• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Auf Soundsysteme wirst nicht lange warten müssen laut Cerny. TV-Speakers haben geringere Priorität ja, wird aber auch am schlechtesten funktionieren (no, na, net) und ist bei Dolby Atmos auch sowieso kein Thema. Und ja, natürlich wäre es idealer wenn sofort alles funktionieren würde, aber den Einwänden klingt es nie so als wäre der Zeitpunkt der Umsetzung das große Problem, sondern der mangelhafte Glaube daran, dass Sony hier vielleicht etwas sehr Gutes und Atmos auch überlegenes Ding bastelt.

Ich soll mich informieren...hoho...will man lustig sein und fährt direkt gegen die Wand.

Ja das Tempest Dolby Atmos so überlegen sein soll, weil Dolby angeblich begrenzt ist mit der Anzahl der Objekten, hat Cerny wirklich gegen die Wand gefahren.
Musste er danach von Dolby aufgeklärt werden..... Richtig

Ich bin mit dem kostenlosen Windows Sonic übrigens sehr zufrieden, obendrauf ist die Xbox SeX auch noch Dolby Atmos zertifiziert. Ich vertraue MS hier voll und ganz die optimale Audiolösung mit ihrem grenzenlosen Know How für alle Menschen und auch für die Blauen zu finden, sofern sie sich auf die stärkste Nextgen Konsole, die Xbox SeX einlassen zumindest :)

Das was Sony mit Tempest und 3D Audio vorhat soll dann schon besser mit TV-Lautsprechern funktionieren, als das was dein Atmos-TV macht.
Wie kommst du darauf? Es ist exakt das Gleiche - nur will Sony keine Lizenzen zahlen und machen ihr eigenes Ding.

Ich vertraue Dolby eigentlich mehr. Sie haben jahrelang Erfahrung in dem Bereich. Wenn sie sagen, dass mehr als 32 Audioquellen nur verwirren, dann glaube ich denen mehr als Cerny, der was von 100 spricht und dabei glaubt, Dolby sei technisch begrenzt. Zeigt ja eindrucksvoll, wie erfahren Dolby da ist und Sony offenbar dieses Know--how erst entwickeln muss.

Sieht man ja auch an den Lösungen. Dolby Atmos gibt es fast überall, wo es Stereo-Lautsprecher gibt. Sony fängt ganz von vorne mit Kopfhörern an. Da war Dolby vor einigen Jahren schon.

Tempest i(Apropos Buzz-Wörter :lol:) st nur drin, um zu gewährleisten, dass die Ressource zur Verfügung steht und somit immer von jedem Entwickler eingesetzt werden kann. Es ist also eine Zusicherung. Das kann jeder andere Prozessor ebenfalls. Hätte man diesen dedizierten Chip nicht, dann könnte man 3D-Sound auch nicht gewährleisten. Bei einer Konsole ist die Hardware begrenzt. Die PS4 hatte eigentlich exakt die gleiche Lösung - nur alles kleiner und langsamer. Nach 7 Jahren kann der dedizierte Audio-Chip stärker werden, wer hätte das gedacht?

Tempest ist da um die gesteckten Ziele zu erreichen und Tempest ist ein bisschen mehr als das was dein Atmos-TV in der Hinsicht von Haus aus liefert. Eben genau das was du nicht verstehst: Sony hat offensichtliche Ambitionen mit dem Ding, die über Atmos hinausgehen und das kommt bei manchen wohl nicht an. Hat Sony ja auch mit 360 Reality Audio in Sachen Musik. Wo ist das Problem?

Bei euch klingt das immer so (gerade bei dir wenn du mit deinem Atmos-TV ankommst, was jede Qualitätsdiskussion ins Absurde führt und das wurde dir nun auch schon mehrmals erklärt), als könnte Sony hier nichts Neues liefern. Hat man aber vor...gerade damit begründet man ja auch diesen Schritt. Man macht das ja nicht an Spaß an der Freude und ist im Soundbereich auch kein überraschender Quereinsteiger. Vielleicht mal abwarten wie es wird, hm? Kannst ja dann, wenn es so weit ist, den Sound der PS5 mit jenem der Series auf deinem Atmos-TV vergleichen....

Ich bin mit dem kostenlosen Windows Sonic übrigens sehr zufrieden, obendrauf ist die Xbox SeX auch noch Dolby Atmos zertifiziert. Ich vertraue MS hier voll und ganz die optimale Audiolösung mit ihrem grenzenlosen Know How für alle Menschen und auch für die Blauen zu finden, sofern sie sich auf die stärkste Nextgen Konsole, die Xbox SeX einlassen zumindest :)

Kann ich nicht behaupten DA > WinSonic... zumindest bei MW auf der One X und nem LS35X ... da klingt WinSonic einfach nur blechern und Kacke. DA hingegen haut Dir die volle Wucht des Harriers um die Ohren xD

imo

@Tempest
Klingt doch nicht übel... lasst mal abwarten wie gut es wird ... dann kann noch immer drauf eindreschen :)

@Brod
Die hochgesteckten Ziele haben doch alle, egal ob Sony, MS oder Dolby.... na dann mal Butter bei den Fischen, was genau wird denn Tempest besser machen, als bei Atmos oder eben MS Sound-Lösung?

Mein Handy hat ebenfalls Dolby Atmos, trotzdem habe ich deswegen nun kein Surround Sound. Versteift euch nicht zu sehr darauf, mein Handy hat zumindest keinen 3D Sound. Vielleicht sollte man bei Kopfhörern bleiben bei den Vergleichen, oder noch besser vielleicht mal warten bis überhaupt ein Vergleich stattfinden kann.

• Lob
Reaktionen: Avi
@Brod
Die hochgesteckten Ziele haben doch alle, egal ob Sony, MS oder Dolby.... na dann mal Butter bei den Fischen, was genau wird denn Tempest besser machen, als bei Atmos oder eben MS Sound-Lösung?
Wird Sony ein paar Euro sparen, die sie in die Kühlung der zu hoch getakteten GPU stecken können, weil sie bei der Die Size gespart haben um die überteuerte SSD zu finanzieren :lol:

Mein Handy hat ebenfalls Dolby Atmos, trotzdem habe ich deswegen nun kein Surround Sound. Versteift euch nicht zu sehr darauf, mein Handy hat zumindest keinen 3D Sound. Vielleicht sollte man bei Kopfhörern bleiben bei den Vergleichen, oder noch besser vielleicht mal warten bis überhaupt ein Vergleich stattfinden kann.

Schon mal auf der One X oder PC mit ordentlichen Kopfhörern Gears5 oder SotTR mit Dolby Atmos gezockt?
Den Weg den die Hersteller gehen ist nun wirklich nicht neu!
Wird es breiter unterstützt und ggf. Verbesserungen geben ....hoffentlich.

Schon mal auf der One X oder PC mit ordentlichen Kopfhörern Gears5 oder SotTR mit Dolby Atmos gezockt?
Den Weg den die Hersteller gehen ist nun wirklich nicht neu!
Wird es breiter unterstützt und ggf. Verbesserungen geben ....hoffentlich.

Nein wieso sollte ich auch? Gegenfrage, hast du schon mal Tempest getestet?

Siehste ich auch nicht.

Diese Einblicke in die alltäglichen Lebensumstände unserer Cernyanbeter faszinieren mich ja immer wieder aufs Neue. Da sitzen sie also in ihren teuren Heimkinos alle mit Kopfhörern. Wie macht ihr das mit Couch Coop?

Nein wieso sollte ich auch? Gegenfrage, hast du schon mal Tempest getestet?

Siehste ich auch nicht.
Standards also nicht mehr wichtig?! Macht wie früher wieder jeder sein eigenes Ding, nichts mehr zu nichts kompatibel, wir kaufen Haufenweise Adapter und installieren Treiber um am Ende ein mehr schlechtes als rechtes Ergebnis zu haben? Interessant...

Weshalb muss ich jetzt Tempest getestet haben, um zu wissen was Dolby Atmos bislang leistet?
Ich bin nicht derjenige der sagt, Tempest wird besser oder Dolby ist besser oder kann irgendwas nicht ^^
Und wo sage ich das? Nullpointer und reset genau das selbe, könnt ihr mal mit diesen Schubladen aufhören die sich Sony, MS und Nintendo nennen? Einfach nur peinlich, vor allem @Cerny Anbeter, Schlümpfe, Blauen etc, werdet mal erwachsen.

Was reset sich da einbildet ist auch mal eine Kunst. :fp:

Bin gespannt, inwiefern es nun besser ist als das Platinum Headset und der 3D-Sound in Uncharted 4 und Horizon (gibt es mehr Spiele, die das unterstützen?)...

Vielleicht höre ich dann tatsächlich noch die Brusthaare. Oder es werden einfach mehr Entwickler unterstützen, weil fest in der Hardware verankert und man keine Ressource dafür freischaufeln muss.

Und wo sage ich das? Nullpointer und reset genau das selbe, könnt ihr mal mit diesen Schubladen aufhören die sich Sony, MS und Nintendo nennen? Einfach nur peinlich, vor allem @Cerny Anbeter, Schlümpfe, Blauen etc, werdet mal erwachsen.

Was reset sich da einbildet ist auch mal eine Kunst. :fp:

Ich glaube du zäumst gerade das Pferd von hinten auf. Einige User hier haben gerade versucht zu erklären dass es gut ist Dolby Atmos nicht zu unterstützen. Niemand hat deswegen Tempest schlecht geredet. Also wenn du der Meinung bist dass Standards gut sind und es besser wäre die PS5 würde DA ebenfalls unterstützen bist du bereits auf unserer Seite. Willkommen :goodwork:

Ich glaube du zäumst gerade das Pferd von hinten auf. Einige User hier haben gerade versucht zu erklären dass es gut ist Dolby Atmos nicht zu unterstützen. Niemand hat deswegen Tempest schlecht geredet. Also wenn du der Meinung bist dass Standards gut sind und es besser wäre die PS5 würde DA ebenfalls unterstützen bist du bereits auf unserer Seite. Willkommen :goodwork:

Nein ich denke einfach du bist nicht fähig mein geschriebens zu verstehen, es ist eigentlich ganz einfach. Vorne beginnen und dann immer schön nach rechts. Wenn du nichts konstruktives dazu sagen kannst ist es besser gar nichts zu sagen.

Du sagst, bei deinem Handy hast du keinen 3D Sound .... ich habe dir subtil vermitteln wollen, das man dies bei Games schon jetzt hat mit PC und Xbox.
Es ist nicht so, als kenne man dies gar nicht und versteifen müsste^^
Lies den kompletten Absatz dann ergibt das auch Sinn. Das musst du mir nicht vermitteln das weiß ich bereits schon. Aber danke trotzdem ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Na ja man weiß von wem es kommt, er war ja auch damals der Meinung, dass die One X bei echten Games keine 4K schaffen kann und die Pro die selben Games eben in 2160p CB bekommt und man deswegen keinen Unterschied sehen würde ect. danach als die One X erschienen ist, war Funkstille und er musste weiter die Switch Hardware haten^^

12TF - 20% fürs Audio = XSX hat 9,6TF :uglylol: xD

Da kann man jetzt 200x Belege bringen das MS dies hat oder genauso macht... wird alles ignoriert.... bis die Wahrheit unter dem TV steht.
hab ich zwar nie gesagt mein lieber lülüzuki, aber nur für dich

die xbx version müsste offensichtlich auf 1620p runterskaliert werden, damit es flüssig läuft. wo ist nun die true 4k(60fps) die uns versprochen wurde? bevor du gleich wieder nervös wirst

Lies den kompletten Absatz dann ergibt das auch Sinn. Das musst du mir nicht vermitteln das weiß ich bereits schon. Aber danke trotzdem ^^

So so du weißt es schon, kennst es zwar nicht aber wolltest uns dennoch dein suboptimales Atmos Handyerlebnis mitteilen damit wir nicht versteifen .... aha ok ^^

Zurück
Top Bottom