ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jep, so sieht es aus, daher werden die tweets ja hier immer raus geholt :goodwork:

NV= Grün, weil schon immer grün.
Sony= schwarz, weil das Logo/Schriftzug schon immer schwarz
MS= weiß, weil Logo/Schriftzug schon immer weiß
Die erste Xbox nahm grün, weil NV GPU, so hieß es damals immer.

Sollte doch nicht so schwer sein, aber glaub hier verstehen einige ihre selbst erfundenen codes nicht :awesome:

Du willst doch jetzt nicht wiedersprechen. Will nur so hipp sein wie manche hier.

Und wenn ich mich einmischen darf, die Aussage von DF das Sony nur von GI gesprochen hat, war falsch.

screenshot_20200407-0xdjef.jpg


War doch schön alles aufgelistet, als Cerny auf gezählt hat was die PS5 alles an RT kann. MS hat nur Path Tracing an Minecraft zeigen können, weil das Game MS gehört, daher werdet ihr auch keine Path tracing demo von Minecraft von Sony sehen. Path tracing in Quake II ist noch einiges leistungs hungriger und zeigt denke ich keiner ;)
RT skaliert doch soper runter mit Auflösung, was sollte es also für nen Grund haben das Sony nicht das selbe RT wie MS kann :verwirrt:

Warum sollte Path Tracing von Quake 2 aufwändiger sein ?
Das Game ist 23 Jahre alt und war natürlich damals seiner Zeit voraus.
Das schaffen die neuen Konsolen auch in 1080p ohne Probleme.
 
Frag Dictator, der es getestet hat und nur 1080p @30 (60?)fps auf ner 2080Ti schafft iirc
Minecraft ist laut NV 4K@60 in full RT.
Nicht das erste mal das er QuakeII als heftigstes RT game genannt hat in Diskussionen.
 
Hab nix anderes erwartet von dir ;)

EDIT:

Laut NV Quake 2 Path Tracing Keynote, soll ne 2080Ti in 1440p knapp 60fps schaffen und wie gesagt, bei Minecraft meinen sie bei ner 2060 1080p@60 und 2080Ti 4k@60.
Den link hab ich ja als MS die Demo gezeiht hat gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde früher immer hier erzählt anno 2005/6 da man so stolz war auf NV GPU :goodwork:
Das weiß ich noch wie mit das welche klar machen wollten als 360 schon draußen war und man über die X1 diskutiert hat :D
Bin ich immer noch nicht so hipp :heul:
Aber du gibst mir recht, Grün gehört Lederjacke?
Falsch. Die Markenfarbe der Xbox hatte nie was mit NV zu tun gehabt.


Aber schön deine Geschichten aus dem Paulaner Garten zu hören.^^
 
Wärst du damals schon auf CW gewesen, hättest du es deinen Kollegen posten können :goodwork:
Sind doch hoffentlich nicht alle mittlerweile gebannt von CW die mir das erzählen wollten ;)

Mit einem hab ich sogar in ner Gears Party drüber diskutiert xD das waren noch Zeiten :banderas:
 
Wärst du damals schon auf CW gewesen, hättest du es deinen Kollegen posten können :goodwork:
Sind doch hoffentlich nicht alle mittlerweile gebannt von CW die mir das erzählen wollten ;)

Mit einem hab ich sogar in ner Gears Party drüber diskutiert xD das waren noch Zeiten :banderas:

Soso. Die Diskussion hattest du also anno 2005/6?

bist seit 09/06 angemeldet und ich seit 01/07. da kann die Diskussion ja nicht lange gegangen sein. Habe seit meiner Anmeldung erst heute von der NV Theorie gehört.
 
Der Speicher wird besser genutzt und ist nicht zweigeteilt.

Der Speicher ist bei der XSX nicht zweigeteilt^^
Es sind 16GiB GDDR6 RAM, alle Bausteine arbeiten mit der selben Geschwindigkeit .... daher ist dieser Xbox One eSRAM RAM Vergleich vom "Crytek Fuzzi" der was gehört haben will auch völliger Blödsinn xD

Crytek wären die ersten gewesen, denen einer Abgegangen wäre, hätte die Xbox One damals diese Lösung geboten, wie sie nun in der XSX zu finden ist, da für Sie allein durch den exzessive Einsatz von Deferred Shading eine sehr schnelle Bandbreite zur GPU benötigten ;)

Da kann man sich sehr schnell ausmalen, ob 560GB/s zur GPU bei der XSX für Crytek und alle anderen besser sind als 448GB/s wie bei der PS5 :D
 
Ich hab schon hier mit gelesen als ich noch nur im GAF war und da hab ich das schon gelesen das es welche auf NV bezogen haben.
Und als ich hier angemeldet war hab ich mit diesen Personen drüber diskutiert woher das kommt ;) aber wie gesagt, wenn man lesen kann ...
Ich kenne dich z.b garnicht :nix:
@Hazuki
Ist trotzdem langsamer laut eigentlich den ganzen Devs, wenn man mehr als 10GB nutzten will ;)

Aber was meinte Phil, Preis ist kritisch diesmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der XBOX SeX und der PS 5 ist es doch genauso wie zwischen Android und Apple. Die Series X ist ein verkappter PC mit Windows und DirectX. Alles nicht hardwarenah und ineffizient. Sony mit Unix Betriebssystem und hardwarenahen Assembler Apis ist deutlich effizienter und bringt mit weniger Hardwarerohleistung die besseren Ergebnisse. Der Speicher wird besser genutzt und ist nicht zweigeteilt.

Für PC Frickler die mal 3 Jahre ihren Bürocomputer nicht aufrüsten wollen ist die XBOX die erste Wahl. Für Konsolengamer geht kein Weg an der PS5 vorbei. Überlegene Technik dank Effizienz. ✊???

So ein Topfen.

Praktisch alle Hardware Elemente der Xbox Series X sind Custom Arbeiten speziell für Gaming. Keinen Teil kannst du auch nur irgendwo bestellen. Zumal auf der Xbox kein Windows läuft, sondern eben ein spezielles Betriebssystem zum Gamen.

Und DirectX erleichtert sicher die Programmierung der XBox Series X. Und ist höchstwahrscheinlich ein großer Vorteil; gerade am Beginn der Generation. Wenn die Xbox Series X veröffentlicht wird, wird es bereits viele Millionen DX12 Ultimate PC-Grafikkarten [RTX-Grafikkarten] mit dem gleichen Funktionsumfang auf der Welt geben, was eine rasche Annahme neuer Funktionen begünstigt Abgesehen davon, dass die Hardware-Basis steigt, werden viel mehr Entwickler die neuen Technologien (einfacher) nutzen und in ihren Spielen einbauen können, da alles über die DX12 Ultimate Schnittstelle läuft.

Eben weil DirectX den Standard für alle Multitiel darstellen wird. Und Multititel wohl 70 bis 80% aller Titel sein werden. Da entsteht gewaltiges Know How in kurzer Zeit.

Und der Vorteil der Nähe von MS Konsolen zum PC hat man bei der Ur Xbox und der Xbox 360 gesehen, mit Titel wie Splinter Cell Trilogie, Rainbow Six, Doom 3, Star Wars Kotor, Rallisport Challenge, Ghost Recon Advanced Warfighter, Orange Box oder Chronicles of Riddick, Gears of War, Lost Planet, und co deutlich profitierten...
Nicht nur bei den exklusiven Titeln, sondern eben auch viele Multititel.

Und das wird offenbar auch bei der XBSX der Fall sein. DirectX wird nun mal eben der Standard sein für praktisch alle Multigames. Jeder Entwickler wird sich damit auseinandersetzen und lernen Hardware in diesem Sinne optimal zu nutzen! Davon werden dann auch die exklusiven Titel profitieren.
 
Ich versteh sowieso nicht wieso so viel auf die Aussagen dieses Crytec Mitarbeiters geben wird.

1. ist der keine Koryphäe. Ihn kennt praktisch niemand - ist nicht mal ein leitender Angestelter. Das ist einer von 100 000 Game Dev auf der Welt
2. Crytec - ja wir reden hier von einem Studio, das in den letzten 15 Jahren quasi dreimal Pleite gegangen ist. Und deren letzter Hit vor zig Jahren erschienen ist.

Sie wollten mit der Cry Engine den Konsolenmarkt vor 10 Jahren revolutionieren, was Game Engines betrifft, und sind grandios gescheitert. All ihre Konsolentitel hatten grauenhafte Performance und waren um Ecken schlechter optimiert als die Konkurrenz. Ihre Engine wird in Folge auch kaum genutzt.

Ihre aktuelle Engine war etwa bei Kingdome Come auf der PS4 und Xbox One eine Katastrophe...

Wenn Crytec eines bewiesen hat, dann das sie Hardware NICHT effizient nutzen können...
 
Zurück
Top Bottom