• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Keine Ladezeiten sind auch nur der Bonus, geil oder?
Warum unterhält du dich noch mit solchen Leuten? Kannst dich genauso mit ner Wand unterhalten. Tausendmal durchgekaut warum ne schnelle SSD gut ist und am Ende kommt immer wieder ja nur schnellere Ladezeiten.

Dann Frage ich mich warum man nicht einfach normale SATA SSDs einbaut. Lass es gut sein reine Zeitverschwendung.

Kannst auch tausendmal erwähnen alleine aus Streaming Gründen Installationszeiten und am Ende kommt ja es sind nur schnellere Ladezeiten.
:fp: :fp:

Fragen wir Entwickler untermauern das mit Aussagen und dann kommt jemand der keinen Plan von Spieleentwicklung hat und weiß es besser als jeder Entwickler. :roflmao:

Wenn PS5 Exklusiv bisher kein Gamechanger gefunden wurde ist, hätten sich MS und Sony also die schnelle SSD sparen können...interessant....

Keine Frage...2TF mehr an GPU ist positiv und sehr gut bei der XsX...Wenn für Die XsX auch noch einige Blockbuster Games erscheinen würden die nur auf der XsX laufen ohne Rücksicht auf die Xbox One nehmen zu müssen dann ist Die Xbox wieder an der Playstation knapp dran. Es ist halt so das ich für meinen Teil keine Blockbuster exklusive Games für die XsX erwarte die es Ansatztweise mit den Sony exklusiven mithalten könnnen....Aber wie gesagt wenn Microsoft in diesem Punkt aufholt und alle überrascht, steht einem Kopf an Kopf Rennen nichts im Wege in der NextGen

Hat man schon beim N64 gesehen.
Außerdem befürchte ich du bekommst eh keine vernünftige Aussage.

Beim N64 wurde damals auch gesagt, die Module seien nötig, damit die großen Detaillierten Welten gestreamt werden können. In der Praxis war eher das Problem, dass man beim RAM und dem Texturecache sparen musste, weil zu teuer.

Die Playstation hat ihre detaillierten Welten auch mit einer langsamen CD hinbekommen. Komisch...

es geht ja immer noch um die lächerliche wunder ssd :lol: :fp:

dreht ihr euch nicht seit 200 seiten im kreis?

Heißer Tipp: Das geht auch noch 200 Seiten so weiter. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich versehentlich hier drauf

@Heavenraiser Gibt es eine "Thread Ignorieren" Option? Gibt hier inzwischen leider einige Threads, die "aus Gründen" quasi unlesbar geworden sind. Stichwort: VKZ.

Warum unterhält du dich noch mit solchen Leuten? Kannst dich genauso mit ner Wand unterhalten. Tausendmal durchgekaut warum ne schnelle SSD gut ist und am Ende kommt immer wieder ja nur schnellere Ladezeiten.

Dann Frage ich mich warum man nicht einfach normale SATA SSDs einbaut. Lass es gut sein reine Zeitverschwendung.

Kannst auch tausendmal erwähnen alleine aus Streaming Gründen Installationszeiten und am Ende kommt ja es sind nur schnellere Ladezeiten.

Fragen wir Entwickler untermauern das mit Aussagen und dann kommt jemand der keinen Plan von Spieleentwicklung hat und weiß es besser als jeder Entwickler. :roflmao:

tiniest_violin.gif

Gut, dass du so viel Ahnung von Spieleentwicklung hast xD

Dieses mimosenhafte Verhalten ist sowas von lächerlich. Und dann noch ausgerechnet von dir, absurd :D

Gibt es einen Grund, warum immer auf Teraflops rumgeritten wird? Wir wissen doch aus dem PC-Bereich, dass Teraflops nichts aussagen. Auch GPU's mit niedrigen Teraflops können bei der Perfomance 40% schneller sein als GPU's , die doppelt so viel Teraflops haben.

Verstehe daher den Sinn nich so wirklich.

Gibt es einen Grund, warum immer auf Teraflops rumgeritten wird? Wir wissen doch aus dem PC-Bereich, dass Teraflops nichts aussagen. Auch GPU's mit niedrigen Teraflops können bei der Perfomance 40% schneller sein als GPU's , die doppelt so viel Teraflops haben.

TF Angaben sind bei GPUs der selben Architektur schon ein Indiz dafür, welche besser performt.
Schwieriger wird es eher bei GPUs unterschiedlicher Hersteller bzw. Architekturen.

Eine 6TF AMD Polaris, 6TF AMD Navi, 6TF NV RTX-10-Serie oder 6TF RTX-20-Serie performen logischerweise nicht alle gleich weil 6TF

Teraflops sagen aus, wieviel floating point Operationen eine GPU maximal in der Sekunde ausführen kann. Die Angabe ist also natürlich relevant, weil die meisten Operationen einer GPU floating point sind. In realen Anwendungsfällen liegen die erreichbaren Werte unter diesen Maximalwerten weil GPU-Programme nicht nur rechnen, sondern z.B. auch auf Daten warten müssen. Jede GPU-Architektur ist da ein bisschen anderes aufgebaut und hat andere Vor- und Nachteile bei der Effizienz. Innerhalb einer GPU-Architektur sind die Vergleiche aber recht brauchbar. So dürfte der Median der Auflösungsunterschiede zwischen Bone und PS4 oder zwischen den Upgradekonsolen etwa dem Unterschied der Teraflops der jeweiligen GPUs entsprechen.

Teraflops sagen aus, wieviel floating point Operationen eine GPU maximal in der Sekunde ausführen kann. Die Angabe ist also natürlich relevant, weil die meisten Operationen einer GPU floating point sind. In realen Anwendungsfällen liegen die erreichbaren Werte unter diesen Maximalwerten weil GPU-Programme nicht nur rechnen, sondern z.B. auch auf Daten warten müssen. Jede GPU-Architektur ist da ein bisschen anderes aufgebaut und hat andere Vor- und Nachteile bei der Effizienz. Innerhalb einer GPU-Architektur sind die Vergleiche aber recht brauchbar. So dürfte der Median der Auflösungsunterschiede zwischen Bone und PS4 oder zwischen den Upgradekonsolen etwa dem Unterschied der Teraflops der jeweiligen GPUs entsprechen.
Geh nach Hause, kein Mensch mag echte Fakten.

Was nicht sein darf, darf nicht ein :chill:
Wenn Sony dann die ersten Games zeigt wirds spannend, wenns dann doch nur schneller lädt, am besten ist die XSX dann nur ein paar sekunden langsamer xD Mal gespannt was dann für Ausreden hier Seitenweise runtergebetet werden.

Klingt irgendwie sachlich.
Was hat das hier verloren?

Tja und was sind jetzt die Gamechanger, egal welche seite ich lese, egal welchen Spielentwickler man Interviet hat. Keiner konnte bisher sagen, was für ein Gamechanger daraus herwachsen soll. Denn weder besseres Streaming, noch schnelle Installationszeiten noch schnellere Ladezeiten sind Gamechanger. Bis auf einige Vorteile, die eine SSD nunmal bietet, kam nichts bisher raus, welches neuartiges Gameplay dies jetzt ermöglichen sollen.

Zurück
Top Bottom