• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Naja, das ist das Remake wofür die Xbox Fanboys schon selber Fake Cover gebastelt haben. Für eine Xbox Version, die gar nicht existiert. Das nenn ich mal tief sinken.

Noch nicht existiert wenn dann bitte.... nicht existent sind zb. die12-13 TF GPU bei Sony und deshalb wird die PS5 auch deinen OLED nicht ausreizten und bei RT abkacken, wurde vom User @Red höchstpersönlich verifiziert :goodwork:

Wenn Checkerboard im Spiel ist, ist der ID Buffer immer 4k. Das ist der Sinn dahinter.

Es geht ja gar nicht vornehmlich um einen 4K Framebuffer.
Bei der AK der X und der XSX wird ja tatsächlich native in 4K gerendert, da im Gegensatz zu den Vorgängerkonsolen die Leistung nun da ist.
Bei vielen Spielen für die X und die Pro existieren zwar 4K Framebuffer. Um aber Leistung zu sparen wird hier eben bei manchen Games das eigentliche Spiel niedriger gerendert und dann durch Tricks wie CR auf 4K gebracht.
Das ist ein Unterschied.

Man muss sich nur mal die Vergleiche bei z.B: Mirror Edge und Assassins Creed anschauen.
Einmal auf der 360, einmal auf der X
Es ist jeweils das gleiche Game,
Der Gamecode wurde nicht angerührt.

Einfach bei den Bildern auf "Launch Comparsion Tools" klicken
https://www.eurogamer.net/articles/...x-one-x-back-compat-how-does-it-actually-work

Ich sag ja nicht, dass das Zauberei ist.
Emulatoren auf dem PC funktionieren ja ähnlich und man kann z.B. Switch Spiele dort in 4K und 60fps zocken.
Aber es ist eben auf keiner anderen Konsole bisher so möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich jetzt wirklich bei einem Zeit exklusiven Remake aufgeilen...?

Ohh je, die blauen sind noch tiefer gesunken als vermutet ?

Im Gegenteil. Mir fällt auf, das möchtegern XBOX Fanboys aufgrund höherer Tflops Zahlen hier alles in Grund und Boden reden, was die Konkurrenz betrifft.

Ich habe mir deswegen Gedanken gemacht. Entweder herrscht kollektive Geisteskrankheit bei den XBOX Jüngern (unwahrscheinlich) oder sie sind durch die vielen Jahre ohne nennenswerte exklusiven Spiele und technischem Unvermögen Ihrer Traumkonsole so traumatisiert, dass sie jeden (sinnlosen) Strohhalm ergreifen um die Konkurrenz zu attackieren.

Nach Perlen wie Nioh 2 und FF7R schauen die XBOXler so blöd aus der Wäsche, dass sie mir schon leid tun.

Dabei sagt doch schon alleine dies aus: Nicht die Technik ist für tolle Spiele verantwortlich, sondern die Kreativität der Entwickler. Hoffen wir, dass unsere spielerisch verarmten XBOX Gamer sich bald nicht mehr über +1,8 TFLOPS definieren müssen, sondern über tolle neue Exclusives, die sie dann ja schon wieder mit den Fricklern teilen müssen.

Hab gerade das bestausehenste Spiel aller Zeiten gefunden :eek:

Sieht schon verdammt gut aus

Ein Vorgeschmack, was mit den neuen Konsolen möglich sein wird.
Denn gerade bei Texturen, wird es dort nicht mehr die Beschränkungen geben wie noch bei der jetzigen Generation dank schneller SSD und intelligenten Technicken wie SFS.

Im Gegenteil. Mir fällt auf, das möchtegern XBOX Fanboys aufgrund höherer Tflops Zahlen hier alles in Grund und Boden reden, was die Konkurrenz betrifft.

Ich habe mir deswegen Gedanken gemacht. Entweder herrscht kollektive Geisteskrankheit bei den XBOX Jüngern (unwahrscheinlich) oder sie sind durch die vielen Jahre ohne nennenswerte exklusiven Spiele und technischem Unvermögen Ihrer Traumkonsole so traumatisiert, dass sie jeden (sinnlosen) Strohhalm ergreifen um die Konkurrenz zu attackieren.

Nach Perlen wie Nioh 2 und FF7R schauen die XBOXler so blöd aus der Wäsche, dass sie mir schon leid tun.

Dabei sagt doch schon alleine dies aus: Nicht die Technik ist für tolle Spiele verantwortlich, sondern die Kreativität der Entwickler. Hoffen wir, dass unsere spielerisch verarmten XBOX Gamer sich bald nicht mehr über +1,8 TFLOPS definieren müssen, sondern über tolle neue Exclusives, die sie dann ja schon wieder mit den Fricklern teilen müssen.

wtf.... was für ein Thread ist das hier nochmal? Achso... doch richtig gesehen. Es ist der Technik Thread und nicht der "meine Lieblingskonsole ist besser weil halt bessere Spiele Thread". Hier werden nun mal verschiedene Seiten und Ansichten der jeweiligen Hardware verteidigt. Ist doch geil mitzulesen und zu verfolgen.

Aber müssen unsere blauen hier echt ein zeit exklusiven Deal so in den Himmel loben nur weil von der Sony 1 Party Front nichts kommt?

Nioh 2 ist bestimmt auch ganz gut, werde ich dieses Jahr mal aufn PC antesten. Aber zurzeit bin ich (und ich glaube ich spreche da für fast jeden Xbox Spieler)
damit beschäftigt die ganzen Xbox Gamepass Titel abzuarbeiten. Der Backlog wird von Monat zu Monat immer größer. Und das schlimmste ist MS liefert immer weiter Games nach. Bin eigentlich noch mit 5 Titeln beschäftigt und bald kommt Minecraft Dungeons und Gears tactics. Wer soll das alles zocken ??

wtf.... was für ein Thread ist das hier nochmal? Achso... doch richtig gesehen. Es ist der Technik Thread und nicht der "meine Lieblingskonsole ist besser weil halt bessere Spiele Thread". Hier werden nun mal verschiedene Seiten und Ansichten der jeweiligen Hardware verteidigt. Ist doch geil mitzulesen und zu verfolgen.

Man sollte Beiträge erst lesen und verstehen, dann kommentieren. Da hast wohl nicht nur Du Probleme mit. ?‍♂️

Man sollte Beiträge erst lesen und verstehen, dann kommentieren. Da hast wohl nicht nur Du Probleme mit. ?‍♂️

Man sollte auch verstehen, ab wann ein Strohhalm wirklich zum Strohalm wird .... das fängt in Wirklichkeit schon da an, wo GPU Power und Bandbreite ect. auf einmal nichts mehr wert sein sollen und der "SSD wird das schon richten Strohalm" enger ist als wenn Phil Spencer Cernys T-Shirt trägt^^

Also BtT

Man sollte auch verstehen, ab wann ein Strohhalm wirklich zum Strohalm wird .... das fängt in Wirklichkeit schon da an, wo GPU Power und Bandbreite ect. auf einmal nichts mehr wert sein sollen und der "SSD wird das schon richten Strohalm" enger ist als wenn Phil Spencer Cernys T-Shirt trägt^^

Also BtT

Wenn man plötzlich im Technik / Leistungsthread nix mehr zu melden hat wird halt ALLES Mögliche heran gezogen... verständlich :)

wieso wurde das noch nicht gepostet?
jemand mit zugang zu entwicklern

die series x mehr oder weniger nur ein marketing gag?

MS ist ne Buzzword Firma, war sie immer

Die Stimmen mehren sich ja nicht umsonst, dass die Ps5 das besser designte Gerät ist, dass die Power schneller und einfacher abrufen kann

MS ist ne Buzzword Firma, war sie immer

Die Stimmen mehren sich ja nicht umsonst, dass die Ps5 das besser designte Gerät ist, dass die Power schneller und einfacher abrufen kann

Welche Stimmen mehren sich denn? Die von der SDF Front und die in deinen Kopf zählen ja nicht wirklich^^
Du meinst so Buzzwords wie Smart Shift, Kraken, SSD Gamechanger und Tempest Audio Block..... ;)

Ein Down Vote wäre Einfach top imo ... so ab 10 DownVotes wird der Comment einfach nicht mehr angezeigt / ausgeblendet es sei denn man klickt explizit drauf... just an idea for Big Seven (7.0).

Der Müll den hier manche verzapfen würde einfach ausgeblendet ... wenn man den trotzdem lesen möchte / will einfach eingeblendet ... WIN / WIN :)

Zurück
Top Bottom