ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bla, bla, bla. Die SSD wird nen Scheißdreck ändern, denn gigantische Spielwelten ohne Ladebildschirme gibts seit spätestens 2004, Entwickler müssen nur wollen, dass man als Sonyboy nur kleine Maps und Schlauchgames gewohnt ist, überrascht mich aber natürlich nicht :goodwork:

Damals wurde uns eine enorme Spielwelt ohne Ladezeiten abseits der Dungeons oder Schlachtfelder präsentiert und die lief noch auf mechanischen Festplatten, habt vielleicht schon mal davon gehört, nannte sich World of Warcraft. Das game bot 207km² geteilt nur 1x laden auf 2 Kontinente, als Vergleich GTA V hatte 82km² erschien aber über 10 Jahre später. Breath of the Best hat übrigens 360km² ohne Ladezeiten, sofern man nicht Quicktravel nutzt oder Dungeons betritt und das läuft auf recht langsamen ROM Speicher, lediglich beim Starten der genannten Spiele kommt es zu Ladezeiten, nicht beim bereisen der großen Maps. Quelle für die Größenangaben

Ladescreens wird es auch in der Nextgen weiterhin geben, sie werden allerdings sehr, sehr kurz ausfallen, sowohl bei der Xbox SeX wie auch der PS5.

[ ] Du hast verstanden was eine schnelle SSD fürs Gamedesign bedeutet
[x] Du hast nicht verstanden was eine schnelle SSD für Gamedesign bedeutet

Kann dir dazu nur dieses Video ab 10:50 ans Herz legen

Und nun stell dir vor wie das Game aussehen würde wenn das Laufwerk schnell genug wäre direkt den RAM zu füttern...

Bei herkömmlichen HDDs hat man Datenraten von 50-100MB/s die XSX liegt hier also minimal um den Faktor 24 (in der Realität eher mindestens 50) darüber. Das ist definitiv ein Gamechanger...
Den Faktor 2 der PS5 gegenüber der XSX halte ich aber zu vernachlässigen.
 
The
[ ] Du hast verstanden was eine schnelle SSD fürs Gamedesign bedeutet
[x] Du hast nicht verstanden was eine schnelle SSD für Gamedesign bedeutet

Kann dir dazu nur dieses Video ab 10:50 ans Herz legen

Und nun stell dir vor wie das Game aussehen würde wenn das Laufwerk schnell genug wäre direkt den RAM zu füttern...

Bei herkömmlichen HDDs hat man Datenraten von 50-100MB/s die XSX liegt hier also minimal um den Faktor 24 (in der Realität eher mindestens 50) darüber. Das ist definitiv ein Gamechanger...
Den Faktor 2 der PS5 gegenüber der XSX halte ich aber zu vernachlässigen.

Verschwende deine Zeit nicht mit dem.
Er muss es ja besser wissen wenn er das so sagt.

Bashande Nintendofanboys wissen besser wie man entwickelt. Besser als jeder Entwickler. :roflmao:

Nicht eine Zeile gecodet aber den ganzen Tag Müll labern. :nix:
 
Der Drops ist doch seit einiger Zeit gelutscht, bis zu den Upgrade Konsolen trampelt die X auf der PS rum. :nix:

Versteh die Aufregung hier im Thread irgendwie nicht.

Das Blatt wird sich wenden sobald die Spiele gezeigt werden. Selbst wenn die X 2 TF mehr hat wird der unterschied auf dem Bildschirm gar kleiner sein als PS4 Pro zur One X. Ich verstehe absolut weshalb der Fokus auf die SSD gelegt wurde, Sony wird sich schon was dabei überlegt haben. PS5 hat günstigere Komponenten, die Frage ist wie sehr sie durch ihre Effizienz aufschliesen kann, dieser Punkt ist hald noch unklar und unbestätigt. MS musste die Schmach der One wieder gut machen, alles andere als die Schiene die sie jetzt fahren wäre der Todestoss für MS gewesen. MS ist gerissen unterwegs, würde mich nicht wundern wenn sie noch mit nem Preiskracher ankommen. Die einzigen denen ich es zutrauen würde wäre MS, weil sie es auch einfach könnten. Dieses gerissene Verhalten kann aber auch schnell nach hinten losgehen, hier hat MS auch das höhere Risiko, da muss ich an der stelle aber auch mal Lob für aussprechen. Wichtiger wäre nach meiner Meinung so ne Einstellung auch für 1st Party Spiele zu haben. Die Zeit wird es zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blatt wird sich wenden sobald die Spiele gezeigt werden. Selbst wenn die X 2 TF mehr hat wird der unterschied auf dem Bildschirm gar kleiner sein als PS4 Pro zur One X. Ich verstehe absolut weshalb der Fokus auf die SSD gelegt wurde, Sony wird sich schon was dabei überlegt haben. PS5 hat günstigere Komponenten, die Frage ist wie sehr sie durch ihre Effizienz aufschliesen kann, dieser Punkt ist hald noch unklar und unbestätigt.

Weshalb sollte die PS5 durch ihre Effizienz auf die XS aufschließen können aber die XSX nicht durch ihre eigene Effizienz sogar den Vorteil weiter ggf. ausbauen?

Wenn man schon bei der PS5 das gesamte System heranzieht, dann sollte man bei der XSX nicht nur die überlegene GPU Power betrachten.
 
Natürlich versucht Sony die eigene SSD-Lösung extrem in den Mittelpunkt zu stellen. Etwas anderes bleibt ihnen ja auch nicht übrig, da man sich weder was die CPU und GPU, noch was den RAM betrifft, mit der Series X messen kann :nix:

Sony wird die Spiele in den vordergrund stellen wie auch schon mit der PS4. Was bringt einem die geilste Hardware wenn es nichts brachiales gibt ausser AK

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder nur heiße Luft.
Und Beleidigungen. So wie wir unsere blaue Fraktion kennen.


Nicht eine Zeile gecodet aber den ganzen Tag Müll labern. :nix:
Wenn dich das stört, wieso räumst du da nicht mal im blauen Lager auf? Kannst mit denen hier anfangen:
Das Blatt wird sich wenden sobald die Spiele gezeigt werden. Selbst wenn die X 2 TF mehr hat wird der unterschied auf dem Bildschirm gar kleiner sein als PS4 Pro zur One X. Ich verstehe absolut weshalb der Fokus auf die SSD gelegt wurde, Sony wird sich schon was dabei überlegt haben. PS5 hat günstigere Komponenten, die Frage ist wie sehr sie durch ihre Effizienz aufschliesen kann, dieser Punkt ist hald noch unklar und unbestätigt. MS musste die Schmach der One wieder gut machen, alles andere als die Schiene die sie jetzt fahren wäre der Todestoss für MS gewesen. MS ist gerissen unterwegs, würde mich nicht wundern wenn sie noch mit nem Preiskracher ankommen. Die einzigen denen ich es zutrauen würde wäre MS, weil sie es auch einfach könnten. Dieses gerissene Verhalten kann aber auch schnell nach hinten losgehen, hier hat MS auch das höhere Risiko, da muss ich an der stelle aber auch mal Lob für aussprechen. Wichtiger wäre nach meiner Meinung so ne Einstellung auch für 1st Party Spiele zu haben. Die Zeit wird es zeigen
Und man wird am Ende zum Pika :kruemel:
Ich weiß auch gar nicht, was die Pikas hier suchen. Was hier geredet wird, verstehen die doch erst in der übernächsten Evolutionsstufe. Also noch gut 10-15 Jahre entfernt.
die entwickler die sich bisher anonyme oder öffentlich geäußert haben sehen das so. natürlich kann man nicht für alle sprechen, nur im moment schon. eine auslegungssache
 
Ich hoffe dass sich die Lockhart nicht bewahrheitet, sonst werden nicht nur XSX-Titel ausgebremst, sondern auch alle thitd party Titel. Bitte nicht.
 
Zurück
Top Bottom