Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Zu Tempest
Es ist auch wie ich schon vermutete lediglich eine umgemodelte CU
Was sollte man da vermuten, das wurde schon beim Reveal gesagt

Und ne ist nix gel

@thraker
1800p vs 2160p und problem gelöst

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zu Tempest
Es ist auch wie ich schon vermutete lediglich eine umgemodelte CU
Einzuges große ? Die Bandwidth imo.
Was sollte man da vermuten, das wurde schon beim Reveal gesagt
Und ne ist nix gel![]()
Cerny hat ein kleines Beispiel gegeben bzgl Entlastung des RAM
Das wird wohl ne ziemlich wichtige Revolution in der Next Gen und wenn man wählen könnte ist man bei dieser Revolution lieber voll dabei und nicht nur halb
Die -15% der gpu tf spielen in der Praxis wohl keine relevante Rolle, siehe auch Xbox One X
Die SSD Differenzen dagegen könnten uns in der Praxis überraschen und der Ps5 einen nicht geringen Vorteil verschaffen
Die bandbreite macht es schon aus, das interface der PS5 kommuniziert dennoch mit mehr daten durch den custom 12 channel controller. Es sind eben nicht nur die 5.5 gb alleine
Welche KollegenDann frag mal deine Kollegen, die waren sich da nicht so sicher.
ich habe zum spaß 16 gb ram in meinem pc und diese bis heute bei keinem einzigen spiel gebraucht. auch wenn das in zukunft zunehmen sollte. selbst ein spiel wie metro exodus hat als maximal anforderungen 8 gb als angabe. konsolen haben mit weit weniger ram schon gute ergebnisse erzielt weil das betriebssystem, browser uvm. am pc noch mehr ressourcen schlucken. die ssd wird was die grafik angeht nicht den geringsten unterschied machen. das solltest gerade du wissen der sich mit technik eigentlich ganz gut auskennt. du versuchst genau wie alle anderen sony fanatiker da halt jetzt was künstlich aufzubauschen was in der realität bei der grafikperformance absolut keinen unterschied macht. der wahrscheinlichste fall in dem eine schnelle ssd wichtig ist wäre ein völlig überambitioniertes projekt wie star citizen, das nichtmal hardcore fans am pc perfekt spielen können. von den 99% die am pc noch ne uralt ssd oder hdd nutzen ganz zu schweigen![]()
Bei der XSX ist es auch nicht nur die SSD allein^^ Die Velocity Architektur hat schon seinen Grund um die Daten schnellstmöglich zu verarbeiten und weiterzuleiten, am "Ende" treffen diese Daten bei der XSX aber trotzdem auf ein dickeren BUS mit einer weitaus höheren Geschwindigkeit welche an die stärkere GPU angebunden ist.
Wer sagt das spielt keine Rolle weil SSD der hat schlichtweg keinen Plan.
Hört sich interessant an. Bin gespannt, echtes material kann nicht zu früh von den beiden kommen![]()
Kann nur keiner was mit anfangen, da fast niemand weiß, welche SIMD Leistung ein Jaguar Kern hatWelche Kollegen
Cerny hat es schon beim Reveal detailliert beschreiben was für leistung sie hat usw.
And at the nuts and bolts level, there are still some lingering question marks. Both Sony and AMD have confirmed that PlayStation 5 uses a custom RDNA 2-based graphics core, but the recent DirectX 12 Ultimate reveal saw AMD confirm features that Sony has not, including variable rate shading.
Daher sagt er es, das man nen ganzen Jaguar und 8 Cores bräuchte
Hat jeder verstanden.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.So wie es aussieht unterstützt die PS5 GPU auch kein Variables Rate Shading ... das ist schon ein Dämpfer wie ich finde.
Intel unterstützt es auch in ihren neuesten Designs.Klar! DirectX unterstützt VRS! Dachte bisher aber immer, das dazu eben eine Nvidia GPU von Nöten ist!?
Klar! DirectX unterstützt VRS! Dachte bisher aber immer, das dazu eben eine Nvidia GPU von Nöten ist!?