• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Und wo sage ich das? Nullpointer und reset genau das selbe, könnt ihr mal mit diesen Schubladen aufhören die sich Sony, MS und Nintendo nennen? Einfach nur peinlich, vor allem @Cerny Anbeter, Schlümpfe, Blauen etc, werdet mal erwachsen.
Schlümpfe schreibe ich extra seit Monaten auf expliziten Wunsch der Schlümpfe nicht mehr. Höre also bitte mit solchen Unterstellungen auf.

Ansonsten: was ist nun mit Coop im Kopfhörer-Heimkino? Wieso kann eigentlich niemand meine einfachen Fragen beantworten und muss statt dessen in dieser Zellstoffkrise so rumflennen?

Schlümpfe schreibe ich extra seit Monaten auf expliziten Wunsch der Schlümpfe nicht mehr. Höre also bitte mit solchen Unterstellungen auf.

Ansonsten: was ist nun mit Coop im Kopfhörer-Heimkino? Wieso kann eigentlich niemand meine einfachen Fragen beantworten und muss statt dessen in dieser Zellstoffkrise so rumflennen?
Wieso sollte ich auf deine Frage eingehen? Was hatte die mit meinem Beitrag zu tun?

Hazuki lies bitte den ganzen Absatz, so schwer ist das ja nicht zu verstehen. Da steht explizit drinnen man sollte bei den Kopfhörern bleiben wenn man schon Vergleiche anstellt. Steht doch alles im ersten Post.

• Lob
Reaktionen: Avi
die xbx version müsste offensichtlich auf 1620p runterskaliert werden, damit es flüssig läuft. wo ist nun die true 4k(60fps) die uns versprochen wurde? bevor du gleich wieder nervös wirst

Es wurde nie 4K@60fps versprochen^^.... ich sage ja nur dummes Zeug von Dir ;)

Ist doch schön dass Capcom die One X Version so schnell gepatcht hat....Beste IQ und Famerate bei RE3 R auf Konsole also auf der Xbox One X ...supi :goodwork:

@DeinVater
Ich rede doch auch über Dolby Atmos für Kopfhörer....

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich denke einfach du bist nicht fähig mein geschriebens zu verstehen, es ist eigentlich ganz einfach. Vorne beginnen und dann immer schön nach rechts. Wenn du nichts konstruktives dazu sagen kannst ist es besser gar nichts zu sagen.

Naja, wenn du nicht fähig bist dich an unserer Diskussion zu beteiligen und offensichtlich auch nicht in der Lage bist sinnvoll zu kommunizieren brauchst du dich auch nicht zu wundern xD
Fangen wir doch mal so an: Was willst du denn aussagen?
Und dann noch gleich dazu: Es geht gerade darum ob Sony DA unterstützen sollte oder nicht. Was ist denn deine Meinung dazu?

Nochmal: Wir sind nicht im allgemeinen WAR-Thread. Unterlasst hier eure Spielchen und bleibt beim Thema. Wenn der Beitrag nichts zum Thema beizutragen hat, lasst es sein.

Danke an @randomlrossy für die Aufklärung, dass die PS4 Version von Re3 der XBox One X Version hoffnungslos unterlegen ist:
wowfhkle.jpg

Also da würde ich nicht lange überlegen, welche Version ich nehme, die mit der konsistenteren und stabilen Framerate und der höheren auflösung oder die PS4 Version :ol: :pcat: :nyanwins:

Naja, wenn du nicht fähig bist dich an unserer Diskussion zu beteiligen und offensichtlich auch nicht in der Lage bist sinnvoll zu kommunizieren brauchst du dich auch nicht zu wundern xD
Fangen wir doch mal so an: Was willst du denn aussagen?
Und dann noch gleich dazu: Es geht gerade darum ob Sony DA unterstützen sollte oder nicht. Was ist denn deine Meinung dazu?
Du legst mir Worte in den Mund und willst plötzlich sinnvoll kommunizieren? Du machst Witze. Was ich aussagen will steht zum 4. mal im 1. POST. quote mich bitte einfach nicht du hast nichts dazu zu sagen und das ist okay so.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es wurde nie 4K@60fps versprochen^^.... ich sage nur dummes Zeug von Dir ;)

Ist doch schön dass Capcom die One X Version so schnell gepatcht hat....Beste IQ und Famerate bei RE3 R auf Kosnole also auf der Xbox One X ...supi :goodwork:
wenn es nicht versprochen wurde, wieso haben die xler hier dann permanent werbung mit 4k60fps gemacht? bestes iq bei re3 darfst du uns gerne mal zeigen und auch mit dem neuen patch fällt es auf unter 50fps.

@gut, weder das eine noch das andere kannst du uns aufzeigen, damit wurde das auch geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
wenn es nicht versprochen wurde, wieso haben die xler hier dann permanent werbung mit 4k60fps gemacht? bestes iq bei re3 darfst du uns gerne mal zeigen

4K60fps lol Die Werbung in deinem Kopf vieleicht.... da kommst du aber etwas zu spät damit an.

Warum soll ich dir (wer ist uns?) die beste IQ zeigen? Die Quelle hast du selbst gepostet :lol:

Vielleicht mal das Video auch anschauen .... dann verstehst du auch was DF sagt ;)

Danke an @randomlrossy für die Aufklärung, dass die PS4 Version von Re3 der XBox One X Version hoffnungslos unterlegen ist:
wowfhkle.jpg

Also da würde ich nicht lange überlegen, welche Version ich nehme, die mit der konsistenteren und stabilen Framerate und der höheren auflösung oder die PS4 Version :ol: :pcat: :nyanwins:

Einfach zur besten Version greifen und Mobil überall Zocken! Da wahr was, hmmm -was wahr es nochmal?

• Lob
Reaktionen: Red
wenn es nicht versprochen wurde, wieso haben die xler hier dann permanent werbung mit 4k60fps gemacht? bestes iq bei re3 darfst du uns gerne mal zeigen und auch mit dem neuen patch fällt es auf unter 50fps.

@gut, weder das eine noch das andere kannst du uns aufzeigen, damit wurde das auch geklärt.

Die One X Version hat ganz klar eine bessere Auflösung und eine bessere Framerate. Das kannst Du doch ein par Posts über Dir sehen....
Irgendwie hast Du Verständnis Probleme, oder ignorierst einfach Fakten. War beim dedizierten Soundchip schon so.
Ist das Absicht? Wenn ja warum?

Die One X Version hat ganz klar eine bessere Auflösung und eine bessere Framerate. Das kannst Du doch ein par Posts über Dir sehen....
Irgendwie hast Du Verständnis Probleme, oder ignorierst einfach Fakten. War beim dedizierten Soundchip schon so.
Ist das Absicht? Wenn ja warum?

Das ist Absicht, die Erklärung ist simpel: Wenn er die Realität anerkennen müsste, würde er zugeben müssen das MS nach dem Debakel 2013 angefangen hat einen guten Job zumachen und Sony auch nur mit Wasser kocht. Das wiederum bedeutet das er nicht mehr auf dem Niveau der 3. Klasse rumtrollen könnte.
That´s all. :nix:

Tempest ist da um die gesteckten Ziele zu erreichen und Tempest ist ein bisschen mehr als das was dein Atmos-TV in der Hinsicht von Haus aus liefert. Eben genau das was du nicht verstehst: Sony hat offensichtliche Ambitionen mit dem Ding, die über Atmos hinausgehen und das kommt bei manchen wohl nicht an. Hat Sony ja auch mit 360 Reality Audio in Sachen Musik. Wo ist das Problem?

Bei euch klingt das immer so (gerade bei dir wenn du mit deinem Atmos-TV ankommst, was jede Qualitätsdiskussion ins Absurde führt und das wurde dir nun auch schon mehrmals erklärt), als könnte Sony hier nichts Neues liefern. Hat man aber vor...gerade damit begründet man ja auch diesen Schritt. Man macht das ja nicht an Spaß an der Freude und ist im Soundbereich auch kein überraschender Quereinsteiger. Vielleicht mal abwarten wie es wird, hm? Kannst ja dann, wenn es so weit ist, den Sound der PS5 mit jenem der Series auf deinem Atmos-TV vergleichen....

Ich glaub, wir sollten das mal etwas konkretisieren.
Es geht nicht darum, dass Sony an etwas eigenem arbeitet sonder darum, dass sie keine etablierten Standards ZUSTÄTZlICH dazu anbieten.

MS hat ebenfalls eigene Standards im Bereich Sound erarbeitet und macht das auch weiterhin.
Sonic und Project Acoustics und 3D Sound (Spatial Audio) sind da nur einige von.

Aber sie lassen dem User auch die Wahl, wie sie diesen Sound dann ausgeben wollen.
Denn darum geht es.
Dolby, DTS und Co dienen dazu, den berechneten Sound mittels Standardformaten an die einzelnen Ausgabegeräte zu bringen.

Bei der XSX gibts dafür zuerst einmal einen Audio-Prozessor, der für die Soundberchnung im Spiel zuständig ist.
Der bedient sich verschiedener Soundalgorithmen, die teils eben in Hardware vorhanden sind oder davon berechnet werden können.
Dazu gehört eben auch sowas wie Project Acoustics.

Der fertige Sound kann dann eben in Dolby Digital / Atmos, DTS (X), Sonic encodiert werden und über die Leitung an die verschiedenen Ausgabegeräte geschickt werden. Das erledigt in der XSX ebenfalls eine dedizierte Hardware.

Man muss also unterscheiden zwischen
a. ) der eigentlichen Soundberechnung und
b) der Encodierung in ein entsprechendes Übertragungsformat.

Für beides hat die XSX dedizierte Hardware.

Wie er schon wieder Dinge erfinden muss, die so niemand gesagt hat xD xD

Slowboxseries X vs Speedstation 5.
:awesome:
Im Verhältnis sind beide SSD´s schnell, der Spiderman 1 Sec Vergleich hinkt aber aber gewaltig...
...warum?

Spiderman ladet auf der PS4 regulär 8 Sek., die PS 5 in einer Sekunde.
State of Decay ladet auf der Xbox regulär in 51 Sek., auf der XSX in 8 Sek.
Am Ende läd die PS5 vielleicht 2-3 Sek schneller so what.
Vermutlich würde die PS5 SoD2 in 5 statt in 8 Sek. laden und umgekehrt würde die XSX Spidermann in 2 Sek statt 1 laden...bedeutet wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen.
Die SSD der PS5 ist bisserl schneller, dafür hat die XSX Vorteile bei Framerates, Raytracing und Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom