das er seine meinung zurückgezogen hätte stimmt nicht. laut dem verifizierten insider "bgs" und seine quellen bestätigen ihn. (kann ich gerne raussuchen) du bist also der meinung 10 gb @ 560 gb/s, 6GB @ 336 gb/s bzw. nur 10gb am vollen speicherinterface hängen keine verschiedene anbindungen sind? somit wäre auch geklärt wer wen auseinandergenommen hat.Nein ist er nicht und der Crytek Artikel wurde auch schon auseinander genommen... allein sein Vergleich wegen verschiedenen RAM der Xbox One war der Knaller und der Typ hat selbst schon seine Aussagen zurückgezogen^^
Was soll denn scheiße daran sein, das die GPU durch den GDDR6 über eine 10GiB schnelle 560GB/s Anbindung gefüttert werden kann?
Bandbreite auch nicht mehr wichtig nach GPU Power? ... Na dann warte mal auf Big Navi ob diese mit weniger CUs und weniger Bandbreite daher kommt .... wohl kaum^^
bandbreite ist wichtig, deshalb hat sich cerny ein paar gedanken mehr gemacht. zwar nicht direkt von sony, jedoch ein guter ansatz was cache scrubbers machen
ABSTRACT Managing the limited resources of power and memory bandwidth while improving performance on multicore hardware is challenging. In particular, more cores demand more memory bandwidth, and multi-threaded applications increasingly stress memory systems, leading to more energy consumption. However, we demonstrate that not all memory traffic is necessary. For modern Java programs, 10 to 60% of DRAM writes are useless, because the data on these lines are dead - the program is guaranteed to never read them again. Furthermore, reading memory only to immediately zero initialize it wastes bandwidth. We propose a software/hardware cooperative solution: the memory manager communicates dead and zero lines with cache scrubbing instructions. We show how scrubbing instructions satisfy MESI cache coherence protocol invariants and demonstrate them in a Java Virtual Machine and multicore simulator. Scrubbing reduces average DRAM traffic by 59%, total DRAM energy by 14%, and dynamic DRAM energy by 57% on a range of configurations. Cooperative software/hardware cache scrubbing reduces memory bandwidth and improves energy efficiency, two critical problems in modern systems.
die ps5 hat nicht nur den flexibleren speicher, dieser ist auch effizienter
Das wurde schon zigmal gesagt und Crytek hat überhautp kein XSX Dev Kit.
Es ist ein Speicherpool mit 10 Speicherchips
Alle Chips hängen zusammen an einem 320bit Interface
6 Chips verfügen aber über 2GByte, die anderen 4 über 1GB
Wird das zweite GB der sechs 2GB Chips angesprochen, dann ist die Bandbreite logischerweise nur noch 192bit, da eben nur 6 Chips über 2GB verfügen.
Das OS liegt in diesen zweiten GB der 2GB Chips und belegt 2.5GB.
Die restlichen 3.5GB der 2GB Chips ist vornehmlich für den Gamecode - und damit für die CPU - vorgesehen.
Damit verbleiben eben 10GB mit 320bit Anbindung für die GPU.
Zur Not könnte man auch noch was von den 3.5GB abzwacken. Aber das ist wohl selten nötig
Eher gönnt sich der Gamecode noch was von den 10GB.
CPU können eh nicht auf so eine hohe Bandbreite zugreifen, weshalb hier 192bit völlig ausreicht.
Beim PC greifen sie sogar nur mit 64bit auf den Speicher zu.
einige aussagen könnte er so nicht machen, wenn er nicht direkt an der quelle sitzen würde, ansonsten bitte eine quelle für crytek und angeblich kein devkit. irgendetwas fehlt bei deiner aufführungen
für mehr tf müsste ms in anderen bereichen kompromisse eingehen. die ps5 ist insgesamt das rundere paket, was immer mehr entwickler sagen
langsam aber sicher stellt sich diese meinung auch in den big foren ein, dank objetkiver aufklärungMS ist ne Buzzword Firma, war sie immer
Die Stimmen mehren sich ja nicht umsonst, dass die Ps5 das besser designte Gerät ist, dass die Power schneller und einfacher abrufen kann
selbst der offizielle xbox facebook oder twitter account? hatte die fake news verbreitet. so aussichtslos ist die situation für die xbox inzwischen schonNaja, das ist das Remake wofür die Xbox Fanboys schon selber Fake Cover gebastelt haben. Für eine Xbox Version, die gar nicht existiert. Das nenn ich mal tief sinken.
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