• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was die Framerate angeht, dazu hatte DF unter allen Konsolen schon ein klares Urteil gefällt und die Pro empfohlen. Zwischen PS4 und One ist natürlich auch klar die PS4 zu bevorzugen.

Den Mist glaubst Du doch selbst nicht. Langsam wird’s lächerlich mit den Realitätsverweigerern.

Den Mist glaubst Du doch selbst nicht. Langsam wird’s lächerlich mit den Realitätsverweigerern.

Mir doch egal ob du Fakten glaubst oder nicht. Ist halt so.
Wenn es um rein Framerates geht, und darum ging es dir, sind die beiden PS4 und Pro die besseren Plattfomen.

Thats the Point

Genau darum geht es

Natürlich wäre es der optimale Zustand eine Konsole mit 12tf gpu und 5.5gb/s ssd inklusive costum hardware zu haben
(Der Rest ist im Grossen und Ganzen ja ziemlich gleich bei beiden)

Gibts aber net

Und jetzt ist die simple Frage, was wird der Spieleentwicklung in den kommenden Jahren mehr helfen
Ne GPU mit leicht höherer Peakperformance oder ne deutlich leistungsfähigere SSD Lösung

Der Sony Tradeoff ist da in der Tat kein schlechter

Der Spieleentwicklung hift in erster Linie generell die SSDs in den Konsolen ... das ist auch der größte Tenor ;)
Ich denke auch, dass gerade bei Multititel eine stärkere GPU und Bandbreite ggf. eher genutzt werden können als eine noch schnellere SSD jenseits der reinen Ladezeiten.
Auch das bei der XSX die CPU mit 8Cores @ 3.8GHz ohne SMT betrieben werden kann, ist für so einige Entwickler eine gute Alternative.
Ein gemeinsames und diesmal wirklich einheitliches Direct X Ultimate kann auch gerade bei PC und Konsolen Versionen zu einer besseren Entwicklung beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony gibt im Peak 22GB/s an und veringert mit dem Cache Scrubber unnötige Zugriffe.
Der Peak von Kraken geht wie lange unter welchen Umständen? Praxisrelevant sind 2,4/4,8GB vs 5,5/9GB.
Oder denkst du die 6GB/s sind ein plötzlicher Stop und es geht nichts mehr drüber bei MS?
CS ist nice, aber auch MS reduziert Zugriffe.
Natürlich kann es auch dazu führen das die Grafik davon profitiert
Das verbeissen auf Ladezeiten wirkt langsam peinlich
Die SSD erlaubt eine ganz andere Art der Spieleentwicklung als bisher
Grafik kann profitieren, ja...ganz andere Spieleentwicklung ok.....und was wird man da bei PS5 bekommen und Series X nicht?
7.wozu braucht man Dolby Atmos?
Hat nix mit der HW zu tun. Sonys Lösung wird genauso oder besser funktionieren mit deinem Equipment
Wann wurde das zugesichert und wann passiert das?
Mir doch egal ob du Fakten glaubst oder nicht. Ist halt so.
Wenn es um rein Framerates geht, und darum ging es dir, sind die beiden PS4 und Pro die besseren Plattfomen.
Also habt ihr euch die Pro und 4K TVs gekauft um unter 1080p etwas stabilere FPS zu bekommen?

Verdrehe nicht wie immer das Thema. Es ging @crxeg2 um Framerates. Also geht es um Fakten der Framerates und nicht was "wir" warum gekauft haben.

Nein MS hat nicht nur ein Dekompressionseinheit auf der APU^^
Wie ich schon sagte, befasse dich mal mit der Architektur.

Hie mal etwas über BCPack und wie es gerade für Texturen geeignet sein soll.
was denn noch?

bzw

148284.jpg

lass uns lieber hören was unabhängige thirds sagen

oVifq0U.jpg

• Lob
Reaktionen: Red
Aba aba nur schnellere Ladezeiten sagen doch hier unsere Experten die nichts mit Spieleentwicklung zu tun haben. :heul:

Die wissen das doch bestimmt besser als Spieleentwickler. :roflmao:

Doch wenn man die Pro als reine 1080p Konsole missbraucht kann diese durchaus bei der Framerate profitieren..

Das macht zb. RDR2 insgesamt auch nicht zur besseren Version aber ok
Für die These, dass die Pro perfekt für 1080p geeignet ist, wurde ich vor Monaten noch heftig angegangen. Mittlerweile scheinen die Hater da aber alle von ihren Propellern übertönt zu werden.

das ist ja das was inzwischen bei den Konsolen auch nervt. Das es keine gemeinsamen Standars mehr gibt.

Ich hatte bei Battlefield 4, 1 und 5 gegen meinen Burder in Battlefield keine Chance. Er hat ne Pro; ich eine Standard PS4.
Er hat das immer für eine Ausrede gehalten, aber als er bei mir dann mal BF online gezockt hat, hat er sofort einen großen Unterschied gemerkt.

Und bei der vanilla XBox One vs Xbox One X ist wahrscheinlich noch viel schlimmer...von XBox Series X vs vanilla XBox ONe bei Halo Infinite - das wird sicher lustig :fp:

Höhere Auflösung, bessere Effekte und co wären mir ja egal. Die wirken sich nicht (so stark) auf das Gameplay aus.
Aber mehr Frames (35 vs 60) und längerer Lag machen halt gerade in Shootern und Racern im Hinblick auf das Gameplay einen deutlichen Vorteil aus...

Wenn TF so unwichtig wären, warum hat dann Sony kurzfristig den "geplanten" Heizungsmodus eingebaut?
In Japan ist es üblich keine Heizung für die eher milden Winter zu verbauen, die haben da Tische mit Wärmeeinheit an die sie sich setzen, da Sony im Winter launchen wird, haben sie die PS5 aus reiner Nächstenliebe mit dem Boostmode versehen um in der ganzen Wohnung für wohlige Wärme zu sorgen :goodwork:

Zur Info, Halo5 bot auf allen Systemen felsenfeste 60fps ;)

Ähm...

Wenn Halo Infinite auf der Vanilla Xbox One mit gleich viele Frames läuft, wie auf der XBox Series X...dann kann man sich vorstellen wie limitiert das Game auf der XSX laufen wird. Wo soll denn die ganze Power hin?!?

Nicht ohne Grund liefen Battlefield 4 und Titanfall auf der Xbox350/PS3 und XboxOne und PS4 nicht auf den selben Servern...die Spiele sahen auch komplett anders aus - zumal es auch deutliche Gameplayunterschiede gab (z.B. Anzahl der Spieler).
Hätte man da auch auf die Last Gen Rücksicht genommen, BF 4 wäre ein megaflop geworden...

Entweder Halo Infinite läuft auf Vanilla Xbox und XSX auf unterschiedlichen Servern, oder die XSX wird komplett unterfordert sein oder es wird deutliche Unterschiede zwischen den Spielern geben was die Technik betrifft...sodass eine Gruppe einen großen Vorteil hat...

Nur zur Erinnerung:
Die Xbox One, hat 1,31 Teraflops
Die Xbox One Series X 12...

Zurück
Top Bottom