• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Der Technik Krieg ist doch seit Microsoft mit der göttlichen Xbox One X vorgelegt hat entschieden.
Die Fans betreiben jetzt Damage Control und setzen zur SSD Märchenstunde an.

Sony hechelt mit ihren Kisten hinterher und kann nur noch in Punkto Lautstärke Akzente setzen; aber soviel sei gesagt:
Der dedizierte Audiochip wird bestimmt nicht dazu Beitragen, den mit Sicherheit zu lauten Lüfter ihres Gerätes zu unterdrücken, auch wenn Sony jetzt statt 1€ Lüfter 2€ Teile verbaut.

Naja wenigstens bleiben euch God of war, Uncharted, the last of us und andere Cinematic Action Adventures, welche man aber auch problemlos in besser mittels Schnick, Schnack, Schnuck für die QTE Elemente auf Disney+ nachspielen kann.
 
bist du etwas rassistisch? du beschreibst mich als troll, aber selber nur geschichten am ausdenken? ja, die xsx ist ziemlich konventionell im vergleich und stangenware ist doch nix schlimmes, ich verstehe also die aufregung jetzt nicht. aber vordergründig, was hat bcpack großartig mit dem thema von davor zu tun? du scheinst sehr aufgewühlt zu sein
Wie kommst du da auf Rassismus?
Was macht Sony den Neues was MS nicht macht? Angepasste SSD? 3D Audio? Macht beides MS, Sony hängt halt ne Lane mehr hin.....Drosseln? Macht MS nicht, ist aber Stangentechnologie, auch wenn man Übertaktung zum Standard erklärt und drosselt.
Eigene Features in HW giessen die der andere nicht hat? Macht auch MS.
Und weiter?
Man könnte jetzt sagen Sony hat 2 Sachen noch etwas anders gemacht, aber bei einem alles von Stange und beim anderen von Innovationsträger...naja....
Und wie gut es letztlich ist wenn Sony für sich alleine was eigenes macht muss sich eh erst zeigen....damit zu Tempest....
das wird zur zeit unterschätzt. dies zeigt nur wie massiv besser der audio auf der ps5 sein wird.

tempest bearbeit hunderte audioquellen gleichzeitig und jede quelle individuell. damit die xsxler das selbe erlebnis bekommen, müsste die xsx 20% von der gpu/cpu opfern.
Geht z.B. auch mit Atmos, MS unterstützt Atmos und die haben dafür schon lange einen starken Audioblock, der nochmal verbessert wurde, warum kann die X wohl jetzt schon 3D Audio ohne abzukacken in der Leistung?
Mehr als 35 Quellen wird zwar nicht empfohlen. Eine Empfehlung ist aber keine Beschränkung. Was will man auch mit hunderten Stimmen, bekommt keine Sau mehr mit.....
Und jetzt zum Problem bei Sony.
Atmos und DTS:X gehen ja nicht, oder?!
Welche Audiostandards nutzt die PS5 dann außer Stereo und Eigenbau und was bedeutet das für bestehendes Equipment wie AVR?
Sony sagt es gibt aktuell keine Lösung, sie könnte aber irgendwann mal kommen....nice...
 
Na ja man weiß von wem es kommt, er war ja auch damals der Meinung, dass die One X bei echten Games keine 4K schaffen kann und die Pro die selben Games eben in 2160p CB bekommt und man deswegen keinen Unterschied sehen würde ect. danach als die One X erschienen ist, war Funkstille und er musste weiter die Switch Hardware haten^^

12TF - 20% fürs Audio = XSX hat 9,6TF :uglylol: xD

Da kann man jetzt 200x Belege bringen das MS dies hat oder genauso macht... wird alles ignoriert.... bis die Wahrheit unter dem TV steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Technik Krieg ist doch seit Microsoft mit der göttlichen Xbox One X vorgelegt hat entschieden.
Die Fans betreiben jetzt Damage Control und setzen zur SSD Märchenstunde an.

Die SSD Märchenstunde nahm nach DFs Inside Xbox Series X ihren Lauf. Da Da waren 16GiB RAM für die nächsten ~ sieben Jahre absolut ausreichend, reichte locker und war absolut biestig, weil man da durch die SSD Geschwindigkeit alles problemlos in Windeseile nachschaufeln konnte. Die XSX sollte sich praktisch wie 48GiB RAM verhalten. Davon wollen die Beteiligten nun natürlich nichts mehr wissen, nachdem Sony einen um Größenordnungen daraufgesetzt hat.

Naja wenigstens bleiben euch God of war, Uncharted, the last of us und andere Cinematic Action Adventures, welche man aber auch problemlos in besser mittels Schnick, Schnack, Schnuck für die QTE Elemente auf Disney+ nachspielen kann.

08/15 Bashe aus der Mottenkiste. Passt zur Gossensprache einer ganz speziellen Gruppe hier, die ohne "Schlümpfe" und "Blauen" nicht mehr kommunizieren können, sich aber regelmässig darüber erfreuen Mathematikaufgaben auf Grundschulniveau zu lösen.
 
Natürlich, das übliche hirnlose Geschwaller, hier wir seit der Cenry Tech Analyse nur noch Damage Control betrieben und zwar jeden Tag mehr das es nur noch lächerlich wirkt, da braucht man sich doch nicht wunden das man nicht mehr für voll genommen wird, außer man ist ebenfalls demaßen mental schwach das man sich an einem 400€ Föhn gebunden sieht und diesen müll auch noch weiter quatscht xD
Die XSX hat mehr Power, mußtet ihr doch mit der One X auch ertragen - ist doch nicht neues für euch.
 
Geht z.B. auch mit Atmos, MS unterstützt Atmos und die haben dafür schon lange einen starken Audioblock, der nochmal verbessert wurde, warum kann die X wohl jetzt schon 3D Audio ohne abzukacken in der Leistung?
Mehr als 35 Quellen wird zwar nicht empfohlen. Eine Empfehlung ist aber keine Beschränkung. Was will man auch mit hunderten Stimmen, bekommt keine Sau mehr mit.....
Und jetzt zum Problem bei Sony.
Atmos und DTS:X gehen ja nicht, oder?!
Welche Audiostandards nutzt die PS5 dann außer Stereo und Eigenbau und was bedeutet das für bestehendes Equipment wie AVR?
Sony sagt es gibt aktuell keine Lösung, sie könnte aber irgendwann mal kommen....nice...
Man kann 3D Sound in gängige mmpeg Formate packen oder in pcm Formaten berechnen. Für Atmos und DTS muss man zahlen. Wird MS die Kosten übernehmen?
Erweiters Dolby oder DTS die Peripherie auch für ihre bestehende Entertainment Anlagen? Bei der xbone ist Lösung ebenfalls nur für headsets.
 
Die SSD Märchenstunde nahm nach DFs Inside Xbox Series X ihren Lauf. Da Da waren 16GiB RAM für die nächsten ~ sieben Jahre absolut ausreichend, reichte locker und war absolut biestig, weil man da durch die SSD Geschwindigkeit alles problemlos in Windeseile nachschaufeln konnte. Die XSX sollte sich praktisch wie 48GiB RAM verhalten. Davon wollen die Beteiligten nun natürlich nichts mehr wissen, nachdem Sony einen um Größenordnungen daraufgesetzt hat.


Du verdrehst hier klar die Wahrheit! Es ging insgesamt um effizienteres Memory Management um den vorhanden physischen RAM besser zu nutzen als in der last Gen... die SSD ist nur ein Teil davon und warum sollten die Leute die Dir das damals schon erklärt haben, jetzt nichts mehr davon wissen wollen, wenn damals auch klar gesagt wurde, das auch Sony so handeln wird.

DU warst es, der meinte, das alles bringe quasi nix und wäre im Grunde nur grüner Feen-staub und mehr echter RAM ist besser.
Dann hat man Dir gesagt, ja mehr physischer RAM ist immer besser aber wenn der vorhandene RAM besser genutzt werden kann ist das besser als gar nix und kann durchaus genügen ;)

Effizienteres Memory Management ist nun mal keine Märchenstunde

Meine Vermutung ist ja, das du insgeheim die Hoffnung hattest, die PS5 besitze mehr physischen RAM und dann wäre deine Argumentationsgrundlage natürlich passend gewesen..... es kam nur nicht dazu^^ Da kannst Du aber deinen Frust eher per eMail an die Sonysparrfüchse schicken^^

Ist das gleiche wie @Konsolenbaby u.a. Dir und Konsorten klar machen musste, dass die 2Ghz 36CU GPU eben mit Smart Shift betrieben werden kann und tatsächlich kommen könnte.
Du meintest das wäre Quatsch und Smart Shit hätte in einer Konsole sowieso nix zu suchen weil variable Taktraten fürn Arsch sind ect.

Also bitte nicht immer alles verdrehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verdrehst hier klar die Wahrheit! Es ging insgesamt um effizienteres Memory Management um den vorhanden physischen RAM besser zu nutzen als in der last Gen... die SSD ist nur ein Teil davon und warum sollten die Leute die Dir das damals schon erklärt haben, jetzt nichts mehr davon wissen wollen, wenn damals auch klar gesagt wurde, das auch Sony so handeln wird.

DU warst es, der meinte, das alles bringe quasi nix und wäre im Grunde nur grüner Feen-staub und mehr echter RAM ist besser.
Dann hat man Dir gesagt, ja mehr physischer RAM ist immer besser aber wenn der vorhandene RAM besser genutzt werden kann ist das besser als gar nix und kann durchaus genügen ;)

Effizienteres Memory Management ist nun mal keine Märchenstunde

Meine Vermutung ist ja, das du insgeheim die Hoffnung hattest, die PS5 besitze mehr physischen RAM und dann wäre deine Argumentationsgrundlage natürlich passend gewesen..... es kam nur nicht dazu^^ Da kannst Du aber deinen Frust eher per eMail an die Sonysparrfüchse schicken^^

Ist das gleiche wie @Konsolenbaby u.a. Dir und Konsorten klar machen musste, dass die 2Ghz 36CU GPU eben mit Smart Shift betrieben werden kann und tatsächlich kommen könnte.
Du meintest das wäre Quatsch und Smart Shit hätte in einer Konsole sowieso nix zu suchen weil variable Taktraten fürn Arsch sind ect.

Also bitte nicht immer alles verdrehen!

Lass stecken, ich habe dir das letzte Mal schon meine wirklichen Aussagen um die Ohren gehauen, die deine imaginären Strohmanngeschichten in Luft auflösten. Nachdem du danach völlig wirr im Delirium rumgestammelt hast, solltest du es nicht wieder versuchen.

Und auch dein neuer Versuch des Primings schellt wieder an der Realität ab, da ich schon vor Monaten selbst im PS5 Thread über die 16GiB RAM geklagt habe, da sich die Größe schon seit längerer Zeit herauskristallisierte. Das Problem bei euch ist halt, dass ihr ideologisch so sehr in eurer Fanboywelt und diesen Gruppenkämpfen hier verankert seid, dass ihr meine allgemeine Kritik an die 16GiB RAM der neuen Konsolen als Angriff auf eure Xbox-Religion wahrgenommen habt. Selbst das mehrfache Hinweisen darauf konnte euch in euren Wahn nicht stoppen.

Jetzt habt ihr den Salat: War die SSD für euch noch der größte Shit ever seit Erfindung des Rades, geht nun die große Runderei hier los, nachdem Sony MS hier gar um Größenordnungen vorführt. Jetzt ist es nur "schneller umdrehen" und "schnellere Ladezeiten".
 
Lass stecken, ich habe dir das letzte Mal schon meine wirklichen Aussagen um die Ohren gehauen, die deine imaginären Strohmanngeschichten in Luft auflösten. Nachdem du danach völlig wirr im Delirium rumgestammelt hast, solltest du es nicht wieder versuchen.

Und auch dein neuer Versuch des Primings schellt wieder an der Realität ab, da ich schon vor Monaten selbst im PS5 Thread über die 16GiB RAM geklagt habe, da sich die Größe schon seit längerer Zeit herauskristallisierte. Das Problem bei euch ist halt, dass ihr ideologisch so sehr in eurer Fanboywelt und diesen Gruppenkämpfen hier verankert seid, dass ihr meine allgemeine Kritik an die 16GiB RAM der neuen Konsolen als Angriff auf eure Xbox-Religion wahrgenommen habt. Selbst das mehrfache Hinweisen darauf konnte euch in euren Wahn nicht stoppen.

Jetzt habt ihr den Salat: War die SSD für euch noch der größte Shit ever seit Erfindung des Rades, geht nun die große Runderei hier los, nachdem Sony MS hier gar um Größenordnungen vorführt. Jetzt ist es nur "schneller umdrehen" und "schnellere Ladezeiten".

Die SSD der XSX ist ein Teil der Velocity Architektur und wir wussten schon damals, das Sony wohl sehr wahrscheinlich mit einer schnelleren SSD kommen wird also bitte ;)

Deine Kritik an den insgesamt 16GiB RAM ist den Konsolen ist schön und gut aber eben für eine weitere Diskussion wertlos!
Was willst du denn die ganze Zeit damit sagen? Das mehr physischer RAM besser wäre ? WISSEN WIR ALLE und HABEN WIR ALLE GESAGT^^
Du selbst sagst, mann wird nie wissen, was mit mehr RAM machbar gewesen wäre, da sich die Devs jetzt nun mal mit den 16GiB arbeiten müssen.
Ja und das heißt jetzt was ? Wir werden es nie wissen, was wäre wenn und bekommen das, was wir bekommen :schwindlig: Toller "Flaschenhals"

Das ist ne Endlosschleife^^
 
Natürlich, das übliche hirnlose Geschwaller, hier wir seit der Cenry Tech Analyse nur noch Damage Control betrieben und zwar jeden Tag mehr das es nur noch lächerlich wirkt, da braucht man sich doch nicht wunden das man nicht mehr für voll genommen wird, außer man ist ebenfalls demaßen mental schwach das man sich an einem 400€ Föhn gebunden sieht und diesen müll auch noch weiter quatscht xD
Die XSX hat mehr Power, mußtet ihr doch mit der One X auch ertragen - ist doch nicht neues für euch.
Stimmt, da hats auch schon kaum einen Unterschied gemacht. :kruemel:
 
Man kann 3D Sound in gängige mmpeg Formate packen oder in pcm Formaten berechnen. Für Atmos und DTS muss man zahlen. Wird MS die Kosten übernehmen?
Erweiters Dolby oder DTS die Peripherie auch für ihre bestehende Entertainment Anlagen? Bei der xbone ist Lösung ebenfalls nur für headsets.
MS-Lösung ist für Stereo-Headset, Atmos ist für Atmos-Geräte wie bestehende AVR.
Die Wunderkompression von MS macht die langsamere SSD wieder gut :nix:
Nicht zu vergessen, dass DirectX 12 Ultimate jetzt aber super toll wird.
Sagt keiner und sagt keiner.
Der Unterschied scheint nur nicht 6-30fach zu sein wie manche hier ausgesagt haben und bevor DX 12 Ultimate nicht genutzt wird sollte man nicht über Features urteilen, die ohne DX 12 Ultimate garnicht genutzt werden.
Jetzt habt ihr den Salat: War die SSD für euch noch der größte Shit ever seit Erfindung des Rades, geht nun die große Runderei hier los, nachdem Sony MS hier gar um Größenordnungen vorführt. Jetzt ist es nur "schneller umdrehen" und "schnellere Ladezeiten".
Es ist nicht die Schuld der Anderen wenn jede Antwort darauf welche Gameplaymöglichkeiten die PS5, aber nicht die XSX haben wird auf schnellere Ladenzeiten, rumdüsen und schnell herumdrehen rauslaufen....hat aber nichts damit zu tun das man nicht mehr an RAM-Ersparniss glauben würde.
 
Wie kommst du da auf Rassismus?
Was macht Sony den Neues was MS nicht macht? Angepasste SSD? 3D Audio? Macht beides MS, Sony hängt halt ne Lane mehr hin.....Drosseln? Macht MS nicht, ist aber Stangentechnologie, auch wenn man Übertaktung zum Standard erklärt und drosselt.
Eigene Features in HW giessen die der andere nicht hat? Macht auch MS.
Und weiter?
Man könnte jetzt sagen Sony hat 2 Sachen noch etwas anders gemacht, aber bei einem alles von Stange und beim anderen von Innovationsträger...naja....
Und wie gut es letztlich ist wenn Sony für sich alleine was eigenes macht muss sich eh erst zeigen....damit zu Tempest....

Geht z.B. auch mit Atmos, MS unterstützt Atmos und die haben dafür schon lange einen starken Audioblock, der nochmal verbessert wurde, warum kann die X wohl jetzt schon 3D Audio ohne abzukacken in der Leistung?
Mehr als 35 Quellen wird zwar nicht empfohlen. Eine Empfehlung ist aber keine Beschränkung. Was will man auch mit hunderten Stimmen, bekommt keine Sau mehr mit.....
Und jetzt zum Problem bei Sony.
Atmos und DTS:X gehen ja nicht, oder?!
Welche Audiostandards nutzt die PS5 dann außer Stereo und Eigenbau und was bedeutet das für bestehendes Equipment wie AVR?
Sony sagt es gibt aktuell keine Lösung, sie könnte aber irgendwann mal kommen....nice...
"der entwickler aus dem iran" was damit erreicht werden möchte ist klar

@kb

sehr mutig nach dem die grünen hier mit den größten schund an offensichtlich trolllügenquellen angetanzt sind in den mind. letzten 2-3 wochen. ich poste hier wenigstens quellen mit bezug zur realität. ihr akzeptiert nicht einmal crytek und erzählt dabei noch unwahrheiten, oder hast du inzwischen eine quelle´?
 
Zurück
Top Bottom