ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich habe gears 5 gespielt, wird ja überall hinterhergeworfen :schwindlig: :aufgeben:

Gears ist eher last gen mit 4k Auflösung, da und dort paar Verbesserungen.
Aber sonst stinkt es wirklich gegen jedes Sony exclusiv Titel.
Horizon wischt damit eh den Boden auf, das olle Schlauch game :shakehead:


:uglylol:

Alles klar .... dann weiß man ja deine Kompetenz einzuschätzen ....danke
Horizon wird doch schon von der One X Version von RDR2 auseinandergenommen :ol:
 
:uglylol:

Alles klar .... dann weiß man ja deine Kompetenz einzuschätzen ....danke
Horizon wird doch schon von der One X Version von RDR2 auseinandergenommen :ol:
Die Playstation 3 hat angerufen und möchte seine Bäume, charackte Modelle und Boden texturen wieder haben, sonst hagelt es Anzeigen :nix:
Gears-5-Low.jpg

:alt:
 
Wie Brod schon sagte, "neu" in der Hinsicht dass man weniger Kompromisse eingehen muss und mehr im Gamedesign machen kann. Beispiele wurden genannt.

Weniger Kompromisse = anderes einzigartiges Ergebnis, welches auch Messbar ist, ansonsten ist diese Behauptung gerade was Levelarchitektur und jetzt Gamedesign betrifft und das jetzige nachträgliche Rundern ziemlich witzlos.^^
 
5,0 vs. 2,5 GB/s. Um hier Unterschiede zu bemerken, müsste ja der RAM komplett voll sein (13,5 GB?) und irgendwas derartig groß sein, dass innerhalb einer Sekunde etwas mindestens größer als 2,5 GB ist, freigeschaufelt werden muss und dann mit neuem Inhalt geladen. Was soll das sein?

Cerny kam glaube ich mit Soundeffekten beim Sterben. Lass den Soundeffekt beim Sterben 2 MB sein, muss man ggf. nicht im RAM vorher speichern, da man das dann direkt von der SSD holen kann. Das trifft aber problemlos auch auf die Xbox zu. Beide Systeme sparen 2 MB.

Hier geht es aber um Assets, die offenbar innerhalb einer Sekunde in Spiel mehr als 2,5 GB/s benötigen. Entweder jemand hat dafür einen guten Anwendungszweck oder es ist so ein neues Spieldesign, dass wir alle noch nicht drauf kommen.

Die Datenübertragungsraten von RAM zur APU liefern im Minimum 448GiB/s. Was glaubst du was da so passiert.

Was passiert, wenn 10 GB/s so schnell nachgeladen werden müssen? Stürzen beide ab? :kruemel:

Erst einmal wären das dumme Entwickler, wenn man bei Multiplattformspielen maximal mit 2,5GiB/s rechnen kann :kruemel:

Wenn es doch gemacht wird, ist das Resultat klar: permanente Nachladeruckler, schreckliche Performance, praktisch eine Unspielbarkeit
 
Weniger Kompromisse = anderes einzigartiges Ergebnis, welches auch Messbar ist, ansonsten ist diese Behauptung gerade was Levelarchitektur und jetzt Gamedesign betrifft und das jetzige nachträgliche Rundern ziemlich witzlos.^^
Weißt du was ich noch aberwitziger finde? Das ein Hr. Cerny eine mind. doppelt so schnelle SSD verbaut, ohne einen Profit gegenüber der Konkurrenz zu erzielen. Denn das ist der Konsens hier.
 
Weißt du was ich noch aberwitziger finde? Das ein Hr. Cerny eine mind. doppelt so schnelle SSD verbaut, ohne einen Profit gegenüber der Konkurrenz zu erzielen. Denn das ist der Konsens hier.

Man kann die Entwicklung in dem Bereich auch einstellen. Schnellere SSDs als 2,5GiB/s bringen einfach nichts. Wenn das nur Samsung und Seagate wüsste.
 
Weißt du was ich noch aberwitziger finde? Das ein Hr. Cerny eine mind. doppelt so schnelle SSD verbaut, ohne einen Profit gegenüber der Konkurrenz zu erzielen. Denn das ist der Konsens hier.

Allein die Ladezeiten profitieren doch schon :nix:

Der schmarn mit einer only PS5 Levelarchitektur und Gamedesign kommt doch von euch und nicht von Cerny^^
Sein Beispiel bezog sich bestimmt nicht umsonst auf ein altes Game und HDD ;)
 
Er hat zumindest bisher keinen Vorteil demonstriert oder erklärt warum die Throttlestation diese hohe Bandbreite benötigt. Die Vorteile hat Cerny in seinem 'technischen deep dive' ausgerechnet anhand eines fast 20 Jahre alten Spieles verargumentiert. Aber das darf man hier ja nicht bizarr finden. :ugly:

Wer die Analogie seines Beispieles versteht....und noch immer weiß, dass aktuelle Games nach wie vor ähnliche Probleme hat, der findet das nicht bizarr nein. Dein Einwand dahingehend, während du selbst gleichzeitig erklärst, dass man die Füße still halten soll, weil man nicht so eine fundierte Meinung bilden kann wie du.....wirkt ziemlich lächerlich.
Wenn du Cerny hinterfragen kannst, kann man das bei dir wohl recht problemlos.
 
Wer die Analogie seines Beispieles versteht....und noch immer weiß, dass aktuelle Games nach wie vor ähnliche Probleme hat, der findet das nicht bizarr nein. Dein Einwand dahingehend, während du selbst gleichzeitig erklärst, dass man die Füße still halten soll, weil man nicht so eine fundierte Meinung bilden kann wie du.....wirkt ziemlich lächerlich.
Wenn du Cerny hinterfragen kannst, kann man das bei dir wohl recht problemlos.
Cerny hat eine Konsole vorgestellt und will die verkaufen. Ich nicht.
Cerny hat eine Zauber-SSD in seine Konsole eingebaut. Ich nicht.
:nix:
Wieso sollte ausgerechnet ich dann hinterfragt werden und nicht Cerny? Bitte gib dir mal mehr Mühe.
 
Wer die Analogie seines Beispieles versteht....und noch immer weiß, dass aktuelle Games nach wie vor ähnliche Probleme hat, der findet das nicht bizarr nein. Dein Einwand dahingehend, während du selbst gleichzeitig erklärst, dass man die Füße still halten soll, weil man nicht so eine fundierte Meinung bilden kann wie du.....wirkt ziemlich lächerlich.
Wenn du Cerny hinterfragen kannst, kann man das bei dir wohl recht problemlos.

Bleib mal beim Punkt, es geht um den Unterschied zwischen 2,4 und 5GB/s bzgl. des Leveldesign / architektur und nicht darum, dass SSD keinen vorteil bilden können gerade zu HDDs!

Welches Leveldesign und Gamedesign soll das denn jetzt sein was nur mit der PS5 dargestellt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was ich noch aberwitziger finde? Das ein Hr. Cerny eine mind. doppelt so schnelle SSD verbaut, ohne einen Profit gegenüber der Konkurrenz zu erzielen. Denn das ist der Konsens hier.

Schöne Nebelkerze.


Die Frage war eher, was damit so besonderes machbar ist, was die Xbox Series X so aussticht, dass Nachteile in mehreren anderen Bereichen, unter anderem dem bisherigen Hauptpunkt im Pre-Launch-Marketing seit der PS3 (technische und grafische Überlegenheit) in Kauf genommen werden.
 
Muss ich nicht, mir reicht was ich auf dem Bildschirm sehe und mit Deinen SSD Verständnis hast Du Dich schon mehrfach disqualifiziert Du super Coder :awesome:
Es war nicht Nullpointer der seine Aussagen von PS5 SSD ist 20-30x schneller als XSX auf 6x und jetzt auf 2,3x schneller korrigieren musste, wobei es ja 1,8-2,3 sind.....man legt ja wert auf Komma zur Zeit.....
Wenn Devs sagen das die PS5 VRS unterstützt kommt wie immer der übliche Verdächtige und behauptet das Gegenteil. :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap: :uglyclap:
PS5 könnte vrs haben, MS wird VRS haben.:nix:......oder Sony hat auch draufgepackt mit einer eigenen Lösung.
Weißt du was ich noch aberwitziger finde? Das ein Hr. Cerny eine mind. doppelt so schnelle SSD verbaut, ohne einen Profit gegenüber der Konkurrenz zu erzielen. Denn das ist der Konsens hier.
Klar wird es Profit geben, die Wunschvorstellungen und Beispiele was damit Exklusiv möglich ist, sind bisher halt eher wahnwitzig, völlig abstrakt, oder ernüchternd.
Welches Leveldesign und Gamedesign soll das denn jetzt sein was nur mit der PS5 dargestellt werden kann?
2 andere Bäume mehr!:nix:
 
Zurück
Top Bottom