3headedmonkey
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Die PS5 bietet also mehr custom arbeiten, wird wahrscheinlich wieder auf freeBSD Kernels basieren. Die meisten AAA Spiele werden genauso oft mit Sony's proprietären APIs geschrieben wie mit DirectX für Windows und XBox. Wenn nicht sogar öfter, weil einige Spiele wahrscheinlich noch auf DirectX 11 setzen oder auf Vulkan wie Id. Die DirectX API für die Xbox Konsolen ist auch nicht das gleiche für PC. Nvidia setzt genauso viel Wert für die API's der Khronos Group wie Sony.So ein Topfen.
Praktisch alle Hardware Elemente der Xbox Series X sind Custom Arbeiten speziell für Gaming. Keinen Teil kannst du auch nur irgendwo bestellen. Zumal auf der Xbox kein Windows läuft, sondern eben ein spezielles Betriebssystem zum Gamen.
Und DirectX erleichtert sicher die Programmierung der XBox Series X. Und ist höchstwahrscheinlich ein großer Vorteil; gerade am Beginn der Generation. Wenn die Xbox Series X veröffentlicht wird, wird es bereits viele Millionen DX12 Ultimate PC-Grafikkarten [RTX-Grafikkarten] mit dem gleichen Funktionsumfang auf der Welt geben, was eine rasche Annahme neuer Funktionen begünstigt Abgesehen davon, dass die Hardware-Basis steigt, werden viel mehr Entwickler die neuen Technologien (einfacher) nutzen und in ihren Spielen einbauen können, da alles über die DX12 Ultimate Schnittstelle läuft.
Eben weil DirectX den Standard für alle Multitiel darstellen wird. Und Multititel wohl 70 bis 80% aller Titel sein werden. Da entsteht gewaltiges Know How in kurzer Zeit.
Und der Vorteil der Nähe von MS Konsolen zum PC hat man bei der Ur Xbox und der Xbox 360 gesehen, mit Titel wie Splinter Cell Trilogie, Rainbow Six, Doom 3, Star Wars Kotor, Rallisport Challenge, Ghost Recon Advanced Warfighter, Orange Box oder Chronicles of Riddick, Gears of War, Lost Planet, und co deutlich profitierten...
Nicht nur bei den exklusiven Titeln, sondern eben auch viele Multititel.
Und das wird offenbar auch bei der XBSX der Fall sein. DirectX wird nun mal eben der Standard sein für praktisch alle Multigames. Jeder Entwickler wird sich damit auseinandersetzen und lernen Hardware in diesem Sinne optimal zu nutzen! Davon werden dann auch die exklusiven Titel profitieren.
Schön, dass du MS' Propaganda so einfach geschluckt hast