• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da die Xbox One die Base für Halo Infinite ist (lt den Entwicklern), wird man am Ende sehen, wie viel Xbox One noch in der XSX Version stecken wird. Finde es, wie gesagt, immer noch ziemlich bescheiden von MS, dass man das Spiel weiterhin für die One bringt. Diese CrossGen Games werden keinen Umhauen.

Sicherlich werden dann auch die vkz Zahlen zusammen genommen da mit der direkte Vergleich nicht so bescheiden wirkt.
 
Sicherlich werden dann auch die vkz Zahlen zusammen genommen da mit der direkte Vergleich nicht so bescheiden wirkt.
Da der Core der Xbox User eh Gamepass hat, jucken die VKZ eh nicht. Bei Gears 5 hat man ja auch keine Zahlen genannt, sondern man nur verlauten lassen, dass es sich besser verkauft hat, als G4.
 
Mit dem Event hat sich MS keinem Gefallen getan. Auf YT hagelt es tonnenweise Dislikes. Ich habe Thirdparty AAA Titel erwartet und keine Indietitel. Dann hätte man die Leute wenigstens vorwsrnen können. AC sah zwar Top aus aber wo war das Gameplay? Die ganze Show war eine große Enttäuschung.
 
Da die Xbox One die Base für Halo Infinite ist (lt den Entwicklern), wird man am Ende sehen, wie viel Xbox One noch in der XSX Version stecken wird. Finde es, wie gesagt, immer noch ziemlich bescheiden von MS, dass man das Spiel weiterhin für die One bringt. Diese CrossGen Games werden keinen Umhauen.

Battlefield 4 hat durchaus mit den ersten Next Gen Only Titeln mithalten können...von daher...

Gerade die technisch beeindruckenden Games Killzone 4, Ryse und eben der Single Player von Battlefield 4 waren letze Gen die Gameplay mäßig miesesten Titel.

Auch sonst gabs im Launchfesnter keine Exklusiven XBox oder PS4 Titel die groß aus der Masse gestochen haben...und ein Crysis 3 am PC oder Metro Last Light auch nur das Wasser reichen konnten.

Keine Ahnung was ihr da erwartet habt.

Bis die next Gen Konsolen technisch und spielerisch ordentlich genutzt werden, werden noch sicher mindestens 1 bis 2 Jahre vergehen.

und bezüglich Cross Gen hab ich mich eh schon oft geäßert.

Wäre das ein Hiderrungsgrund, dann hätte ein Doom 3, Chronicles of Riddick, Half Life 2 oder Splinter Cell Serie niemals die technische Spitze am PC darstellen können - all diese Titel sind nämlich parallel auf der deutlich schwächeren Ur-Xbox erschienen. Metro 2033 und Last Light waren am PC die mituner bestausssehensten Games - und kamen parallel auf der xbox 360 raus.

Oder eben jetzt Metro Exodus, Red Dead Redamption, Control oder Doom Eternal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren Multigames von überwiegend kleineren Studios^^

Ich fand es aber dafür technisch schon recht ordentlich was solche Studios bringen .... da mache ich mir über die großen Titel von den Thirds mal so gar keinen Kopp von den First Party Studios ganz zu schweigen.



 
Sah DF aber anderst damals bei KZ und selbst letztens sagte John das er es vor kurzem wieder gespielt hat und es immer noch mithalten kann heute ;)
Da muss man nicht viel sagen. Gerade Killzone SF und auch Ryse haben sich aber so was von klar abgesetzt. Spielerische Qualität ist nen anderes Thema. Trotzdem haben die beiden Spiele direkt geliefert.
 
Hier: gleich mal gefunden.




War ich bei der Enthüllung der PS4 in New York von den gezeigten Spielszenen noch sehr angetan, löst die Technik nach dem Anspielen noch keine Begeisterungsstürme aus – ein Phänomen, das ich auf der E3 bei einigen Titeln für die neuen Plattformen erlebt habe. Es ist nicht so, dass die Spielwelt mit ihren gleißenden Lichteffekten, der großartigen Wasserdarstellung, einigen detaillierten Texturen und der lebendig wirkenden Flora schlecht aussieht. Nein, Killzone: Shadow Fall hinterlässt in dieser Hinsicht eigentlich einen starken Eindruck, obwohl ich mir statt der gebotenen 30 natürlich lieber 60 Bilder pro Sekunde wünschen würde. Was jedoch fehlt, ist der Wow-Faktor, den die Reihe auf der PS3 mit ihrer hervorragenden Technik noch auslösen konnte. Technisch wirkt Shadow Fall aktuell wie ein sehr guter, aber kein außergewöhnlicher Shooter mehr, doch wissen die größeren Areale und die damit verbundene Freiheit sowie neue Funktionen wie die OWL-Drohne zu gefallen.





gamereactor :

Die bisherigen Umgebungen sind zumindest vielversprechend. Nicht gerade überragend im Vergleich zu dem, was wir derzeit auf dem PC bewundern können, aber der Schritt nach vorne für die Konsole ist beachtlich. Es gibt sogar Partikel-Effekte auf dem Bildschirm. Nach einem Schuss mit dem Scharfschützengewehr beispielsweise schweben kleine Aschepartikel durch die Luft. Auch die Details im Blätterwerk und den Strukturen sind beeindruckend. Das besondere Etwas verleiht dem gezeigten Level der ein oder andere tolle Blickfang - wie eine riesige Statue und ein Unfallort, von dem noch aus der Ferne Rauch aufsteigt. Wir hatten heute oft die Gelegenheit, die neuen Tricks und Kniffe von Killzone: Shadow Fall auszutesten und zwar auf unterschiedlichen Untergründen, Strukturen, Plattformen und Umgebungen.


 
ich hab nicht geschrieben, dass die nicht besser aussahen als PS360 Titel.

Ich hab nur gesagt, dass die Next Gen Versionen und PC Versionen von den Crossgen Titeln, wie etwa Metro Last Light, Battlefield 4 und co nicht um eine klasse schlechter ausgesehen haben....als die exklusiven XBox One und PS4 Titel.

Ich kann mich ja noch erinnern, dass mich die Battlefield 4 SIngple Player Trailer damals am meisten geflasht haben.
Und das war eben ein Cross Gen Titel.




Crossgen und Multittiel müssen nicht zwangsläufig schlechter aussehen.
 
Du meine Güte ich rede von der Next Gen Version...

Weil hier immer behauptet wird, das die Xbox One ein Bremsklotz gegenüber der PS5 sei, die keine PS4 Version rausbringen wird.


Titel wie Rise TombRaie, Battlefield 4, Metro und co waren technisch mitunter das beste was es auf PC und den next Gen Konsolen gab, obwohl sie alle auch für die PS360 Generation rauskamen.


Oder Witcher 2, Splinter Cell Serie, Doom 3, Half Life 2, Control, Chronicles of Riddick, Doom Eternal, Red Dead Redamption 2 stellten mitunter auf der stärkersten Hardware die Referenz dar, und sehen/sahen besser als viele exklusive Titel, OBWOHL sie theoretisch ja von den schwächeren Konsolen gebremst werden müssten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird die One ein Bremsklotz werden. Man kann nicht erwarten, dass sich das Spieldesign an die Fähigkeiten und Stärken der neuen Gen ausrichtet, wenn die CPU und der Datendurchsatz der Vorgänger um Größenordnungen langsamer ist.


Wie schafft es bloß RDR 2 so verdammt gut auszusehen am PC, wenns doch von der vanilla Ur Xbox so gebremst wird.
Oder Doom Eternal am PC - läuft auf der Switch?!?!?

Minecraft hat sogar derzeit exklusive Ray Tracing Effekte, dies nur dort gibt...und das Game lief auf der PSP Vita...

MS bringt so oder so alle Titel auch für PC. Von daher müssen deren Spiele so oder so auch auf unterschiedlichen Plattformen laufen. Auch auf PCs ohne SSD oder Raytracing. Von daher würde eine schwächere Xbox One Version praktisch NICHTS ändern.

Und das eine schlechtere Hardware nicht unbedingt bremsen muss zeigt beispielsweise Splinter Cell Chaos Theory: ein Multittiel der auf 4 Plattformen erschienen ist: Die PC und Xbox Versionen glichen sich stark. PS2 und Gamcube auf der anderen Seite.
Erstere hatten mehr Effekte und deutlich besser Grafik. Aber sogar die Levelarchitektur war zwischen PC_Xbox und PS2 Gamecube Versionen unterschiedlich und auf Xbox deutlich komplexer als auf PS2. Zudem unterstützte die Xbox Version Qucksave und Quickload exklusiv auf den Konsolen

Man sieht also: Trotz Berücksichtigung von Gamecube und PS2 war Chaos Theorey auf der Xbox und auf dem PC mitunter der bestausehenste Titel und technisch ein Meilenstein

Zumal ein brandneues Doom Eternal und sogar ein Witcher 3 mittlerweile auf der Switch laufen...oder Alien: Isolation oder Hellblade.
Mittlerweile sind die Engines so skalierbar, dass fast alles auch auf deutlich schwächerer Hardware läuft, wo keine Mensch gedacht hat, dass das möglich ist...

Zumal MS ein eigenes Studio für Ports und Technology gegründet hat.

Und wie gesagt: ich hab unzählige Spiele der letzten 20 Jahre aufgezählt, die am PC die technische Referenz zur jeweiligen Zeit dargestellt haben, aber allesamt auf Konsolen erschienen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom