ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

damn die XSX braucht soviele features um mitzuhalten. die haben schon gas gegeben.
Phil gibt Gas - korrekt.
Habe das mal in der typischen Perspektive der Cernyanbeter visualisiert

performantertk0w.png


Übrigens auch ein Spiel, das durch Microsofts lahmen Softwarestack nur 60fps auf den Jaguar Cores läuft, während DriveClub in .... oh wait.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickler Pixelmad zeigt heute Gameplay-Szenen aus ihrem neuen RPG ‘Soulborn’, das sich derzeit für PS5, Xbox Series X und dem PC in Entwicklung befindet. Der Titel bezieht seine Inspirationen aus der nordischen Mythologie, sowie Spielen wie Zelda und The Witcher.

Da liest man sich den Pressetext durch, ist gehypt und dann sieht man das Video :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickler Pixelmad zeigt heute Gameplay-Szenen aus ihrem neuen RPG ‘Soulborn’, das sich derzeit für PS5, Xbox Series X und dem PC in Entwicklung befindet. Der Titel bezieht seine Inspirationen aus der nordischen Mythologie, sowie Spielen wie Zelda und The Witcher.

Da liest man sich den Pressetext durch, ist gehypt und dann sieht man das Video :ugly:

Mir ist die Grafik zwar egal, aber bis jetzt sehen alle next gen Spiele grafisch erbärmlich aus xD
Abgesehen von hellblade 2, aber da hat man ja überhaupt nichts gesehen und ob das Spiel am Ende wirklich so aussieht:nix:
 
Entwickler Pixelmad zeigt heute Gameplay-Szenen aus ihrem neuen RPG ‘Soulborn’, das sich derzeit für PS5, Xbox Series X und dem PC in Entwicklung befindet. Der Titel bezieht seine Inspirationen aus der nordischen Mythologie, sowie Spielen wie Zelda und The Witcher.

Da liest man sich den Pressetext durch, ist gehypt und dann sieht man das Video :ugly:

Schätze mal, dass das die PS5 Version ist.
Diese schnellen Drehungen mit überragender Texturenqualität sind wohl nur mit der SSD der PS5 möglich.
 
War doch klar, das der Artikel Mumpitz war^^
Kein Dev Kit ... lange kein DX12 Update ... der unpassende Xbox One RAM Vergleich... war zu erwarten
Das die Aussagen nichts taugen hätte jeder nach dieser Passage wissen sollen
Sony has always had better software because Microsoft has to use Windows.
Wir erinnern uns an Sonys best of Software wie die Kreditkartendatenbank, den Software-Stack der Playstation-Classic, das PSN mit Beta für Namenswechsel, die Laufzeiten der Mulitplayerserver usw. usf.

Wegen der überlegenen Software gab es auch diesen Handschlag, oder?
MS-Exec-NadellaSony-CEO-Kenichiro-Yoshida-013-low-res-1024x683.jpg
 
Wieso Themenwechsel?
Die Pro hat 100% AK, die X hat 250%
Ich weiß ja, wie du AK definierst.


Ach, wie definiere ich es denn?

Und ja, du hast einen schnellen Themenwechsel vollzogen. Ging dir davor ja immerhin darum, dass Vulkan, DX12 und GMN auf einen Level wären, was die hardwarenähe angeht.
 
Ach, wie definiere ich es denn?
Das Thema hatten wir doch schon bis zum Erbrechen durchgekaut.

100% AK mag zwar bedeuten, dass alle Spiele lauffähig sind, aber eben ohne jedwede Verbesserungen.
Und das galt z.B. für die AK der PS2 zur PS1 und der PS3 zur PS2.
Die Pro gehört auch dazu, kann aber per Boostmodus ungepatchte PS4 Spiele beschleunigen. Das aber ohne Gewähr, während die X das von sich aus macht und garantiert.
Da waren wir aber auch unterschiedlicher Meinung.

Von der XSX wissen wir, dass sie nicht nur alles, was schon auf der ONE läuft, abspielen kann, sondern auch alles besser darstellt bis zu HDR Support von Games, die eigentlich überhaupt kein HDR besitzen. Sogar für Games der ersten XBOX
Da wird man sehen, was bei der PS5 so geht.


Und ja, du hast einen schnellen Themenwechsel vollzogen. Ging dir davor ja immerhin darum, dass Vulkan, DX12 und GMN auf einen Level wären, was die hardwarenähe angeht.

Wieso, habe ich doch gar nicht bezweifelt.
Es geht darum, dass trotz hardwarenähe von DX12 und demnächst Ultimate die AK bei MS gesichert ist durch ihre unterschiedliche Herangehensweise.
 
Das die Aussagen nichts taugen hätte jeder nach dieser Passage wissen sollen

Wir erinnern uns an Sonys best of Software wie die Kreditkartendatenbank, den Software-Stack der Playstation-Classic, das PSN mit Beta für Namenswechsel, die Laufzeiten der Mulitplayerserver usw. usf.
Wir erinnern uns 2 Monate zurück an Microsoft's neustem Databreach von 250 Millionen Userdaten und vermissen weiterhin Videospielsoftware auf Sonys Niveau.
 
Wir erinnern uns 2 Monate zurück an Microsoft's neustem Databreach von 250 Millionen Userdaten und vermissen weiterhin Videospielsoftware auf Sonys Niveau.
Videospielsoftware auf Sony-Niveau ohne Online-Modi, Coop oder sonstige Features? Zum Glück gibt es bei Microsoft solche unambitionierte Schlauch-Software nicht, sondern echte Revolutionen wie Minecraft oder gleich die ganze Welt.

Mountains-scaled.jpeg


alle echten und virtuellen Piloten vereint auf einer einzigen Welt - only possible with the power of the azure cloud

Und während ich in Ninja Gaiden Monster in 4k@60fps zerschnetzele, lache ich über Sonys verzweifelte und vergebliche Anstrengungen, PS2 Games vernünftig auf ARM oder der Propellerstation zu emulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Videospielsoftware auf Sony-Niveau ohne Online-Modi, Coop oder sonstige Features? Zum Glück gibt es bei Microsoft solche unambitionierte Schlauch-Software nicht, sondern echte Revolutionen wie Minecraft oder gleich die ganze Welt.

only possible with the power of the azure cloud
Wie gut, dass du Halo, FM und Gears umambitioniert empfindest.
 
Quelle?

Was soll an einem 72-Spieler Battle Royal mit Autos unambitioniert sein? Und das in 60fps mit Jaguar Cores und Microsofts angeblich so schlechtem Software-Stack. Extrem bemerkenswerte Leistung, findest du nicht?
simple Aussagenlogik

Wie kann man Battle royale ambitioniert nennen, nachdem jeder Publisher ohne eigenen Ideen auf den Zug aufgesprungen ist?
 
Mensch, war aber ein schneller Themenwechsel von dir.

Die Pro hat übrigens 100% AK.
Ist 100% nicht 100%?
Dachte die erwarten nahezu....wäre ja <100% meines Wissens....
Da hat wohl jemand das NDA gebrochen :banderas:


#DankeCrytekEngineer
#Speedstation5
Schade, wollte schon noch Wissen wie er den Wechsel zwischen Spielesessions mit >6fachem Geschwindigkeitsvorteil begründet.
Wir erinnern uns 2 Monate zurück an Microsoft's neustem Databreach von 250 Millionen Userdaten und vermissen weiterhin Videospielsoftware auf Sonys Niveau.
Welches Niveau nach welchen Regeln meinst du?
 
Videospielsoftware auf Sony-Niveau ohne Online-Modi, Coop oder sonstige Features? Zum Glück gibt es bei Microsoft solche unambitionierte Schlauch-Software nicht, sondern echte Revolutionen wie Minecraft oder gleich die ganze Welt.

Mountains-scaled.jpeg


alle echten und virtuellen Piloten vereint auf einer einzigen Welt - only possible with the power of the azure cloud

Und während ich in Ninja Gaiden Monster in 4k@60fps zerschnetzele, lache ich über Sonys verzweifelte und vergebliche Anstrengungen, PS2 Games vernünftig auf ARM oder der Propellerstation zu emulieren.

Wenn man nicht wirklich exclusives hat absolut legitim. Nimmt mich auch wunder wie die 360 spiele auf XSX aussehen werden
 
simple Aussagenlogik

Wie kann man Battle royale ambitioniert nennen, nachdem jeder Publisher ohne eigenen Ideen auf den Zug aufgesprungen ist?
Welcher Publisher ist denn auf diesen Zug aufgesprungen?
Sony - Server für DriveClub gleich ganz dicht gemacht
EA - kein Battle Royale in Need for Speed Heat, die haben ja nicht mal Crossplay
Ubisoft - kein Battle Royale in The Crew 2, auch kein Crossplay und wenn ich das richtig in Erinnerung habe max 4 Player online
Codemasters - kein Battle Royale in Dirt Rally 2.0 oder Grid, dafür immerhin crossplay Leaderboards und Clubs

dagegen mal was ein Publisher mit Ambitionen abliefert

Microsoft - FH4 mit bis zu 72 Player in einer Online Session, Battle Royale und Crossplay.

Danke Playground, danke Phil für weitere ambitionierte Games :goodwork:

Wenn man nicht wirklich exclusives hat absolut legitim. Nimmt mich auch wunder wie die 360 spiele auf XSX aussehen werden
Ältere Games sehen natürlich viel besser auf XSX aus. Für einen Besitzer einer One X nicht verwunderlich, sondern selbstverständlich. Höre auf mit dem Verwundern, hole dir einfach eine Xbox :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom