Ab 04:34
Durch die SSD wird CPU und GPU entlastet, da sie nur das berechnen muss was der Spieler zu sehen hat. Die CPU & GPU der PS5 kriegen trotz unterlegener Daten auf dem Papier mehr Kapazität um den unterschied zur Series X auszugleichen. Das kann die neue Xbox hald nicht.
Wenn du schon was postet, dann hör da auch mal richtig zu.
Es gehts ums Laden, nicht rendern.
Wäre auch kompletter Quatsch.
Es wird nur das gerendert, was man sieht.
Die SSD der PS5 erlaubt es, Daten ins RAM zu kopieren erst dann, wenn sie auch benötigt werden.
Das geht mit normaler Technik natürlich nicht
Mit Rendern hat das nix zu tun.
Die XSX hat mehr GPU Power und kann deshalb auch mehr rendern. Punkt.
Und ob die XSX nicht zu oben genannten in der Lage ist, ist reine Spekulation
Vor allem wenn SFS das hält, was bisher durchgedrungen ist, braucht die XSX gar nicht so einen Heckmeck zu machen, da die Daten, die ins RAM geladen werden müssen, viel kleiner sind, als bei der PS5, wenn diese diese Technik nicht beherrscht.
Sie erreicht das also durch intelligente Methode, während die PS5 das mit Brute force realisieren muss
Eine GPU muss das Bild rendern, unabhängig von SSD oder HDD. Es ändert sich eigentlich gar nichts.
Keine Ahnung, wie man zu der Annahme kommt, dass man "den Rücken" nicht mehr beachten muss. Wenn ein Gegner mich also schlägt und ich mich umdrehe - also der Gegner nicht mehr in meinem Blickfeld ist -, dann ist er weg? Das ist ja nett. Das ist also mit den neuen spielerischen Elementen gemeint! Wenn ich mich wieder umdrehe, wird er einfach wieder wie ursprünglich gespawned. Das erinnert an NES-Spiele.
Es geht um die Grafikdaten, die die GPU rendern muss, wenn man in die Richtung schaut. Die müssen nicht vorhaden sein.
Das restliche Gamekonstrukt befindet sich natürlich weiterhin im RAM.
Wenn die PS5 5GB rüberschaufeln muss, braucht die XSX nur 2GB fürs gleiche Ergebnis.
Ergo: Die XSX hat sogar mehr virtuellen Speicher als die PS5. Sauber