten wie Sony und MS, aber das liegt hauptsächlich daran, dass Nin kaum Großprojekte entwickelt. Sowas wie Crackdown 3 hat ja wahrscheinlich bei MS mehr Kohle gefressen, als alles außer BotW bei Nin.

Ist natürlich ein Unterschied wenn man bei solchen "Prestige-Projekten" wie The Order, Scalebound, dem Stig-Game oder Crackdown failed im Vergleich zu Kirby3000, aber mieses Zeug liefern sie alle.

Deswegen ist sowas wie der durchschnittliche Metacritic-Wert eines Publishers auch imo recht wertlos, weil der Müll, der keinen interessiert mehr zählt als die hochwertigen Games.

Zurück
Top Bottom