• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Natürlich scheitert man seltener an Großprojekten wie Sony und MS, aber das liegt hauptsächlich daran, dass Nin kaum Großprojekte entwickelt.
Daran sieht man eines sehr gut: Weniger ist manchmal mehr und zu viele Köche verderben den Brei!
Nintendos Spiele sind nicht schlechter, weil sie keine Unsummen verschlingen. Der Aufwand hinter einem Spiel sagt nichts über dessen Qualität aus.
 
Daran sieht man eines sehr gut: Weniger ist manchmal mehr und zu viele Köche verderben den Brei!
Nintendos Spiele sind nicht schlechter, weil sie keine Unsummen verschlingen. Der Aufwand hinter einem Spiel sagt nichts über dessen Qualität aus.

Sagt keiner. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Dafür ist ja auch der Output bei Nin größer, obwohl man nicht mehr Devs hat als Sony. Wollte damit nur sagen, dass ein Fehlschlag wie Labo eben schneller vergessen ist als einer wie The Order.
 
SSD, Shading besseres Audio bei der Speedstation.

Nur Ray Tracing und Abwärtskompatibilität bei der Slugbox.

Speedstation 5 wins. :banderas:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: DuG
Doch, doch, alle 3. Die minimalistischen Hüpfer und das Ausschlachten der IPs über SpinOffs? Darin ist Nin gar Meister. Natürlich scheitert man seltener an Großprojekten wie Sony und MS, aber das liegt hauptsächlich daran, dass Nin kaum Großprojekte entwickelt. Sowas wie Crackdown 3 hat ja wahrscheinlich bei MS mehr Kohle gefressen, als alles außer BotW bei Nin.

Ist natürlich ein Unterschied wenn man bei solchen "Prestige-Projekten" wie The Order, Scalebound, dem Stig-Game oder Crackdown failed im Vergleich zu Kirby3000, aber mieses Zeug liefern sie alle.

Deswegen ist sowas wie der durchschnittliche Metacritic-Wert eines Publishers auch imo recht wertlos, weil der Müll, der keinen interessiert mehr zählt als die hochwertigen Games.


Nintendo cancelt Projekte halt gerne wenn sie schlecht werden würden (bevor es der kunde gesehen hat) oder reisst sie ein und lässt sie von vorne entwickeln wie bei Metroid Prime 4. Dass wir jahrelang nichts von Retro gesehen haben wird vermutlich auch Gründe haben (bei denen wurden wohl schon zig Spiele gecancelt). Also ja, auch Nintendo verbockt Spiele, aber oft erfährt man nichts davon, oder erst Jahre später durch Leaks. Wie viel Aufwand in ein Spiel geflossen ist hat damit nur bedingt zu tun. Astral Chain war afaik 4+ Jahre in Entwicklung und wurde ein halbes Jahr vor Release angekündigt (wäre es nach drei Jahren Entwicklung schrott gewesen hätten wir vermutlich schlichtweg nicht davon erfahren). Bei Microsoft und SOny werden halt auch mittelmäßige Spiele am Leben gelassen :coolface:


Wird langsam Zeit für Bildmaterial und Digital Foundry Vergleiche von Crossgen-Multigames. :scan:
 
Ist ja nicht schlimm, jeder greift mal ins Klo, auch Nin und Sony (siehe Predator aktuell), aber Crackdown ging überhaupt nicht auf und man fragt sich schon warum das Ding nicht gecancelt wurde.
Fandest du es nicht mal schlimm, über Spiele herzuziehen, die du nie gespielt hast? Also Klappe.

Und Crackdown wurde fertig entwickelt, weil Fans wie ich es lieber statt Scalebound sehen wollten und Phil auf die Fans hört. Danke Phil :goodwork:

Ich meine, wir reden hier immerhin über ein open world Game, in dem man sogar fliegen kann. Für andere Entwickler geht so etwas nur mit 10 Teraflops und Zauber-SSD, CD3 dagegen schafft das diese technische Meisterleistung sogar auf der Basis-Bone :banderas:
Crackdown ist ziemlicher Mist wenn man die lange Entwicklung auch noch bedenkt.
Nein.
Ist eher auf den Tenor zw. PS5 und SX gemünzt.
Die S mit weniger TF ist eine gute Idee, bin gespannt wie MS es aufzieht.
Wenn Teraflops so unwichtig sind, wieso haben sich dann deine blauen Kumpane auf Tommys Fisher Fieberträume so einen gekeult?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Teraflops so unwichtig sind, wieso haben sich dann deine blauen Kumpane auf Tommys Fisher Fieberträume so einen gekeult?

Davon will in Schlumpfhausen niemand mehr etwas wissen, genauso wie ab 2013 auf magische Art und Weise schon immer alle Schlümpfe FÜR grundsätzliche Deppensteuer beim Onlinegaming waren. Unsere olympisch goldenen Rudermeister sind so gut in ihrer Disziplin geworden, dass sie sich auf diese Weise in Überlichtgeschwindigkeit bewegen und damit in der Vergangenheit zurückreisen können, um dieses Verhalten noch besser zu retconnen, als es Blizzard bei der Warcraft-Lore jemals könnte. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :nyancool: :miau: :pcat: :nyanwins:
 

Wäre dass gut?
Für die absolute Leistung ja und den Preis ja.
Für die Kompatibilität zur Switch nein

NVidia ist in dem Bereich einfach im Moment nicht konkurrenzfähig, da nicht konkurrenzwillig.

Ein SoC mit einer Ampere-GPU-Einheit wäre aber schon ein Sahneteil
 
Wie der AC DEV nur von den neuen Möglichkeiten dank einer schnellen SSD gesprochen hat :coolface:

Also die ersten Multis für die Next Gen werden ja wohl nix imo.
Von all dem gezeigten kommt mir nur AC ins Haus :shakehead:
Mal schaun exclusiv gezeigt wird.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Wie der AC DEV nur von den neuen Möglichkeiten dank einer schnellen SSD gesprochen hat :coolface:

Also die ersten Multis für die Next Gen werden ja wohl nix imo.
Von all dem gezeigten kommt mir nur AC ins Haus :shakehead:
Mal schaun exclusiv gezeigt wird.
Bin bisher auch eher wenig beeindruckt vom gezeigten...
 
Zurück
Top Bottom