• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wenn ich ein Dolby Atmos Verstärker besitze und dieser von der Konsole ebenfalls unterstützt wird zahle ich doppelt?
Nur zur Info... ich muss nix zahlen um Dolby Atmos mit der XSX zu betreiben..... mit der PS5 geht es aber überhaupt nicht ;)
Du zahlst bei den den lizensierten Geräte die Nutzungsrechte beim Einkaufspreis. Dolby on Headset wälzt die Kosten auf den Verbraucher per App. Sony umgeht das komplett, also sehr löblich :nix:

Du zahlst bei den den lizensierten Geräte die Nutzungsrechte beim Einkaufspreis. Dolby on Headset wälzt die Kosten auf den Verbraucher per App. Sony umgeht das komplett, also sehr löblich :nix:

Sony umgeht die Kosten indem Sie die Unterstützung von gängigen Soundstandards nicht anbieten und das findest du toll?
Macht doch MS auch in dem sie zusätzlich zu Dolby Atmos, Project Acoustics und Windows Sonic anbieten :nix:

Was willst für eine Unterstützung, wenn selbst die TV-Lautsprecher von der Sony-Lösung profitieren werden in einem gewissen Rahmen? Zu dem Thema wird so viel Müll geschrieben, das wird langsam mühsam. Du brauchst keinen fucking Standard auf der PS5. Für was?

Was willst für eine Unterstützung, wenn selbst die TV-Lautsprecher von der Sony-Lösung profitieren werden in einem gewissen Rahmen? Zu dem Thema wird so viel Müll geschrieben, das wird langsam mühsam. Du brauchst keinen fucking Standard auf der PS5. Für was?

Dolby Atmos jetzt auch nicht mehr wichtig .... danke ich habe es mir gedacht^^

" wenn selbst die TV-Lautsprecher von der Sony-Lösung IRGENDWANN MAL DAVON profitieren werden"
Ich habs mal nach Cernyy Worten etwas angepasst

Es funktioniert erst mal nur mit Kopfhörern.
Also wird bei AV Anlagen ähnlich aussehen wie zu XBOX und PS2 Zeiten
XBOX Dolby Digital
PS2 Stereo Sound mit etwas ananog Surround

Herrlich.
Jetzt ist das Nutzen von etablierten Standards bei der blauen Front schon Scheiße :coolface:

Ihr nähert euch verdächtig der Nintendo Hardlinerfraktion an.
Die finden digitale Audiostandards auch doof.

Auf Soundsysteme wirst nicht lange warten müssen laut Cerny. TV-Speakers haben geringere Priorität ja, wird aber auch am schlechtesten funktionieren (no, na, net) und ist bei Dolby Atmos auch sowieso kein Thema. Und ja, natürlich wäre es idealer wenn sofort alles funktionieren würde, aber den Einwänden klingt es nie so als wäre der Zeitpunkt der Umsetzung das große Problem, sondern der mangelhafte Glaube daran, dass Sony hier vielleicht etwas sehr Gutes und Atmos auch überlegenes Ding bastelt.

Ich soll mich informieren...hoho...will man lustig sein und fährt direkt gegen die Wand.

Sony umgeht die Kosten indem Sie die Unterstützung von gängigen Soundstandards nicht anbieten und das findest du toll?
Macht doch MS auch in dem sie zusätzlich zu Dolby Atmos, Project Acoustics und Windows Sonic anbieten :nix:
Also die Schlümpfe hier, ohne Worte...
Das glaubt doch kein normaler Mensch, womit wir es hier auf CW zu tun haben :roflmao: :pcat: :nyanwins:

Mein Fernseher (also über die TV-Lautsprecher) kann jetzt schon Dolby Atmos. Ohne warten zu müssen.

TV-Lautsprecher xD
Für was soll es denn wichtig sein? Erkläre es mir einfach? Du brauchst nix für die PS5-Lösung. Es funktioniert einfach - auch deine Doly-zertifizierten Geräte...
Ich verstehe nicht wo dein Problem ist.
Wenn das so einfach funktioniert, wieso ist dann bisher nur die Umsetzung für Kopfhöhrer klar und alles andere kommt irgendwann mal später?

TV-Lautsprecher xD

Wenn das so einfach funktioniert, wieso ist dann bisher nur die Umsetzung für Kopfhöhrer klar und alles andere kommt irgendwann mal später?

Ihr habt doch die Präsi alle geguckt. Sie machen es Schrittweise. Headphone-Support praktisch fertig. Jetzt kommen Surroundsysteme und dann TV-Lautsprecher. Was ist an der Prio-Setzung schlecht - davon ausgehend, dass man da nicht einfach einen magischen Schalter drückt und alles klappt?

Ich verwende ihn gar nicht. Er kann aber über die TV-Lautsprecher ganz Dolby Atmos abspielen. Jedes Gerät erkennt es als Atmos-Gerät.
haben geringere Priorität ja, wird aber auch am schlechtesten funktionieren (no, na, net) und ist bei Dolby Atmos auch sowieso kein Thema.
Das ist somit falsch. Mein TV-Lautsprecher hat und kann Dolby Atmos jetzt schon ohne Warterei.

Das ist somit falsch. Mein TV-Lautsprecher hat und kann Dolby Atmos jetzt schon ohne Warterei.

Was Dolby Atmos mit TV-Lautsprechern macht, hat man dir hier schon erklärt, das hat nix mit den Zielen von Sony zu tun. Dass da drin Tempest werkelt hat schon seinen Grund - der ist nicht zum Spaß in der PS5.
Das was Sony mit Tempest und 3D Audio vorhat soll dann schon besser mit TV-Lautsprechern funktionieren, als das was dein Atmos-TV macht. Gibt auch Tablets mit Atmos...so richtig nichtssagend ohne Kontext.

Was Dolby Atmos mit TV-Lautsprechern macht, hat man dir hier schon erklärt, das hat nix mit den Zielen von Sony zu tun. Dass da drin Tempest werkelt hat schon seinen Grund - der ist nicht zum Spaß in der PS5.

Tempest i(Apropos Buzz-Wörter :lol:) st nur drin, um zu gewährleisten, dass die Ressource zur Verfügung steht und somit immer von jedem Entwickler eingesetzt werden kann. Es ist also eine Zusicherung. Das kann jeder andere Prozessor ebenfalls. Hätte man diesen dedizierten Chip nicht, dann könnte man 3D-Sound auch nicht gewährleisten. Bei einer Konsole ist die Hardware begrenzt. Die PS4 hatte eigentlich exakt die gleiche Lösung - nur alles kleiner und langsamer. Nach 7 Jahren kann der dedizierte Audio-Chip stärker werden, wer hätte das gedacht?

Ihr habt doch die Präsi alle geguckt. Sie machen es Schrittweise. Headphone-Support praktisch fertig. Jetzt kommen Surroundsysteme und dann TV-Lautsprecher. Was ist an der Prio-Setzung schlecht - davon ausgehend, dass man da nicht einfach einen magischen Schalter drückt und alles klappt?
Wieso laberst du dann von "Es funktioniert einfach"? Tut es eben nicht. xD

Zurück
Top Bottom