kerv
L15: Wise
- Seit
- 11 Apr 2011
- Beiträge
- 8.147
Klingt schlicht und ergreifend richtig.Klingt logisch, obwohl....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klingt schlicht und ergreifend richtig.Klingt logisch, obwohl....
Was meint ihr, ist DirectML möglicherweise nur ein Hirngespinst von MS, das sie sich hastig und überstürzt ausgedacht haben, weil sie von Sonys SSD überrascht worden sind?Ich bin auf DirectML gespannt, schließlich hat MS zum Teil mit Nvidia dran gebastelt bzw. gab es mal eine kurze Partnerschaft(habe ich wage in Erinnerung) und wir wissen, wie gut DLSS2 geworden ist.
Ist wirklich desaströs, ich lese noch noch SSD und Zauberdraht und mehr Takt sei besser als mehr Transistoren und ShadereinheitenWie sie wieder verzweifelt durch das Netz ziehen und sich Zuspruch von random Forenusern und Entwicklern von Flashgames suchen
Einfach gar nix aus dem Tommy Fisher Debakel gelernt. Unglaublich.
So wie die Wunder-SSD?Was meint ihr, ist DirectML möglicherweise nur ein Hirngespinst von MS, das sie sich hastig und überstürzt ausgedacht haben, weil sie von Sonys SSD überrascht worden sind?
Eben nicht, das ist der Optimalfall ohne throttle der 2,2GHz. Die einzig feste Performancemarke sind die 12TF der SeX, denn hier bleibt der Takt immer bei "moderaten" 1,8GHz.Ganz genau hat die XsX 18% mehr oder die PS5 15% weniger GPU power
Was meint ihr, ist DirectML möglicherweise nur ein Hirngespinst von MS, das sie sich hastig und überstürzt ausgedacht haben, weil sie von Sonys SSD überrascht worden sind?
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tunWas meint ihr, ist DirectML möglicherweise nur ein Hirngespinst von MS, das sie sich hastig und überstürzt ausgedacht haben, weil sie von Sonys SSD überrascht worden sind?
Theoretisch sollte das kein Problem darstellen, ist ja mehr ne Softwaresache und mit den Codecs sollte selbst der Billigaudiochip von Rudis Resterampe, der nicht Dolby Atmos zertifiziert ist, klarkommen.Wenn der Audiochip der Playdohstation nicht einmal so etwas wie AAC oder vorbis kann, wäre das schon echt peinlich. Aber halt auch ein echter $ony! :LOL2: :ROFL3:
Ist wirklich desaströs, ich lese noch noch SSD und Zauberdraht und mehr Takt sei besser als mehr Transistoren und Shadereinheiten
Ja, MS gibt für die APU mehr Geld fur eine größere APU mit mehr CUs, damit sie weniger Leistung bekommen, da muss man wirklich in Schlumpfhausen leben um das zu glauben.
Was meint ihr, ist DirectML möglicherweise nur ein Hirngespinst von MS, das sie sich hastig und überstürzt ausgedacht haben, weil sie von Sonys SSD überrascht worden sind?
Fraglich, dieses Schöngerede der schwächeren Hardware ist aber auch wirklich disgusting. Da werden mit dem Zauberdraht Konstrukte gesponnen die beim kleinsten Windhauch wieder einbrechen werden, an der Monster APU der SeX führt kein Weg vorbei, da kann die PS5 noch so sehr throttlen, sie wird von der SeX gegen die Wand geknalltHoffentlich können die noch was retten
DirectML oder besser gesagt Machine Learning ist für die Zukunft was positives. Man kann es in verschienden Arten anwenden, als Beispiel dient z.B. das Upscaling -Verfahren von Nvidia DLSS 2.0, hier wird auf Servern jeweils ein Abgleich von verschiedenen Bildern eines Spiels je nach Auflösung die Differenz anhand einer KI bestimmt, welche dann ein Algorithmus für das jeweilige Spiel abgebildet. So hat man für das jeweilige Spiel die beste Hochskalierung. Bei Nvidia ist das Ergebnis mittlerweile ziemlich gut und man gewinnt somit viel Rechenleistung, welche dann für andere Zwecke verwendet werden kann. Das mit zusätzlichen VRS-Gewinn + noch anderen Gimmicks, hat diese Gen viel mehr Performance für andere GPU-Technik-Versuche wie z.B. RT bei immer noch guter Bildqualität. Es gibt auch z.B. von MS den Versuch für die Abwärtskompatibilität, wonach man alte LoW-Texturen in High-Texturen umwandelt kann. Da scheinen die Ergebnisse auch ziemlich gut zu sein. https://wccftech.com/an-xbox-game-s...-res-textures-to-be-ai-upscaled-in-real-time/Was meint ihr, ist DirectML möglicherweise nur ein Hirngespinst von MS, das sie sich hastig und überstürzt ausgedacht haben, weil sie von Sonys SSD überrascht worden sind?
Sampler Feedback setzt Funktionen innerhalb der GPU voraus. Unterstützen werden es RTX- und RDNA2-Karten.Das, was als Ausgleich für die höhere Geschwindigkeit der PS5 SSD herangezogen werden kann ist nicht DirectML sondern SFS (Sampler Feedback Streaming)
Ist auch Teil von DX 12 Ultimate und man muss abwarten, in wie fern die XSX auch hardwareseitig hierfür Funktionen mitbringt.
... Es gibt auch z.B. von MS den Versuch für die Abwärtskompatibilität, wonach man alte LoW-Texturen in High-Texturen umwandelt kann. Da scheinen die Ergebnisse auch ziemlich gut zu sein. https://wccftech.com/an-xbox-game-s...-res-textures-to-be-ai-upscaled-in-real-time/
Es gibt halt viele Möglichkeiten, da RDNA2 halt INT8 und INT4 unterstützt, ist es günstig und variabel.
So wurde eine Technik namens Sample Feedback Streaming - SFS - entwickelt, die genau abschätzen soll, was der Speicherbedarf der GPU ist und intelligent die Texture-Mips lädt, die wirklich gebraucht werden. Dazu gibt es eine Garantie, dass eine Mip in geringerer Qualität verfügbar ist, wenn die höhere Qualität nicht direkt verfügbar sein sollte, um so GPU-Aussetzer und Spikes in der Frame-Time abzufangen. Die genannte Hardware innerhalb der GPU sorgt für fließende Übergänge zwischen den Mips, nur für den seltenen Fall, dass die höhere Qualität des Mips einen Frame oder zwei später eintrifft. Microsoft hält diese Aspekte der Velocity-Architektur für einen echten Durchbruch und für einen Multiplikator bei der Nutzung des physischen Speichers.
Meinst du das (in Fettschrift), was RDNA2 hardwareseitig für SFS mitbringt?Sampler Feedback setzt Funktionen innerhalb der GPU voraus. Unterstützen werden es RTX- und RDNA2-Karten.
Wie sie wieder verzweifelt durch das Netz ziehen und sich Zuspruch von random Forenusern und Entwicklern von Flashgames suchen
Einfach gar nix aus dem Tommy Fisher Debakel gelernt. Unglaublich.
Für Sampler Feedback muss die Hardware Zugriffe der Texture-Sampler in einer extra Feedback-Textur protokollieren. Das ist eine Schreiboperation, mit dem Blending zwischen Mip-Stufen hat das nichts zu tun.Das könnte bei der XSX auch zum Eiinsatz kommen bei folgendem Szenario aus dem DF Artikel zur XSX
Meinst du das (in Fettschrift), was RDNA2 hardwareseitig für SFS mitbringt?
Hab ehrlich gesagt die Präsi zu SFS bisher nur überflogen.