ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

einige sachen lassen sich später besser abschätzen, aber die ps5 ist ohne frage beträchtlich mehr customized, das lässt sich jetzt schon sagen. z.b mit cache scrubbers in der gpu, was laut cerny viel performance sparen kann oder die io einheit hat einen eignen sram und vieles mehr. die ms propaganda maschine hat diesbezüglich nichts erwähnt, also kann man davon ausgehen dass das alles fehlt.

Danke für deine objektiven Posts. Sind rar
einige sachen lassen sich später besser abschätzen, aber die ps5 ist ohne frage beträchtlich mehr customized, das lässt sich jetzt schon sagen. z.b mit cache scrubbers in der gpu, was laut cerny viel performance sparen kann oder die io einheit hat einen eignen sram und vieles mehr. die ms propaganda maschine hat diesbezüglich nichts erwähnt, also kann man davon ausgehen dass das alles fehlt.

Vielen dank für deine objektiven Posts. Sind rar gesät weil die Slowboxseries X Fanboys denken das Power alles ist. Dabei kann man ja mal aus den Augen verlieren das Speed und Effizienz genauso wichtig sind. Das musste Trunks damals auch lernen.??
 
1.) Wurde danach noch gar nicht gefragt.
Bei BC und Kraken aber schon, weshalb sich DF dazu geäußert hat.

2.) Wie ich bereits schon sagte, wurden im DF Artikel mehr als zwei Dutzend Aspekte der XSX angesprochen.
Ist wohl verständlich, dass da nicht jeder Punkt bis ins Detail geklärt wurde.

3.) Folgen weitere Artikel, die dann wohl mehr ins Detail gehen

4.) Im DF Artikel wurde z.B. auch überhaupt nicht auf die Soundengine eingegangen.
Hat die also die XSX deshalb nicht?
Um dir die Suche abzunehmen.
Doch,
Ninja Theory hatte sich dazu bereits geäußter und sind begeistet.
Weiterhin steht es sogar in der offizellen Faq zur XSX. Einfach den Link in meiner Sig anklicken
die xbox wird so oder so die stärkere gpu unit haben, so ist das nicht. warten wir mal ab.

Bitte informiere dich mal, MS hat bislang doch mehr Features gebracht bzgl. GPU Performance Optimierung als Sony.
Nach deiner Logik hat/kann die PS5 GPU keine Mesh Shader, VRS, inline RT ect. weil man da gar nicht darauf eingegangen ist^^
vrs = rdna2, keinen grund darauf einzugehen wie du siehst und mesh=primitive shaders (wurde bestätigt)
 
PS5 und XSX haben aber keine identische TF Anzahl :uglylol:

und deshalb spielt es auch eine Rolle .... wenn die dickere GPU mehr ROPs und TMUs hat kannst du nicht so tun als ob es das selbe wäre und sagen das spielt keine Rolle^^


Du begreifst einfach nicht worum es geht, nochmal, kein Mensch hat den Vergleich gemacht
Es ging um die generellen Vorteile von weniger CU und höherem Takt bei identischer TF zahl ?


Dein Problem ist, dass du jeden positiven Aspekt der Ps5 Architektur der besprochen wird irgendwie als Angriff auf dich und deine heiss geliebte Xbox siehst


Als ob du eine panische Angst davor hast das die Speedstation 5 Vorteile zur Slowbox X hat ?
 
Du begreifst einfach nicht worum es geht, nochmal, kein Mensch hat den Vergleich gemacht
Es ging um die generellen Vorteile von weniger CU und höherem Takt bei identischer TF zahl ?


Dein Problem ist, dass du jeden positiven Aspekt der Ps5 Architektur der besprochen wird irgendwie als Angriff auf dich und deine heiss geliebte Xbox siehst


Als ob du eine panische Angst davor hast das die Speedstation 5 Vorteile zur Slowbox X hat ?

Den Vergleich hat aber der verlinkte Artikel gemacht .... und darauf bezog sich mein Post zu Randomboy und kamst du mit ist doch egal... da frage ich mich wer eher den Vergleich scheut :D ....und warum sollte ich Angst vor der einen oder anderen 10TF GPU haben^^

Das höherer Takt bei gleicher TF Vorteile haben kann wissen wir doch^^ ist doch jetzt nix neues.

@randomlrossy
Mesh Shader wird die PS5 aber bitter nötig haben... aber vielleicht macht das auch die SSD^^
 
Komisch ist ja das es erwähnt wurde sie läuft die meiste Zeit mit 10, Irgendwas. Ein e Auto hat auch ne Reichweite von 370 km wie es dann im Endeffekt aussieht ist wieder was anderes . Cerny muss sein Produkt der Menge verkaufen also sollten wir einfach Mal abwarten was dabei raus kommt
 
Komisch ist ja das es erwähnt wurde sie läuft die meiste Zeit mit 10, Irgendwas. Ein e Auto hat auch ne Reichweite von 370 km wie es dann im Endeffekt aussieht ist wieder was anderes . Cerny muss sein Produkt der Menge verkaufen also sollten wir einfach Mal abwarten was dabei raus kommt


Da die Entwickler variable Taktraten nutzen können kann Cerny auch nur die Maximalzahlen fix nennen
Alles andere machen die Entwickler dann

Cerny hat die Range gegeben

GPU = most of time at or near 2.23ghz

CPU = most of time at 3.5ghz

Dazu worst Case erwartet er eine Taktreduzierung um wenige Prozent falls beide Recheneinheiten zusammen das Powerbudget sprengen, also gleichzeitig volle Last laufen
 
Du begreifst einfach nicht worum es geht, nochmal, kein Mensch hat den Vergleich gemacht
Es ging um die generellen Vorteile von weniger CU und höherem Takt bei identischer TF zahl ?


Dein Problem ist, dass du jeden positiven Aspekt der Ps5 Architektur der besprochen wird irgendwie als Angriff auf dich und deine heiss geliebte Xbox siehst


Als ob du eine panische Angst davor hast das die Speedstation 5 Vorteile zur Slowbox X hat ?

Ist das jetzt Parodie xD ? SSD und Audiochip wurden hier tagelang von blauhausen abgefeiert als der neue Hoffnungsträger der immer mehr dahin bröselt und die Realität durchschlägt das die XSX von der Power besser ist - punkt

Deal with it :coolface: :banderas: :coolface:

tenor.gif
 
Dann ist ja gut das wir uns da einig sind
Um mehr ging es gar nicht

Und mehr hatte auch Cerny in der Präsentation nicht gesagt

Doch hat er, das Dolby Atmos auf maximal 32 Objekte beschränkt sei und seine Tempest Engine mehr könne aber da hat er klar gelogen und Dolby musste ihn eines besseren belehren :coolface:

Nun der gute Cerny nimmt es wohl nicht so genau :nix:
 
die XBros haben brstimmt Angst, dass die PS5 mit der XSX Sparversion mithalten kann, mit der 12TF Premiumversion konkurriert man doch gar nicht, die spielt eh 2 bis 3 Ligen drüber

Die 12 TF BEASTbox ist doch die Spar(Lockhart)version. Die BEASTbox SEX wird dann 18 - 20 TF haben. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 

Ab 04:34

Durch die SSD wird CPU und GPU entlastet, da sie nur das berechnen muss was der Spieler zu sehen hat. Die CPU & GPU der PS5 kriegen trotz unterlegener Daten auf dem Papier mehr Kapazität um den unterschied zur Series X auszugleichen. Das kann die neue Xbox hald nicht.
 

Ab 04:34

Durch die SSD wird CPU und GPU entlastet, da sie nur das berechnen muss was der Spieler zu sehen hat. Die CPU & GPU der PS5 kriegen trotz unterlegener Daten auf dem Papier mehr Kapazität um den unterschied zur Series X auszugleichen. Das kann die neue Xbox hald nicht.
Bitte Quelle dafür, dass ohne Zauber-SSD mehr berechnet werden muss, als gerade im field of view ist. Und nein, die Youtube-Universität ist keine valide Quelle.
 
Wenn ein Horizon Zero Dawn 2 auf Ps5 dann besser aussieht als alles was es auf der Xbox 4 gibt, sollte zumindest kein Boxler sagen können man hätte ihn nicht gewarnt
?
 
Wenn ein Horizon Zero Dawn 2 auf Ps5 dann besser aussieht als alles was es auf der Xbox 4 gibt, sollte zumindest kein Boxler sagen können man hätte ihn nicht gewarnt
?


Das nächste Gran Perfektisimo wird das nächste Furza in der Pfeife rauchen.:kneel::love:
 
Da die Xbox solches Laden nicht beherrscht wird sie die vorteilhaften flops die sie hat für anderen krams nutzen müssen. Da bleibt nicht mehr viel vorteil am ende. Darum geht es ja bei der PS5, effizienz

Die SSD ist einfach das schmuckstück was unterschätzt wird
 
Zurück
Top Bottom