• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Soll ich jetzt bewusst auch noch Beispiele nehmen, in der dann die PS4 Pro Version besser performt oder so? Wo willst du jetzt die Grenze ziehen? Es sollte klar sein, dass man über den allgemeinen Fall spricht. Ellenlange Ruderei deiner Seite bringt zu nichts. Wir sind immer noch bei der Faktenlage, dass die PS5 SSD mehr als eine doppelt so Große Bandbreite besitzt, aber dafür die Xbox ~15% mehr TFLOPS bietet.

Boy die (Schwachsinn) Grenze hast DU gezogen .... 400-800% ist ein muss um Unterschiede aufzuzeigen... kam von Dir nicht von mir und dabei merkst du noch nicht mal, dass es scheiß egal ist, welches System theoretisch dabei besser performt xD

Das ganze kommentierst du danach noch mit "Selbst wenn es stimmen würde" Ganz ehrlich Fakten sind Dir doch scheiß egal ;)

Boy die (Schwachsinn) Grenze hast DU gezogen .... 400-800% ist ein muss um Unterschiede aufzuzeigen... kam von Dir nicht von mir und dabei merkst du noch nicht mal, dass es scheiß egal ist, welches System theoretisch dabei besser performt xD

Das ganze kommentierst du danach noch mit "Selbst wenn es stimmen würde" Ganz ehrlich Fakten sind Dir doch scheiß egal ;)
Leseverständnis liegt dir wohl echt nicht.

Naja, den Großteil der Auflösungsnachteile schluckten diese Gen Boxler, also recht meh der Bash.
Du schwelgst zu viel in der Vergangenheit mein Freund, verweigere dich nicht der Realität, denn die ganze kommende Generation wird Sony dem glorreichen Microsoft hinterhecheln, wie schon seit dem Xbox One X Launch eben :goodwork: :pcat: :nyanwins:

was denn noch?

bzw

148284.jpg

lass uns lieber hören was unabhängige thirds sagen

oVifq0U.jpg
Und warum lade ich mir komplette nicht sichtbare Nachbarschaften hochaufgelöst in den RAM nur um sie nicht zu verwenden, da eh nicht im Sichtfeld?
Dann schrube ich sie wieder raus und lade sie wieder rein...klingt jetzt nicht besonders smart diese Vision....gibt es noch bessere Beispiele über die wir uns freuen können?
Bin schon ganz gespannt, wieviel Bandbreite für die GPU nach Zauber-SSD, Tempest-Zauber-Sound und der CPU überhaupt noch übrig sind. Schade das die entsprechende Folie aus Cernys Vortrag rausgeschnitten wurde.
Die GPU braucht wegen der SSD keine Bandbreite mehr, wurde doch auch schon erklärt!
Wir sind immer noch bei der Faktenlage, dass die PS5 SSD mehr als eine doppelt so Große Bandbreite besitzt
Faktisch ja eigentlich mehr als das Doppelte bis weniger als das Doppelte.

Mir doch egal ob du Fakten glaubst oder nicht. Ist halt so.
Wenn es um rein Framerates geht, und darum ging es dir, sind die beiden PS4 und Pro die besseren Plattfomen.

Die Xbox One ist crap, darüber brauchst Du nicht mit mir zu diskutieren; aber die One X ist der Ps4 Pro wirklich in jeder Beziehung überlegen. Was soll der Scheiß, das glaubst Du doch selbst nicht und wenn doch, kann man Dich einfach nicht Ernst nehmen!

Die One X hat mehr und schnelleren RAM, der Prozessor ist höher getaktet und on Top gibt es das UHD Laufwerk.
Nenn mir einen Punkt wo die PS Pro mehr leistet, außer Dezibel.

Ähnlich verhält es sich doch jetzt auch mit der PS5. Die Ssd ist das Esram der Box. Bringt nicht viel, aber eignet sich hervorragend für die Aluhut Fraktion.

Thats the Point

Genau darum geht es

Natürlich wäre es der optimale Zustand eine Konsole mit 12tf gpu und 5.5gb/s ssd inklusive costum hardware zu haben
(Der Rest ist im Grossen und Ganzen ja ziemlich gleich bei beiden)

Gibts aber net

Und jetzt ist die simple Frage, was wird der Spieleentwicklung in den kommenden Jahren mehr helfen
Ne GPU mit leicht höherer Peakperformance oder ne deutlich leistungsfähigere SSD Lösung

Der Sony Tradeoff ist da in der Tat kein schlechter

Die Xbox X hat ne fast 50% schnellere GPU, 4GB mehr Ram und ne leicht stärkere CPU

Und das ist dann das Ergebnis?

Ok, na dann...ich hoffe die 499 warens wert
Erfreue dich da bis Ende des Jahres noch an diesen "grandiosen" Unterschieden, es wird für die nächsten Jahre das grösste gewesen sein was du sehen wirst
Mal 4K / 60fps gespielt?
Um mal bei deinem Avatar(God of War)zu bleiben, des läuft in CB-Mauschel4k und humpelt zwischen 24 und 28 fps rum und das auf der Pro :uglylol:
Ernsthaft jetzt...wie kann man das schön reden oder noch fragen was denn mehr Hardware Power bringt?
Du bist ja schon der Art eingelullt von der SlowStation4PRO, dass du das Geruckel gar nicht mehr wahrnimmst und für ein Feature hälst :lol: ...stell dir mal mal God of War in native4K und 60fps vor.

Zuletzt bearbeitet:
Mal 4K / 60fps gespielt?
Um mal bei deinem Avatar(God of War)zu bleiben, des läuft in CB-Mauschel4k und humpelt zwischen 24 und 28 fps rum und das auf der Pro :uglylol:
Ernsthaft jetzt...wie kann man das schön reden oder noch fragen was denn mehr Hardware Power bringt?
Du bist ja schon der Art eingelullt von der SlowStation4PRO, dass du das Geruckel gar nicht mehr wahrnimmst und für ein Feature hälst :lol: ...stell dir mal mal God of War in native4K und 60fps vor.

Ich lach mich tot. ? GoW 4 sieht trotzdem besser als 99% aller XBOX Spiele aus (inkl. X) und läuft mit geschmeidigen 60 fps, wenn auch nicht bei 4K. Abgesehen davon, dass sich jeder XBOX Spieler so einen Kracher sehnlichst wünschen würde.

„Stell dir mal vor, God of War würde überhaupt auf der XBOX erscheinen“ —> ?

#nogamesbox #redpencilbox #slugbox

Ich lach mich tot. ? GoW 4 sieht trotzdem besser als 99% aller XBOX Spiele aus (inkl. X) und läuft mit geschmeidigen 60 fps, wenn auch nicht bei 4K. Abgesehen davon, dass sich jeder XBOX Spieler so einen Kracher sehnlichst wünschen würde.

„Stell dir mal vor, God of War würde überhaupt auf der XBOX erscheinen“ —> ?

#nogamesbox #redpencilbox #slugbox

Nun ja, God of war hat man an einem Wochenende durch und dann zockt man es eventuell ein zwei Jahre später nochmal.
Die Serie ist nicht schlecht und ich hab jeden Teil ( sogar die PSP teile auf der Vita ) durchgesuchtet, aber irgendwann tritt da eine Sättigung ein. Gears of war sieht auf der One X aber allemal besser aus und ist ein ähnlich spaßiger no brainer.

Für Godofwar brauch ich keine PS4, stell dir vor (psnow)...hab aber auf der Pro gespielt. (check mein Profil)
Es läuft stellenweise deutlich unter 25fps...gibt im Netzt genug Vids.
Wird Zeit für einen Reality Check für dich.
Das war mir eh immer ein Rätsel, auf der einen Seite wird es angepriesen als der "Gameplaykracher" auf der PS4, auf der anderen schafft es nichtmal 30FPS locked, wenn Sony wirklich was am Gameplay läge, hätten sie das Spiel auf 60FPS optimiert.

GoW 4 läuft mit geschmeidigen 60 fps, wenn auch nicht bei 4K.
Oh, jetzt sind wir wieder bei den üblichen blauen Propagandalügen mit God of War. Sobald das Game ein Frame in 16ms rendert braucht es gleich wieder eine Verschaufpause und für das nächste 33ms. Geschmeidig ist daran gar nichts, im Gegenteil - mit dem frametime-Graphen kann man Bäume zersägen :lol2:

Oh, jetzt sind wir wieder bei den üblichen blauen Propagandalügen mit God of War. Sobald das Game ein Frame in 16ms rendert braucht es gleich wieder eine Verschaufpause und für das nächste 33ms. Geschmeidig ist daran gar nichts, im Gegenteil - mit dem frametime-Graphen kann man Bäume zersägen :lol2:

Ich habe es mal auf Youtube gespielt und Youtube sagt, du hast recht.

Zurück
Top Bottom