Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe echt keine Ahnung mehr wovon du redest. Es ging von Anfang an um die Bandbreite des Busses und nicht irgendwelche Chipgrößen, cw-User oder last gen Games. Bitte gib dir mehr Mühe und bleibe beim Thema.Wo soll ich dich persönlich angegriffen haben? Sony und AMD haben also bei der Xbox one und PS4 bewusst größere Dies sich geleistet um mit den RAM nicht gescheites leisten zu können, aber die Xbox ist okay drauf mit ihr etwas mehr?
Ich schreibe es nochmal. Wie willst du dich entschuldigen, wenn mit den nächsten Konsolen wieder die selbe Problematik auftaucht wie bspw in GTAV bei der 360?
Es ging von Anfang an um die Bandbreitendiskrepanz der Datenträger und von dir kommt wieder das ewige Rudern, dabei nehme ich dir mal deine Unterstellung mit gegenüber nicht übel.Ich habe echt keine Ahnung mehr wovon du redest. Es ging von Anfang an um die Bandbreite des Busses und nicht irgendwelche Chipgrößen, cw-User oder last gen Games. Bitte gib dir mehr Mühe und bleibe beim Thema.
Du antwortest auf einen User der über die Bandbreite der SSDs spricht?
Der User dort spricht über die Bandbreite des RAM und der SSD. Die Zusammenhänge habe ich bereits mehrfach erläutert. Wenn du nicht verstehst, worum es geht, wieso mischst du dich dann ein?Du antwortest auf einen User der über die Bandbreite der SSDs spricht?
Gut, dass du das geklärt hast.
@Konsolenbaby
Sie haben Benchmarks des Systems bei MS gesehen wie damals bei der X, denke das er und Leadbetter schlau genug sind diese zu verstehen, auch wenn sie beim pixelzählen oft probleme haben
Und selbst wir wussten hier das eine Ryzen 3700X mit 4.4Ghz am PC mit einem Core mehr zur verfügung wohl schneller performen wird als eine 3.6-3.8Ghz CPU.
Er sagte ja keine Ergebnisse, nur das keine Konsole schneller als ne 2080 und eine 3700X ist in real time performance und dafür wollte man ihn gebannt
Und ich habe ein Beispiel gebracht, dass zeigt was größere Bandbreite von Datenträgern bei sonst selben Rahmenbedingungen bringt.Der User dort spricht über die Bandbreite des RAM und der SSD. Die Zusammenhänge habe ich bereits mehrfach erläutert. Wenn du nicht verstehst, worum es geht, wieso mischst du dich dann ein?
Ich weiß nicht, was es dabei nicht zu verstehen geht.
Spiel läuft auf PC und auf GPU A angepasst mit X Frames
Spiell läuft auf XSX und GPU B mit besseren Settings, so gut wie nicht auf die neue Hardware angepasst ebenfalls mit X Frames.
Frage:
Welche GPU ist jetzt schneller?
Es geht nicht um die nackte Leistung der CPUs. Natürlich ist eine höher getaktete CPU mit vermutlich mehr Cache rein von der Rohleistung schneller.
Ich bezog mich aufs Gesamtsystem.
Die ganzen Benchmarks bezogen sich auf Games, die für die X, aber nicht die XSX optimiert wurden.
Somit wurden spezielle Ryzen Funktionen natürlich noch nicht verwendet. Ebenso fehlen natürlich auch noch Optimierungen für weitere Hardwareergängzungen.
Ein für die XSX optimiertes Game nutzt
1.) das neue I/O System, welches bereits fast zwei volle CPU Kerne einspart.
2.) den neuen leistungsfähigen Audioblock, der ebenfalls die CPU massiv entlastet.
Den Dekompressionsblock lasse ich mal bewusst außen vor, da ich nicht weiß, wie die Games ohne diesen auf der SSD abgespeichert werden und somit Einfluss auf die CPU Leistung haben.
So wie es bisher kommuniziert wurde, wird der Kompressions / Dekompressionsblock nicht bei Spielen verwendet, die nicht dafür angepasst wurden.
Jedenfalls sind das alles Dinge, die die CPU teilweise massiv entlasten. Und diese sind natürlich noch nicht in den Benchmarks enthalten.
Beim den PC Versionen wurden aber logischerweise alle technischen Neuerungen von CPU und GPU bereits berücksichtigt.
Deshalb hinkt der Vergleich eben.
Gleiches bei der GPU.
Und Speziell zu Gears 5 nur soviel
Spiell läuft auf XSX und GPU B mit besseren Settings, so gut wie nicht auf die neue Hardware angepasst ebenfalls mit X Frames.
Was sagt uns das?
Selbst wenn sie deutlich teuerer wäre, müsste die X sich doch trotzdem auf 800-900 € einpendeln. Irgendeinen Flaschenhals wird die Konsole schon haben, ob es nun RAM oder die CPU ist.
Anders kann es zu dem Preis nicht sein.
Ich bin aber der erste, der sich über das Gegenteil freut. Eine der beiden Konsolen kommt mir eh ins Haus...wenn auch nicht zu Release.
Wir haben weder die gleichen, noch die selben Rahmenbedingungen bei PS5 vs XSX.Und ich habe ein Beispiel gebracht, dass zeigt was größere Bandbreite von Datenträgern bei sonst selben Rahmenbedingungen bringt.
Interessiert kaum, es ist ein Bsp was eine größere Bandbreite vom Datenträger für das ansonsten gleiche System bringt. Willst du das weiterhin abstreiten? Gerade du wolltest doch ständig Bsp. haben.Wir haben weder die gleichen, noch die selben Rahmenbedingungen bei PS5 vs XSX.
Und ich habe ein Beispiel gebracht, dass zeigt was größere Bandbreite von Datenträgern bei sonst selben Rahmenbedingungen bringt.
Es geht nicht um die nackte Leistung der CPUs. Natürlich ist eine höher getaktete CPU mit vermutlich mehr Cache rein von der Rohleistung schneller.
Ich bezog mich aufs Gesamtsystem.
Die ganzen Benchmarks bezogen sich auf Games, die für die X, aber nicht die XSX optimiert wurden.
Somit wurden spezielle Ryzen Funktionen natürlich noch nicht verwendet. Ebenso fehlen natürlich auch noch Optimierungen für weitere Hardwareergängzungen.
Ein für die XSX optimiertes Game nutzt
1.) das neue I/O System, welches bereits fast zwei volle CPU Kerne einspart.
2.) den neuen leistungsfähigen Audioblock, der ebenfalls die CPU massiv entlastet.
Den Dekompressionsblock lasse ich mal bewusst außen vor, da ich nicht weiß, wie die Games ohne diesen auf der SSD abgespeichert werden und somit Einfluss auf die CPU Leistung haben.
So wie es bisher kommuniziert wurde, wird der Kompressions / Dekompressionsblock nicht bei Spielen verwendet, die nicht dafür angepasst wurden.
Jedenfalls sind das alles Dinge, die die CPU teilweise massiv entlasten. Und diese sind natürlich noch nicht in den Benchmarks enthalten.
Beim den PC Versionen wurden aber logischerweise alle technischen Neuerungen von CPU und GPU bereits berücksichtigt.
Deshalb hinkt der Vergleich eben.
Gleiches bei der GPU.
Und Speziell zu Gears 5 nur soviel
Was sagt uns das?
@Konsolenbaby
Dachte DX12 Ultimate macht die optimierung am PC genau so gut
Dictator muss sich ja dann rechtfertigen, sollten die Konsolen doch besser performen
@Konsolenbaby
Dictator muss sich ja dann rechtfertigen, sollten die Konsolen doch besser performen
@Konsolenbaby
Wer streitet ab das die PS5-SSD mehr Luft hat bei Datenübertragung und Streaming?Interessiert kaum, es ist ein Bsp was eine größere Bandbreite vom Datenträger für das ansonsten gleiche System bringt. Willst du das weiterhin abstreiten? Gerade du wolltest doch ständig Bsp. haben.