Daher sagt er es, das man nen ganzen Jaguar und 8 Cores bräuchte
Hat jeder verstanden.
Du verstehst es nicht.
Eine CPU ist nicht für SIMD ausgelegt, eine GPU schon. Und Cerny bezieht sich eben nur auf die SIMD Einheiten.
Der 8Core Jaguar der Current Gen ist natürlich um einiges leistungsfähiger als die Tempest Engine, da seine SIMD Einheiten nur ein Teil seiner Fähigkeiten sind.
Und genau deshalb kann man sich da nichts richtig dunter vorstellen.
Er suggeriert dem Laien, dass das Teil eben so stark ist wie die gesamte PS4 CPU.
Und das ist eben nicht der Fall.
Kann er ja nix für, da er es in der Präsi, die ja eben für Entwickler gedacht war, richtig erwähnt.
Nur diese "Feinheit" geht natürlich bei den Mainstreammedien flöten.
Ich will der Audio-Einheit der PS5 nicht ihre Stärke nehmen,
Nur sollte man eben mit korrekten Daten arbeiten um dann auch vernünftige Vergleich anstellen zu können.
So wie es aussieht unterstützt die PS5 GPU auch kein Variables Rate Shading ... das ist schon ein Dämpfer wie ich finde.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wenn es so ist, würde der grafische Abstand schon spürbar werden,.
Mit VRS kann, gerade bei den Konsolen, ne Menge rausholen.
20% sind da schon locker drin an Leistungszuwachs.