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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wir werden doch dann an allen Sony PS5 Exklusives ab Day one all das sehen was mit der PS4 im Schlepptau nicht möglich gewesen wäre an Optik und Gamedesign.:nix:
 
ich bin bereit meinen Avatar zu verwetten, dass Xbox One Crossgen Titel wie Halo Infinite und andere, die im Launchfenster rauskommen, technisch den PS5 exklusiven Titeln nichts nachstehen werden...
 
Was sollen dieses Gepicke der einzelen Beispiele über mehrere Jahrzehnte Videospielgeschichte? Splinter Cell nicht wegen der PS2 so gut auf der Xbox aus, sondern weil man voll auf die Shaderfähigkeiten der Konsole gesetzt hat. Die PS2 musste man am Ende irgenwie mitnehmen, weil man es sich als 3rd kaum erlauben konnte diese Konsole links liegen zu lassen. Weil es aber voll auf die Fähigkeiten der Xbox zugeschnittene war, musste das Spiel entsprechend auch auf der PS2 kastriert werden.
So einen Aufwand betreibt man aber kaum, früher schon nicht und heute noch weniger.

Für RDR2 sind die Konsolen die Basis. Warum sollte man da also etwas machen, was sie nicht können.

Wie viele Beispiele sollen aus der Gen jetzt eigentlich genannt werden, die nicht auf der Switch laufen. Herangezogen muss hierbgar noch, dass der Unterschied von Switch zur One um einiges kleiner ist als von One zur PS5X. Die Einschränkungen also nochmals größer sind.
 
Wetten ist was für Langweiler. Aber du bist da trotzdem ziemlich auf den Holzweg @NATHAN.
CrossGen war nie beeindruckender als das was die die Gen selbst produziert hat. Noch nie. Und dieses Mal kommen mit der SSD und dem CPU-Sprung nochmal Elemente dazu, die schwerwiegender ausfallen als letzte Gen.

Was war denn der beeindruckendste CrossGen-Titel diese Gen? Phantom Pain? Mit einer Engine in die mehr Aufwand gesteckt wurde, als in das Game und die speziell darauf ausgerichtet war (und mit Kackverkaufszahlen der LastGen-Version belohnt wurde). Dann wahrscheinlich sogar schon Battlefield 4 und der Rest ist für die Tonne.
 
Crossgen hat also noch nie beeindruckt?
So so.

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next-geniges Fliegen auf PC, Bone und Series X
Danke Phil, danke Jörg, danke Asobo :goodwork:
 
Leider wird nicht jedes Spaßspiel auf die selben Cloudtechnologien wie FlightSimulator setzen, Nulli. Aber das weißt du selbst. Außerdem ist das noch nicht erschienen, also ist meine Aussage absolut korrekt. Vielleicht wird es das beeindruckendste CrossGen-Game aller Zeiten.
 
  • Lob
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Wetten ist was für Langweiler. Aber du bist da trotzdem ziemlich auf den Holzweg @NATHAN.
CrossGen war nie beeindruckender als das was die die Gen selbst produziert hat. Noch nie. Und dieses Mal kommen mit der SSD und dem CPU-Sprung nochmal Elemente dazu, die schwerwiegender ausfallen als letzte Gen.

Was war denn der beeindruckendste CrossGen-Titel diese Gen? Phantom Pain? Mit einer Engine in die mehr Aufwand gesteckt wurde, als in das Game und die speziell darauf ausgerichtet war (und mit Kackverkaufszahlen der LastGen-Version belohnt wurde). Dann wahrscheinlich sogar schon Battlefield 4 und der Rest ist für die Tonne.

Ja, crossgen Titel waren deshalb selten beeindruckend, weil die Crossgen Titel immer am Beginn der Konsolengeneration rauskommen, und nicht am Ende. Und daher sehen die next Gen Versionen der Crossgen auch schlechter aus, als die Exklusiven später.

Aber wie gesagt, die next Gen Versionen der gut aussehenden Crossgen Titel, sahen nicht wirklich schlechter aus, als exklusive Titel.

und Rise of the Tombraider, Forza Horizon 2 und Battlefeld 4 waren allesamt Crossgen und sahen zum Launchzeitpunkt auf der Xbox One und dem PC fantastisch aus...oder NBA 2k14
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird nicht jedes Spaßspiel auf die selben Cloudtechnologien wie FlightSimulator setzen, Nulli. Aber das weißt du selbst. Außerdem ist das noch nicht erschienen, also ist meine Aussage absolut korrekt. Vielleicht wird es das beeindruckendste CrossGen-Game aller Zeiten.
Danke für diese ausserordentlich interessante Information. Stimmt bloss nicht, denn es gibt bereits eine Tech Alpha und damit ist das Spiel in mehr Händen als alle anderen Cross-Gen-Games :nix:
 
Jedenfalls wird die Ps5 mit der XboxSX den Boden aufwischen wenn es um die Spiele gehen wird...Außer Xbox überrascht uns noch....
 
Und sobald man die Zöpfe der alten Gen abschneidet, die ganze Artdirection, das Design und Codebasis auf die neue Technologie konzentriert, machen die Spiele in vielerlei hinsicht einen Sprung nach vorne.
Keine hier behauptet dass Upscaling nicht funktionkert.
 
RoTR war für die Tonne?

Wenn man das nicht messen kann, wie wollt ihr das dann messen?
Das manche hier bestätigte Nextgen-Titel mit Crossgen verwechseln dürfte es auch nicht leichter machen.
naja, man wird es deutlich sehen, aber wieso sollte mir ein xbro jemals recht geben?
 
Und sobald man die Zöpfe der alten Gen abschneidet, die ganze Artdirection, das Design und Codebasis auf die neue Technologie konzentriert, machen die Spiele in vielerlei hinsicht einen Sprung nach vorne.
Keine hier behauptet dass Upscaling nicht funktionkert.

Natürlich .... das braucht aber dennoch immer seine Zeit.
In der Regel waren only Next Gen Launch Games sowieso nix weiter als verkappte Cross Gen Titel ;)
 
Was sollen dieses Gepicke der einzelen Beispiele über mehrere Jahrzehnte Videospielgeschichte? Splinter Cell nicht wegen der PS2 so gut auf der Xbox aus, sondern weil man voll auf die Shaderfähigkeiten der Konsole gesetzt hat. Die PS2 musste man am Ende irgenwie mitnehmen, weil man es sich als 3rd kaum erlauben konnte diese Konsole links liegen zu lassen. Weil es aber voll auf die Fähigkeiten der Xbox zugeschnittene war, musste das Spiel entsprechend auch auf der PS2 kastriert werden.
So einen Aufwand betreibt man aber kaum, früher schon nicht und heute noch weniger.

Für RDR2 sind die Konsolen die Basis. Warum sollte man da also etwas machen, was sie nicht können.

Wie viele Beispiele sollen aus der Gen jetzt eigentlich genannt werden, die nicht auf der Switch laufen. Herangezogen muss hierbgar noch, dass der Unterschied von Switch zur One um einiges kleiner ist als von One zur PS5X. Die Einschränkungen also nochmals größer sind.

Minecraft, Battlefield 4, Control und co bieten Raytracing....alles auf Konsolen nicht machbar. Dennoch gibts das bei der PC Version. Hat niemanden aufgehalten.

DLSS bei vielen PC Titeln auch.

komisch...was hier immer für seltsame Aussagen getroffen werden, die dann im Detail alle entweder belanglos sind oder falsch...
 
Minecraft, Battlefield 4, Control und co bieten Raytracing....alles auf Konsolen nicht machbar. Dennoch gibts das bei der PC Version. Hat niemanden aufgehalten.

DLSS bei vielen PC Titeln auch.

komisch...was hier immer für seltsame Aussagen getroffen werden, die dann im Detail alle entweder belanglos sind oder falsch...

Upscaling von Grafikeffekten. Dem widersprach noch immer keiner und ist auch nicht der interessante Punkt.

Natürlich .... das braucht aber dennoch immer seine Zeit.
In der Regel waren only Next Gen Launch Games sowieso nix weiter als verkappte Cross Gen Titel ;)

Entweder halten alte Konsolen zurück oder nicht. Da spielt der Zeitpunkt des Erscheines keine Rolle.
 
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