Brod
L99: LIMIT BREAKER
Oder Xbox Series X*
Korrektur.
Ja, aber auch hier gilt: Mehr ist besser. Logischerweise.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Oder Xbox Series X*
Korrektur.
DDR2 Ram? Das soll also der Zauberdraht werden? Wieso befolgen du und deine blauen Kameraden nicht mal den guten Ratschlag von @Red und bilden sich erst mal selber per Coding fort, bevor sie hier weiter ihren Müll abladen?Ach komm, ist das jetzt Dein Ernst? Dann hast Du es einfach nicht verstanden obwohl es ausreichend erklärt wurde. Stell Dir einfach vor die PS5 hat 825GB RAM. (DDR2 RAM) Nah, klickts? ;-)
Ob Welten dazwischenliegen? Eine ganze bereisbare Welt wird aber bestimmt dazwischenliegen, sogar in einer shared Instanz mit allen anderen virtuellen und realen Piloten. Jump in4k/60FPS Titel gibt's auch auf der Pro mit d dass mit deutlich weniger Leistung als bei der X. Und genau darum gehst ja, es ist Current Gen und was anderes wirst Du nicht bekommen. Schön polierte Current Gen Games. Auf der PS5 siehts halt ganz anders aus. Zwischen den beiden Systemen werden Welten liegen, zumindest in den ersten Jahren.
Und auch dafür kann man Wege und Mittel finden. Das Spiel ist nur nie darauf ausgelegt gewesen, solche Geschwindigkeiten zu überbrücken. Es gibt da einfach kein Schlussstrich, da Programmierung nicht einfach nur "möglich"/"nicht möglich" ist.
Nun alles, was man diesbezüglich entdeckt, auf die HDD zu schieben, ist schon sehr einfach gelöst. Auch dann noch die Theorie, dass etwas mit SSD 2,5 GB/s nicht möglich ist, mit 5,0 GB/s aber schon. Süßer Gedanke - ich kann dir auch eine Anwendung schreiben, die bspw. auf 4,5 GB/s angewiesen ist. Und dann? Heißt das, meine Anwendung ist unmöglich auf einer SSD mit 2,5 GB/s? Vermutlich nicht, denn ich hätte es sowieso softwareseitig begrenzt, da ich in der Praxis diese Geschwindigkeit nicht brauche, aber in der Realität hätte man getrickst, indem man die Datenmenge eben verringert, indem Details niedriger sind oder Komprimierung der Dateien stärker oder sonst was.
Wir reden hier aber von 2,5 bzw. 5 GB/s. Was soll denn bitte diese Datenmengen brauchen, dass man sofort aus dem Speicher entfernen muss, damit das Spiel läuft? Ja, für Ladezeiten mag das praktisch sein, aber im Spielfluss selbst einfach völlig absurd und ein vollkommen theoretischer Wert. Wäre RAM der PS5 ebenfalls doppelt so groß, könnte man überlegen, aber so ist es nicht.
Ich habe Zelda als Bsp genutzt weil dort der Spieler, der ein bisschen besser die items nutzen kann, sehr leicht und relativ oft diese drops sehen kann. Eine größere Bandbreite würde sofort das Problem verbessern. Nach dem selbstverliebtem User wäre das ein debugging durch größere bandbreite.Und auch dafür kann man Wege und Mittel finden. Das Spiel ist nur nie darauf ausgelegt gewesen, solche Geschwindigkeiten zu überbrücken. Es gibt da einfach kein Schlussstrich, da Programmierung nicht einfach nur "möglich"/"nicht möglich" ist.
Nun alles, was man diesbezüglich entdeckt, auf die HDD zu schieben, ist schon sehr einfach gelöst. Auch dann noch die Theorie, dass etwas mit SSD 2,5 GB/s nicht möglich ist, mit 5,0 GB/s aber schon. Süßer Gedanke - ich kann dir auch eine Anwendung schreiben, die bspw. auf 4,5 GB/s angewiesen ist. Und dann? Heißt das, meine Anwendung ist unmöglich auf einer SSD mit 2,5 GB/s? Vermutlich nicht, denn ich hätte es sowieso softwareseitig begrenzt, da ich in der Praxis diese Geschwindigkeit nicht brauche, aber in der Realität hätte man getrickst, indem man die Datenmenge eben verringert, indem Details niedriger sind oder Komprimierung der Dateien stärker oder sonst was.
Wir reden hier aber von 2,5 bzw. 5 GB/s. Was soll denn bitte diese Datenmengen brauchen, dass man sofort aus dem Speicher entfernen muss, damit das Spiel läuft? Ja, für Ladezeiten mag das praktisch sein, aber im Spielfluss selbst einfach völlig absurd und ein vollkommen theoretischer Wert. Wäre RAM der PS5 ebenfalls doppelt so groß, könnte man überlegen, aber so ist es nicht.
Du Entschuldigst wenn ich mich nicht auf dein Kindisches getrolle eingehe und kommst da drüber hinweg ohne dich in den Schaf zu weinen? Ich weiß auch das ist für jemanden wie ich wahrscheinlich alles recht Kompliziert, aber wenn du dich ganz doll anstrengst und scharf nachdenkst kommt du vielleicht selber drauf.
Der Grund warum es für jemanden der nicht so viel Budget zu Verfügung stehen hat sowie Aktuell und auch zumindest die nächsten 3-4 Jahre noch einen 1080p TV Zuhause stehen hat, Sinn ergeben kann/Attraktiv wäre sich eine Konsole zu holen die was die Games, ihre Funktionen usw. angeht 1:1 das gleiche leistet wie er deutlichere Teurere "große Bruder", die Games aber halt nicht in 4K sondern 1080p oder knapp drüber ausgibt, macht also Null Sinn? Die Person sollte dann lieber keine Konsole kaufen weil Sie sich die teuer Variante nicht leisten kann oder das Geld irgendwie zusammen Kratzen um sich die 4K Variante zu holen und dann auf dem 1080P TV Zuhause laufen zu lassen? Wenn du das als Sinnvoller und Logischer ansiehst bzw. es umgekehrt "Null Sinn" macht muss ich aber zugeben das es einiges was du hier so den ganzen Tag von dir gibst in einer anderes Licht rückt/besser erklärt......
Warum sich jetzt jemand lieber eine PS5 oder XBOX kaufen sollte, ob beim Thema Vorhandenes Budget Gamepass noch ein Faktor sein kann usw. hat ja mit der Technik an sich nicht wirklich was zu tun und gehört besser in andere Threads, außer natürlich auch das ergibt für dich auch "Null Sinn", dann Entschuldige ich mich schon mal, weil du muss es ja wissen.
Oder es stockt die PS5, weil die schwächere CPU und GPU mit den Berechnungen nicht hinterherkommen.Wenn ich in einem Multi-Spiel für die Xbox Series X einen Bug finde, der dafür sorgt, dass plötzlich und unerwartet deutlich mehr nachgeladen muss und die Xbox Series X ins Stocken gerät, während das Spiel auf der PS5 normal weiter läuft...
... Ist das dann ein Bug oder eine Hardwarelimitation der XBOX Series X? Das wäre schon total wichtig, dass das endgültig geklärt wird.
Ist die Frage. Ein Spiel ist nicht fertig geladen, wenn die Daten im RAM liegen. Die Informationen müssen ja noch verarbeitet (oder dekomprimiert) werden - und hier ist die PS5 langsamer. Wie gleicht sich das jetzt aus? Wissen wir nicht ohne Benchmarks.Ja, aber auch hier gilt: Mehr ist besser. Logischerweise.
Na von Secret Sauce reden vor allem Entwickler und Sony hat keinen Grund der breiten Masse alle Details mitzuteilen. An praktischen Beispielen kann man solche Features auch viel besser präsentieren und bisher gab es noch nichts zu sehen. Wie wahrscheinlich ist es bei einen RDNA2 Design dass die PS5 nicht die selben Features unterstützt wie MS? Klar werden diese einen anderen Namen tragen da kein DX12 aber allein ein fehlendes VRS wäre ein klarer Nachteil für Sony. Ich bezweifle das Sony früher launchen wollte, dann wäre weder Zen2 noch eine schnelle SSD ein Thema gewesen und das wollten die Entwickler alle gern haben. Von einer super schnellen SSD hat Cerny ausserdem schon Anfang letzten Jahres philosophiert (zu dem Zeitpunkt gar nicht realisierbar). Passt alles nicht zu Deiner These und schon gar nicht zu dem was Entwickler dazu sagen. Haben noch nie gelesen das die SX die PS5 im Regen stehen lässt oder "besser" ist. Warum nicht?
Kindisches Getrolle?
Nun gut, mag sein, aber immer noch besser als den Unsinn den Du schreibst, vor allem ehrlicher.
Ist die Frage. Ein Spiel nicht fertig geladen ist, wenn die Daten im RAM liegen. Die Informationen müssen ja noch verarbeitet werden - und hier ist die PS5 langsamer. Wie gleicht sich das jetzt aus? Wissen wir nicht ohne Benchmarks.
Zum Spieldesign: 5,5 GB/s die Sekunde... das bedeutet, du kannst auch nichts im Speicher halten, weil der Inhalt ständig geleert werden und mit 5,5 GB/s gefüllt werden muss. Wo und wann ist das denn bitte realistisch? Im Speicher gehalten, ist die Xbox Series X wieder im Vorteil, denn wesentlich höhere Bandbreite.
Muss ich nicht, mir reicht was ich auf dem Bildschirm sehe und mit Deinen SSD Verständnis hast Du Dich schon mehrfach disqualifiziert Du super CoderDDR2 Ram? Das soll also der Zauberdraht werden? Wieso befolgen du und deine blauen Kameraden nicht mal den guten Ratschlag von @Red und bilden sich erst mal selber per Coding fort, bevor sie hier weiter ihren Müll abladen?
In Corona Zeiten ist es sicher ganz toll die ganze Zeit aus dem Fenster eines Fliegers zu gucken. Wird bestimmt ein tolles Game, ähh ich meine Einschlafsimulation oder Lernsoftware für Piloten. Für Dich aber sicher anspruchsvoller als Super Mario Aber mal ernsthaft, ich finde es gut das MS auch mal was für die Nische entwickelt. Außer Sony ist dazu niemand bereit auch mal Risiken für einen kleinere Base einzugehen.Ob Welten dazwischenliegen? Eine ganze bereisbare Welt wird aber bestimmt dazwischenliegen, sogar in einer shared Instanz mit allen anderen virtuellen und realen Piloten. Jump in
Dann ist ja gut.Du meinst die Analyse welche aussagt, dass man die 2,5 GiB für das OS über die 560GB/s GPU Anbindung jagt und vorher behauptet hat, dass allein die XSX CPU sich um das Audio kümmern kümmern müsse ohne dedizierten AudioBlock.... lol
Na dann verstehe ich so langsam deine merkwürdigen Theorien
Ja, aber auch hier gilt: Mehr ist besser. Logischerweise.
Man kann immer Wege und Mittel finden. Mit einer HDD leiden dann aber selbstverständlich andere Bereiche des Games.
Wie sich dagegen gewehrt wird....es baut einfach Kompromisse ab. Du hast eine SSD wie in der PS5? Du musst keine Wege und Mittel mehr finden...du machst es einfach.
Dann ist ja gut.
Aber keine Ausreden nachher wenn die Exklusives der PS5 die XSX in den Schatten stellen.
Spiele gerade Uncharted 4
Und meine Güte sieht die Grafik brachial aus
Selbst auf meinem 1080p TV sieht es besser aus als fast alle was ich auf meinem Laptop in 4k gesehen habe.
Unglaublich wie ein uncharted 5 wohl auf einem 10 TF Konsole aussehen wird
Naja beim letzteren bin ich bei Dir. Wenn Sony nicht beweisen kann dass die SSD Geschwindigkeit benötigt wird und "Neues" damit möglich macht, dann wäre ich auch sehr enttäuscht. Das Sony in diese Richtung will, hat Cerny schon Anfang letzten Jahres klar gemacht. Für mich gibt es bisher keinen Grund Sony nicht zu glauben. Tenor der Devs ist äußerst positiv auch wenn ich glaube das wir die ersten Jahre eher etwas von den Firstparty Studios sehen werden die in die Vollen gehen.Merkwürdig, bei GPU, CPU , BUS & Bandbreite der XSX spielt es keine Rolle aber beim Massenspeicher schon
Klar ist es einfacher mit einer SSD erklärt aber weiterhin nicht, warum man mit wahnsinnig schnellen 2,4GB/s irgendwelche Abstriche bzüglich der Levelarchitektur machen muss ?
Da kann ich mich jetzt genauso hinstellen und behaupten, richtige Next Gen Grafik bekommt man erst ab mindesten über 12 RDNA2 TF welche am Besten über 560GB/s angebunden sind.... alles darunter ist quasi Semi Next Gen Grafik
SlugWackelStation hat ja nicht mal wirklich feste 10TF^^
Erstmal schauen wir uns die neue und einzigartige Levelarchitektur an .... da werden ganz sicher die Ausreden kommen
Naja beim letzteren bin ich bei Dir. Wenn Sony nicht beweisen kann dass die SSD Geschwindigkeit benötigt wird und "Neues" damit möglich macht, dann wäre ich auch sehr enttäuscht. Das Sony in diese Richtung will, hat Cerny schon Anfang letzten Jahres klar gemacht. Für mich gibt es bisher keinen Grund Sony nicht zu glauben. Tenor der Devs ist äußerst positiv auch wenn ich glaube das wir die ersten Jahre eher etwas von den Firstparty Studios sehen werden die in die Vollen gehen.
Meine Kompetenzen sind hier nicht das Thema. Im Gegensatz zum Rest hier verbreite ich keine unbelegten Fieberträume und leere Versprechen von Tommy Fischer und Co. sondern klar belegte Fakten mit sauberen Quellenangaben. Und wenn du @Reds Ratschlag schon nicht folgen willst, dann nimm dir wenigsten an mir ein Beispiel oder pass einfach mal besser auf.Muss ich nicht, mir reicht was ich auf dem Bildschirm sehe und mit Deinen SSD Verständnis hast Du Dich schon mehrfach disqualifiziert Du super Coder
Wie schon oft von mir angesprochen, haben MS und NVidia die next gen bereits 2017 und 2018 eingeläutet. Langsam scheint da der Groschen auch bei den Cernyanbetern zu fallen. Danke Phil, danke Jensen Huang@Nullpointer hat recht..... wenn so einer wie Du Gears5 in 4K@60fps mit 3D Dolby Atmos Sound zocken würde, wäre das qusi schon wie Next Gen
Ich habe gears 5 gespielt, wird ja überall hinterhergeworfen@Nullpointer hat recht..... wenn so einer wie Du Gears5 in 4K@60fps mit 3D Dolby Atmos Sound und Trigger rumble zocken würde, wäre das qusi schon wie Next Gen