• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

immer noch ein absolut gespenstisches ambient lighting aus dem vorletztem jahrzehnt.

ps: zu dem noch dazu ein grausiges spiel

das hier fasst das ganze gut zusammen
ETZ4PzBXkAA6i-3
Cerny lügt es sind nur schnellere Ladezeiten wie es hier unsere Slugbox Fanboys behaupten.

Die wissen es besser.

Cerny lügt es sind nur schnellere Ladezeiten wie es hier unsere Slugbox Fanboys behaupten.
Von Dedup abgesehen sind das genannte nur schnellere Ladezeiten, wobei XSX das alles auch kann, wenn wohl auch die doppelte Zeit brauchen dürfte...also 0x2=0, 0,5x2=1...ok....
wayne interessierts, solange quellen mit ahnung tacheles reden. fakt ist, die ssd und i/o sind ein gamechanger und werden mehr bieten als nur bessere ladezeiten wie bei der xbox
Was denn?

Düsen, rumdrehen, unsinnig ganze Nachbarschaften um sie nicht zu nutzen, 2 Bäume und schnellere Ladezeiten.....war noch was?

Cerny ist nicht doof ... darum .... hat der zwar nie behauptet was hier teilweise als Argument gebracht wird aber macht doch nix .... oder :uglylol:

Mit anderen Worten, einige erhoffen sich Dinge welche man zwar nicht konkretisieren kann wenn es um den Unterschied im Leveldesign/Architektur geht und schiebt es zum Schluß wenn alles krachen geht eben den Cerny in die Schuhe.

@Brod und Du sagst die Leute haben keine falsche Erwartungshaltung ^^

Mehr als 2,5 GB/s an Daten pro Sekunde, die man nicht im RAM halten kann, weil voll. Bin gespannt.

Ist 2,5GiB/s irgendeine magische Grenze? Wirkt ziemlich willkürlich.

Antworte doch einfach mal...

Warum bin ich gezwungen auf dein Ablenkungsnanöver anzuspringen? Ich habe eine klare Aussage und Ergänzung zu einer anderen Aussage getroffen. Dieser darfst du jetzt sachlich widersprechen, zustimmen oder es sein lassen.

An deiner Reaktion ist aber ersichtlich, dass die Ausage völlig korrekt ist, kannst aber nicht zustimmen, weil es die Farse hier torpediert.

Warum bin ich gezwungen auf dein Ablenkungsnanöver anzuspringen? Ich habe eine klare Aussage und Ergänzung zu einer anderen Aussage getroffen. Dieser darfst du jetzt sachlich widersprechen, zustimmen oder es sein lassen.

An deiner Reaktion ist aber ersichtlich, dass die Ausage völlig korrekt ist, kannst aber nicht zustimmen, weil es die Farse hier torpediert.

Ich möchte einfach von dir wissen, ob du auch glaubst, das mit der PS5 SSD andere Leverarchitekturen und Gamedesigns kommen werden, welche die XSX nicht bieten kann?

Ganz simpel ;)

Ist 2,5GiB/s irgendeine magische Grenze? Wirkt ziemlich willkürlich.
Ich habe einfach die Differenz von beiden genommen: 5 - 2,5 = 2,5. Ob ich für 100 MB 0,02 Sekunden oder 0,04 Sekunden brauche, spielt ja erstmal keine Rolle (wobei irgendwas ja sowieso im RAM gehalten wird). Die Geschwindigkeit spielt ja bei höheren Mengen erst eine Rolle und hier habe ich einfach die Differenz genommen, um überhaupt einen Messpunkt zu haben.

Es muss also irgendwo Bedarf geben, dass der Arbeitsspeicher so voll ist, also >13,5 GB und dabei zusätzlich so viele Assets geladen werden müssen, dass der RAM freigeschaufelt werden kann (die alten Assets also komplett raus sind) und neue geladen werden und das so schnell, dass eine SSD mit 2,5 GB/s nicht hinterherkommt, eine mit 5,0 GB/s aber schon. Und hier fragen die Leute schon seit geraumer Zeit, welcher Anwendungsfall das sein soll.

Man könnte sich fast fragen: Für was habe ich überhaupt den RAM bei so einer Super-SSD? Wobei, nein. Das System wäre ohne den RAM vollkommen lahmarschig. Heißt, die Frage ist eher also: Warum wird die SSD so hochgespielt? Antwort ist: Weil theoretischer Wert hier größer als die Konkurrenz ist und alles andere deswegen egal.

Doppelte Übertragungsrate führt zu schnelleren Ladezeiten und verbessertem Datenstreaming.
Das streitet keiner ab. Vor allem was die Ladezeiten angeht. Hier wird aber was von "Level-Design" hier und da gesprochen und das ist eben die Frage, mit was für Datenmengen ein PS5-Spiel bitte hantieren muss, dass so viel RAM in der Sekunde freigeschaufelt und gefüllt werden muss und das konstant, was dann bei einer "langsameren" SSD ein Engpass ist und dieses Level-Design nicht möglich.

Ein "wir werden sehen" ist eben kein gutes Argument, um hier ständig mit der SSD irgendwie die "Überlegenheit" zu posaunen.

wayne interessierts, solange quellen mit ahnung tacheles reden. fakt ist, die ssd und i/o sind ein gamechanger und werden mehr bieten als nur bessere ladezeiten wie bei der xbox

Das ist genauso Bullshit wie zu behaupten die PS5 SSD würde "nur" bessere Ladezeiten bieten. Ihr solltet euch in eurer Argumentation schon absprechen wenn ihr euch gegenseitig zitiert und liked :ugly:

SSDs als Grundvoraussetzung ALLGEMEIN sind einer DER Gamechanger der Nextgen. Gespannt bin ich jetzt vor allem auf den Mehrwert durch die doppelt so schnelle PS5 SSD. Ich vertraue zwar Cerny nicht blind, aber ich glaube auch nicht dass man hier Geld investiert und den Konsolenpreis hochgetrieben hätte, wenn man den Mehrwert nicht dazu sehen würde.

Ach ich weiß schon warum ich mich hier nur so selten einmische...

Glaubt ihr immer noch an die wunder ssd, die ssd als Vorwand, das ich nicht lache. Wisst ihr warum für Sony die ssd so wichtig sein soll, genau weil es das einzige ist was schneller ist als die Konkurrenz. Die Multis lassen dies einfach links liegen, warum soll man Zeit/Geld für Ladezeit investiere? Und gleichzeitig PC und Xbox aussperren.

Glaubt nur weiter an das Märchen...

Zurück
Top Bottom