• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Eine objektive und so weit ich es zu beurteilen mag, auch mal eine fehlerlose Gegenüberstellung und Beschreibung der jeweiligen Systeme.
Kleine Ungenauigkeiten bei den Kompressionsalgorithmen.
Kraken ist wie Zlib eine verlustlose Komprimierung.
BCPack arbeitet nicht verlustlos und ist somit für Texturen prädestiniert.
Die XSX verwendet also Zlib für die normalen Daten und BCPack für die Texturen.
Ob Sony für Texturen auch etwas anders benutzt als Kraken wissen wir noch nicht.

@Xyleph

Ach komm Dude...,

sogar du als felsenfester, militanter Sony Anhänger..., solltest doch zugeben können, dass nach den jetzigen Fakten die neue X einfach die bessere Hardware Lösung darstellt.

Was die Zukunft noch mit sich bringt oder wie die vorhandene Hardware letztendlich genutzt und optimiert wird, ist auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber Stand heute hat die X einfach das bessere Gesamtpaket.

Oder täusche ich mich?

Gibt es für diesen Post irgendeinen Zusammenhang, oder ist das wieder so ein Hirngespinst eines anscheinend felsenfesten militanten MS Anhängers mit Strohmanngeschichten aus dem ominösen "Schlumpfhausen"?

Schön: Bei 5:30 kommt die Hiobsbotschaft, es ist statt den 15% sogar mit bis zu 30% weniger GPU Leistung der PS5 zu rechnen:goodwork: :pcat: :nyanwins:

Das wäre sogar ein größerer Abstand als damals Xbox One vs. PS4, Lasset die Salzfestspiele beginnen :coolface:
PS5 kann 9 TeraFlops, so habe ich es seit dem Reveal mental notiert.

PS5 kann 9 TeraFlops, so habe ich es seit dem Reveal mental notiert.
Die Sache ist die, jede Architektur hat nen sweetspot und bei RDNA2 wird der wohl bei MS hohen aber doch moderaten 1800MHz liegen, übertaktet man erhält man natürlich mehr Leistung aber es wird immer mehr Strom nötig um höhere Taktraten zu erzielen. Würde mich nicht wundern wenn die ps5 mehr Strom schluckt als die SeX bei deutlich weniger Leistung.

Und ja, die realistische Leistung wird sich wohl bei rund 9TF einordnen, die 10TF gibt's ja nur bei Maximaltakt der mit 2,2GHz jenseits von Gut und Böse ist.

Gibt es für diesen Post irgendeinen Zusammenhang, oder ist das wieder so ein Hirngespinst eines anscheinend felsenfesten militanten MS Anhängers mit Strohmanngeschichten aus dem ominösen "Schlumpfhausen"?

Der von dir gesuchte, mysteriöse und ach so schwer zu findende Zusammenhang, der anscheinend für dich als wohl versteckter oder gar unsichtbarer Gegenstand in Erscheinung tritt...

...er ist in deinen Postings, die ich seit 2012 immer wieder zu lesen bekomme, aber vor allem auf den letzten Seiten dieses Threads, sehr wohl aufgehoben. Sollte es dir dennoch eine immense Überanstrengung bedeuten, sich an seinen eigenen Schreibgeschichten zu erinnern dann kann ich dir empfehlen, ein paar Seiten deines Schreibwarenladens zurückzublättern. Dort findest du es :D

Und da du dich weder mit meiner Videospiele Ausrichtung auskennst, noch kannst du dich erinnern, wessen Fanboytum meiner Wenigkeit gehört...

Bin Multi und kaufe mir alles von den großen Drei, auch wenn mein Gamerherz ganz klar mit dem Puls von Nintendo schlägt.

Und was jetzt...

• Lob
Reaktionen: Avi
Der von dir gesuchte, mysteriöse und ach so schwer zu findende Zusammenhang, der anscheinend für dich als wohl versteckter oder gar unsichtbarer Gegenstand in Erscheinung tritt...

...er ist in deinen Postings, die ich seit 2012 immer wieder zu lesen bekomme, aber vor allem auf den letzten Seiten dieses Threads, sehr wohl aufgehoben. Sollte es dir dennoch eine immense Überanstrengung bedeuten, sich an seinen eigenen Schreibgeschichten zu erinnern dann kann ich dir empfehlen, ein paar Seiten deines Schreibwarenladens zurückzublättern. Dort findest du es :D

Und da du dich weder mit meiner Videospiele Ausrichtung auskennst, noch kannst du dich erinnern, wessen Fanboytum meiner Wenigkeit gehört...

Bin Multi und kaufe mir alles von den großen Drei, auch wenn mein Gamerherz ganz klar mit dem Puls von Nintendo schlägt.

Und was jetzt...

Zeige doch mal was ich so gegen die XSX geschrieben haben sollte.

Die fortschrittliche Speedstation 5 ist der Konkurrenz zurecht meilenweit voraus. – In jeder Hinsicht weit voraus

Halo’s co-creator says PS5’s SSD tech ‘will make a huge difference’ for designers
The creative art director behind the original three Halo games, ODST and Reach has said PS5’s high-speed SSD tech “will make a huge difference” for world builders.
“It will make a huge difference,” Lehto told VGC. “It will open up the door for more expansive content that can stream a lot faster. Players won’t be waiting on load screens and we won’t have to hide loading behind cinematics and that kind of thing.
“It will just help make things a lot more seamless and fluid for the player when it comes to their experience on those consoles.

Es handelt sich hier um einen klassischen Start-Ziel-Sieg für Sonys Wunderkonsole!

:goodwork:

Cerny hatte schon den richtigen Riecher und Weitblick was die Wichtung der Komponenten betrifft

Sony kann froh sein so einen Mann in den eigenen Reihen zu haben
Hoffentlich noch lange und auch bei PS6

Natürlich. Wie immer wird beim Thema SSD von den Blauäugigen nur das gelesen, was ins eigene Weltbild passt oder man hilft eben nach :nix:

Auch diese ständige Cerny Heiligsprechung, einfach mega peinlich. Als ob der Mann jetzt sowas besonderes wäre, der obendrein auch noch alles im Alleingang macht :lol:

Wie sagt man so schön:

Not macht erfinderisch. Da Sony's PS5 Kommunikation ein absolutes Desaster ist und weder die Zauberdraht SSD noch der Controller für Begeisterungsstürme sorgen, wird eben so lange an manchen Aussagen herumgedoktort, um einen bestimmten Eindruck erzeugen zu können.

Nur hat das wenig mit der Realität gemein und außer der eigenen Gefolgschaft, fällt eh keiner drauf rein.

Naja, in dem Interview redet er eigentlich nur um die neue Geschwindigkeit der SSD's im Vergleich zu dieser Gen und geht politisch sehr neutral mit der Thematik um. Offensichtlich haben sie selbst viel rein interpretiert.

Das ist so armselig.
Es ist auch noch ihr eigenes Interview auf dass sie sich beziehen. Und da is nix speziell von PS5 zu lesen.
Fanboyseite oder Clickbait :fp:

“It will make a huge difference,” Lehto told VGC. “It will open up the door for more expansive content that can stream a lot faster. Players won’t be waiting on load screens and we won’t have to hide loading behind cinematics and that kind of thing.

Es handelt sich hier um einen klassischen Start-Ziel-Sieg für Sonys Wunderkonsole!

:goodwork:
Bla, bla, bla. Die SSD wird nen Scheißdreck ändern, denn gigantische Spielwelten ohne Ladebildschirme gibts seit spätestens 2004, Entwickler müssen nur wollen, dass man als Sonyboy nur kleine Maps und Schlauchgames gewohnt ist, überrascht mich aber natürlich nicht :goodwork:

Damals wurde uns eine enorme Spielwelt ohne Ladezeiten abseits der Dungeons oder Schlachtfelder präsentiert und die lief noch auf mechanischen Festplatten, habt vielleicht schon mal davon gehört, nannte sich World of Warcraft. Das game bot 207km² geteilt nur 1x laden auf 2 Kontinente, als Vergleich GTA V hatte 82km² erschien aber über 10 Jahre später. Breath of the Best hat übrigens 360km² ohne Ladezeiten, sofern man nicht Quicktravel nutzt oder Dungeons betritt und das läuft auf recht langsamen ROM Speicher, lediglich beim Starten der genannten Spiele kommt es zu Ladezeiten, nicht beim bereisen der großen Maps. Quelle für die Größenangaben

Ladescreens wird es auch in der Nextgen weiterhin geben, sie werden allerdings sehr, sehr kurz ausfallen, sowohl bei der Xbox SeX wie auch der PS5.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom