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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Nein ist er nicht und der Crytek Artikel wurde auch schon auseinander genommen... allein sein Vergleich wegen verschiedenen RAM der Xbox One war der Knaller und der Typ hat selbst schon seine Aussagen zurückgezogen^^

Was soll denn scheiße daran sein, das die GPU durch den GDDR6 über eine 10GiB schnelle 560GB/s Anbindung gefüttert werden kann?

Bandbreite auch nicht mehr wichtig nach GPU Power? ... Na dann warte mal auf Big Navi ob diese mit weniger CUs und weniger Bandbreite daher kommt .... wohl kaum^^
das er seine meinung zurückgezogen hätte stimmt nicht. laut dem verifizierten insider "bgs" und seine quellen bestätigen ihn. (kann ich gerne raussuchen) du bist also der meinung 10 gb @ 560 gb/s, 6GB @ 336 gb/s bzw. nur 10gb am vollen speicherinterface hängen keine verschiedene anbindungen sind? somit wäre auch geklärt wer wen auseinandergenommen hat.

bandbreite ist wichtig, deshalb hat sich cerny ein paar gedanken mehr gemacht. zwar nicht direkt von sony, jedoch ein guter ansatz was cache scrubbers machen
ABSTRACT Managing the limited resources of power and memory bandwidth while improving performance on multicore hardware is challenging. In particular, more cores demand more memory bandwidth, and multi-threaded applications increasingly stress memory systems, leading to more energy consumption. However, we demonstrate that not all memory traffic is necessary. For modern Java programs, 10 to 60% of DRAM writes are useless, because the data on these lines are dead - the program is guaranteed to never read them again. Furthermore, reading memory only to immediately zero initialize it wastes bandwidth. We propose a software/hardware cooperative solution: the memory manager communicates dead and zero lines with cache scrubbing instructions. We show how scrubbing instructions satisfy MESI cache coherence protocol invariants and demonstrate them in a Java Virtual Machine and multicore simulator. Scrubbing reduces average DRAM traffic by 59%, total DRAM energy by 14%, and dynamic DRAM energy by 57% on a range of configurations. Cooperative software/hardware cache scrubbing reduces memory bandwidth and improves energy efficiency, two critical problems in modern systems.

die ps5 hat nicht nur den flexibleren speicher, dieser ist auch effizienter

Das wurde schon zigmal gesagt und Crytek hat überhautp kein XSX Dev Kit.
Es ist ein Speicherpool mit 10 Speicherchips
Alle Chips hängen zusammen an einem 320bit Interface
6 Chips verfügen aber über 2GByte, die anderen 4 über 1GB
Wird das zweite GB der sechs 2GB Chips angesprochen, dann ist die Bandbreite logischerweise nur noch 192bit, da eben nur 6 Chips über 2GB verfügen.

Das OS liegt in diesen zweiten GB der 2GB Chips und belegt 2.5GB.
Die restlichen 3.5GB der 2GB Chips ist vornehmlich für den Gamecode - und damit für die CPU - vorgesehen.

Damit verbleiben eben 10GB mit 320bit Anbindung für die GPU.
Zur Not könnte man auch noch was von den 3.5GB abzwacken. Aber das ist wohl selten nötig
Eher gönnt sich der Gamecode noch was von den 10GB.

CPU können eh nicht auf so eine hohe Bandbreite zugreifen, weshalb hier 192bit völlig ausreicht.
Beim PC greifen sie sogar nur mit 64bit auf den Speicher zu.

einige aussagen könnte er so nicht machen, wenn er nicht direkt an der quelle sitzen würde, ansonsten bitte eine quelle für crytek und angeblich kein devkit. irgendetwas fehlt bei deiner aufführungen

TnWWwmZ.png


für mehr tf müsste ms in anderen bereichen kompromisse eingehen. die ps5 ist insgesamt das rundere paket, was immer mehr entwickler sagen

MS ist ne Buzzword Firma, war sie immer

Die Stimmen mehren sich ja nicht umsonst, dass die Ps5 das besser designte Gerät ist, dass die Power schneller und einfacher abrufen kann
langsam aber sicher stellt sich diese meinung auch in den big foren ein, dank objetkiver aufklärung :goodwork:

Naja, das ist das Remake wofür die Xbox Fanboys schon selber Fake Cover gebastelt haben. Für eine Xbox Version, die gar nicht existiert. Das nenn ich mal tief sinken.
selbst der offizielle xbox facebook oder twitter account? hatte die fake news verbreitet. so aussichtslos ist die situation für die xbox inzwischen schon
 
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das er seine meinung zurückgezogen hätte stimmt nicht. laut dem verifizierten insider "bgs" und seine quellen bestätigen ihn. (kann ich gerne raussuchen) du bist also der meinung 10 gb @ 560 gb/s, 6GB @ 336 gb/s bzw. nur 10gb am vollen speicherinterface hängen keine verschiedene anbindungen sind? somit wäre auch geklärt wer wen auseinandergenommen hat.

bandbreite ist wichtig, deshalb hat sich cerny ein paar gedanken mehr gemacht. zwar nicht direkt von sony, jedoch ein guter ansatz was cache scrubbers machen


die ps5 hat nicht nur den flexibleren speicher, dieser ist auch effizienter



einige aussagen könnte er so nicht machen, wenn er nicht direkt an der quelle sitzen würde, ansonsten bitte einer quelle für crytek und angeblich kein devkit. irgendetwas fehlt bei deiner aufführungen

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Das mit dem fehlenden Dev Kit, da würd ich auch gerne mal sehen wo das herkommt. CW Fanboys mit ihren "Tales from my ass" sind da eher keine gute Quelle.
So wie das aussah, hat er seine Aussagen zurückgezogen, weil Xbox Fanboys mega ausgerastet sind und ihn auf seinem Twitter Account ziemlich übel rassistisch beleidigt haben.
 
Das mit dem fehlenden Dev Kit, da würd ich auch gerne mal sehen wo das herkommt. CW Fanboys mit ihren "Tales from my ass" sind da eher keine gute Quelle.
So wie das aussah, hat er seine Aussagen zurückgezogen, weil Xbox Fanboys mega ausgerastet sind und ihn auf seinem Twitter Account ziemlich übel rassistisch beleidigt haben.
Oder weil er gegen NDAs verstoßen hat.
 
Klar wurde die aussage zurück gezogen. Er arbeitet bei einem drithersteller und bezog partei. MS war bestimmt nicht erfreut, auf den dekel wird es aber von Crytek selbst gegeben haben. Erst recht sollten sie exclusiv an was arbeiten, was macht das dann für einen eindruck? Hat nichts damit zu tun das es falschaussagen waren.
 
das er seine meinung zurückgezogen hätte stimmt nicht. laut dem verifizierten insider "bgs" und seine quellen bestätigen ihn. (kann ich gerne raussuchen) du bist also der meinung 10 gb @ 560 gb/s, 6GB @ 336 gb/s bzw. nur 10gb am vollen speicherinterface hängen keine verschiedene anbindungen sind? somit wäre auch geklärt wer wen auseinandergenommen hat.

bandbreite ist wichtig, deshalb hat sich cerny ein paar gedanken mehr gemacht. zwar nicht direkt von sony, jedoch ein guter ansatz was cache scrubbers machen


die ps5 hat nicht nur den flexibleren speicher, dieser ist auch effizienter

Geht das wieder los ^^

Bitte befasse auch Du dich doch erst mal mit der XSX Architektur und dessen neue Funktionen wie SFS und BCPack ect. welche die auf Entwicklungspipelines Auswirkungen haben!
Das sind die gleichen Sprüche wie die SSD der PS5 ist geil und hat voll Kraken Komprimierung und die SSD der XSX ist ne ganz normale nVMe 3.0 SSD und muss alles unkomprimiert rüberschaufeln^^

Du kommst auch ständig mit XSX Stangenware an ect.... ganz ehrlich du hast kein Plan wovon du redest!

Was den Crytek Typ aus dem Iran angeht, hat der seine Aussagen zurückgezogen ..... wer weiß was überhaut ihn dazu getrieben hat, der hatte überhaupt kein Dev-Kit und hat angeblich Infos bekommen weitergegeben.... er findet ja Windows nicht toll:lol: und DX12 Ultimate scheint er überhaupt nicht zu kennen obwohl die XSX alle Feature erst damit unterstützt und wartet wohl weiter auf ein Update zu DX12^^


Ich habe auch gerade gesehen, das du vor zwei Wochen doch dabei warst und kommst jetzt echt mit dem selben scheiß um die Ecke und tust so als hätten wir das nicht gehabt? ....:uglylol:

Ich glaube so was nennt man wohl trollen ;)
 
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Es gibt bestimmt auch genügend entwickler die die vorteile der XSX bevorzugen. Es mögen auch nicht alle spaghetti oder schockolade.
 
Es gibt bestimmt auch genügend entwickler die die vorteile der XSX bevorzugen. Es mögen auch nicht alle spaghetti oder schockolade.

Der Punkt ist ja, sooo unterschiedlich und komplex sind die Systeme gar nicht mehr ...wer von der XSX als Beispiel von kompliziert redet, könnte das eigentlich gar nicht, da dieser sich bei der X360 und erst recht bei der PS3 schon einen Strick genommen hätte^^
 
Der Punkt ist ja, sooo unterschiedlich und komplex sind die Systeme gar nicht mehr ...wer von der XSX als Beispiel von kompliziert redet, könnte das eigentlich gar nicht, da dieser sich bei der X360 und erst recht bei der PS3 schon einen Strick genommen hätte^^

Alles nur klägliche Versuche die XSX schlecht zu reden, in Wahrheit wünschen sich die blauen doch so eine tolle Hardware und würden tauschen, zugeben tut das natürlich keiner, stattdessen werden sie mit einer super dupper SSD abgeführt :banderas:
 
Denke trotzdem das die SSD der PS5 eine neue Spieleerfahrung bieten wird, die wir so auf der X nicht sehen werden. Das innenleben unterscheidet sich hald doch und wie die komponenten miteinander agieren. Die PS5 ist auf effizienz getrimmt. Das ist wie der unterschied zu festem und flüssigem eis, gleiche komponenten und doch anders :coolface: welches eis wäre nun auch schneller im darm?
 
Denke trotzdem das die SSD der PS5 eine neue Spieleerfahrung bieten wird, die wir so auf der X nicht sehen werden. Das innenleben unterscheidet sich hald doch und wie die komponenten miteinander agieren. Die PS5 ist auf effizienz getrimmt. Das ist wie der unterschied zu festem und flüssigem eis, gleiche komponenten und doch anders :coolface: welches eis wäre nun auch schneller im darm?
Welche neuen Spieleerfahrungen sollen das sein?
Was genau an der Series X ist denn nicht auf Effizienz getrimmt?
 
Denke trotzdem das die SSD der PS5 eine neue Spieleerfahrung bieten wird, die wir so auf der X nicht sehen werden. Das innenleben unterscheidet sich hald doch und wie die komponenten miteinander agieren. Die PS5 ist auf effizienz getrimmt. Das ist wie der unterschied zu festem und flüssigem eis, gleiche komponenten und doch anders :coolface: welches eis wäre nun auch schneller im darm?

Das feste so lange du nicht kaust sondern nur schluckst :coolface:
 
Was haben diese Videos mit meinen Fragen zu tun? Wo ist da die neue Spieleerfahrung bei alten Games? Was ist da nicht effizient in der Series X?
Kannst auf dem video durch die gegen sausen, das hast du selbst auf der Marke Xbox noch nicht gesehen, somit schon etwas neues:ol: aber da kommt bestimmt noch mehr. Ich halte dich auf dem laufenden :kruemel:
 
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