• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ähm...

Wenn Halo Infinite auf der Vanilla Xbox One mit gleich viele Frames läuft, wie auf der XBox Series X...dann kann man sich vorstellen wie limitiert das Game auf der XSX laufen wird. Wo soll denn die ganze Power hin?!?

Nicht ohne Grund liefen Battlefield 4 und Titanfall auf der Xbox350/PS3 und XboxOne und PS4 nicht auf den selben Servern...die Spiele sahen auch komplett anders aus - zumal es auch deutliche Gameplayunterschiede gab (z.B. Anzahl der Spieler).
Hätte man da auch auf die Last Gen Rücksicht genommen, BF 4 wäre ein megaflop geworden...

Entweder Halo Infinite läuft auf Vanilla Xbox und XSX auf unterschiedlichen Servern, oder die XSX wird komplett unterfordert sein oder es wird deutliche Unterschiede zwischen den Spielern geben was die Technik betrifft...sodass eine Gruppe einen großen Vorteil hat...

Vorteile bietet dir auch schon eine höhere Auflösung wenn du so willst ... das alles ist beim PC gang und gebe.
Du beschwerst dich einerseits über fehlende Standards und zugleich beschwerst du dich über Standards^^

Wie es bei Halo Infinite auf der One läuft wissen wir ja nicht... vieleicht bekommt nur der MP einen 60fps Modus auf der One S:nix:
 
Ganz ehrlich, Du kommst ja nicht mal mit dem offensichtlichsten Fakt klar, dass man bei RDR2 zwischen Pro und X Version, sofort einen Unterschied sieht wenn man beide Versionen kennt und gesehen hat :uglygw:
Wo soll ich das behauptet haben? Wie sieht es mit Doom, Resi oder sonst so aus? Diese Unterstellungen nehmen wohl einfach kein Ende :shakehead:
 
Ganz ehrlich, Du kommst ja nicht mal mit dem offensichtlichsten Fakt klar, dass man bei RDR2 zwischen Pro und X Version, sofort einen Unterschied sieht wenn man beide Versionen kennt und gesehen hat :uglygw:
Richtig übel, habe mir gesade angesehen wie die PS4 Version läuft:

"Red Dead Redemption läuft sowohl auf der Xbox One X als auch auf der PS4 Pro mit 30 Bildern pro Sekunde. Größter Unterschied zwischen beiden Versionen ist die Auflösung: während die Xbox One X nativ 3840x2160p schafft, muss sich die PS4 Pro mit einer Art Checkerboard Rendering Technik behelfen, denn die native Auflösung beträgt 1920x2160p."

Hier schießt die Xbox One X fast DOPPELT so viele Pixel raus wie die PS4 Propeller(4,4Mio vs. 8,3 Mio)

Und das sieht man auch:
wow1ghkei.jpg


Hier das Video dazu, bitte aber in 4K auf einem 4K Gerät anschauen, ist richtig jämmerlich was Sony da abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steigerung laufender Einnahmen durch Dienste wie PS Plus und PS Now sind für das japanische Unternehmen zunächst wichtiger als einmalige Hardware-Verkäufe, so Sony-CEO Kenichiro Yoshida.


Komisch, aufeinmal klingts wie bei Microsoft, dabei erzählen die Trolle hier was anderes :labr:
 
200% :coolface:

Gezoomte Bilder werden nächste Gen ein ganz großes Thema.

Wie ich mich schon auf die ersten Aufnahmen vpn PS5 exklusiven Games freue...glaube das wird maybe geiler als CrossGen Halo Infinite.

@Beavis89

Seit wann bitte sind HW-Einnahmen wichtig für Sony. Erklär mal. Gibt kein PS-Geät, das zul Launch nicht subventioniert wurde. HW war immer schon die Basis für weiter Einnahmen. Jetzt kommen Services hinzu, davor Peripherie und Games (wie heute auch noch).
SW-Abverkäufe bringt dir das meisze Geld, damals wie heute.
 
Die Steigerung laufender Einnahmen durch Dienste wie PS Plus und PS Now sind für das japanische Unternehmen zunächst wichtiger als einmalige Hardware-Verkäufe, so Sony-CEO Kenichiro Yoshida.


Komisch, aufeinmal klingts wie bei Microsoft, dabei erzählen die Trolle hier was anderes :labr:
Hardwareverkaufszahlen sind die einzig gültige Größe!!!11!1
 
200% :coolface:

Gezoomte Bilder werden nächste Gen ein ganz großes Thema.

Wie ich mich schon auf die ersten Aufnahmen vpn PS5 exklusiven Games freue...glaube das wird maybe geiler als CrossGen Halo Infinite.
200% Zoom ist Legitim, da die meisten leider noch immer in 1080p herumgurken und den massiven Unterschied sonst nicht sehen würden :nix:
 
Wo soll ich das behauptet haben? Wie sieht es mit Doom, Resi oder sonst so aus? Diese Unterstellungen nehmen wohl einfach kein Ende :shakehead:

Ach braucht es also doch nicht immer eine 400 bis 800% Zoomfokusierung um einen Unterschied zu erkennen ... was denn nun? Kannst du dich auch mal entscheiden^^

Wie sieht es eigentlich bei Zoomfokussierungen beim Vergleichen zwischen One - One X oder PS4 -PS4 Pro oder Konsole - PC aus ?
Kann ein Base Konsolenbesitzer einfach sagen, man siehst eh keinen Unterschied zur Upgrade Konsole oder PC, weil man bei den Tech Seiten außerhalb des fokussierten Sichtfelds 400% bis 800% heranzoomt um Unterschiede zu zeigen :uglygw:

Lern erstmal den Einsatz der Fokussierung zu verstehen ohne das du gleich alles pauschalisierst ;)
 
200% Zoom ist Legitim, da die meisten leider noch immer in 1080p herumgurken und den massiven Unterschied sonst nicht sehen würden :nix:

Für 1080pler ist Abseits von Supersampling der Aiflösungsvergleich sowieso vollkommen egal. Für Full-HD Zocker mit Pro oder One X ist die Framerate wohl entscheidender. Also doppelt egal dein heranzoomen.

Aber keibe Angst, die One X-Version von RDR2 sieht um einiges besser aus - die Pro-Version hat imo ein ziemlich unsauberes Bild.

Freue mich trotzdem auf 400%-Vergleichsvideos von DF :coolface:
 
Natürlich, als PS3 und PS4 Fan bist du ja niedrige Auflösungen gewohnt, die haben deine Sehkraft gewiss negativ beeinflusst, daher kannst du dich tatsächlich auf 400% Zoom freuen :goodwork:

Naja, den Großteil der Auflösungsnachteile schluckten diese Gen Boxler, also recht meh der Bash.
 
Ach braucht es also doch nicht immer eine 400 bis 800% Zoomfokusierung um einen Unterschied zu erkennen ... was denn nun? Kannst du dich auch mal entscheiden^^

Wie sieht es eigentlich bei Zoomfokussierungen beim Vergleichen zwischen One - One X oder PS4 -PS4 Pro oder Konsole - PC aus ?
Kann ein Base Konsolenbesitzer einfach sagen, man siehst eh keinen Unterschied zur Upgrade Konsole oder PC, weil man bei den Tech Seiten außerhalb des fokussierten Sichtfelds 400% bis 800% heranzoomt um Unterschiede zu zeigen :uglygw:

Lern erstmal den Einsatz der Fokussierung zu verstehen ohne das du gleich alles pauschalisierst ;)
Soll ich jetzt bewusst auch noch Beispiele nehmen, in der dann die PS4 Pro Version besser performt oder so? Wo willst du jetzt die Grenze ziehen? Es sollte klar sein, dass man über den allgemeinen Fall spricht. Ellenlange Ruderei deiner Seite bringt zu nichts. Wir sind immer noch bei der Faktenlage, dass die PS5 SSD mehr als eine doppelt so Große Bandbreite besitzt, aber dafür die Xbox ~15% mehr TFLOPS bietet.
 
Was glaubst du, warum er die 1080p nicht konkret erwähnt hat :D

Den Kleinen gibt man immer gern etwas zu spielen.

Wüsste auch nicht warum man bei einen Kommentar wie "Framerate wieder unwichtig" mit der Auflösung antworten sollte, anstatt mit den Fakten der Ruckelboxgeneration.
 
Zurück
Top Bottom