Noch einmal für dich: Es gibt von MS keine Info darüber, dass BCPACK das kann, was du ihm zuschreibst. Weder im DF Artikel, noch von MS selbst, noch bei irgendwelchen Twitterkommentaren. Und ja, genau das unterstelle ich dir zurecht.
Da wir hier offensichtlich nicht zusammenkommen, sollten wir das Thema vorläufig beenden und warten, bis weitere Daten oder Beispiele folgen.
Das erstmalig Installieren geht trotzdem nicht viel schneller als bei PS4 bzw. der ONE. Bei der PS4 hat es ja länger gedauert, bis das ganze Game installiert war, da es ja erst runtergeladen und dann installiert wurde. Auch Patches dauerten wesentlich länger als bei der ONE. Die hat das Game direkt beim Laden installiert.
Was mich vor allem bei der PS4 gestört hat.
Vorteil bei ihr war allerdings, dass bei den meisten Games weniger runter geladen werden mussste, um mit dem Spiel zu beginnen.
Das wurde später bei der ONE auch verbessert, aber der Pluspunkt geht definitv an die PS4.
Aufgrund ihrer Vorgehensweise brauchte man bei der PS4 viel mehr HDD-Speicher, als das Spiel benöigte.
Ein Spiel mit 50GB ließ sich selbst bei über 100GB freiem Speicher nicht installieren. Bei der ONE kein Problem
Die PS5 wird bei der Installationsgeschwindigkeit natürlich durch die Blu-Ray oder die Internetgeschwindigkeit ausgebremst.
Bei Patches wird sie wohl gegenüber der PS4 einen Vorteil haben.
Die XSX wird aber natürlich ähnlich verfahren und wie gesagt, das war schon bei der ONE fast kein Problem
Und bevor hier der Eindruck entstehen könnte, dass die PS5 ja nur Teile eines Games runterladen kann, was der Spieler gerade zocken will.
Das kann die XSX natürlich auch
Intelligent Delivery
Intelligent Delivery ist eine Technologie, um die Installationsgröße von Spielen zu reduzieren, die sich an Entwickler richtet. Mit Intelligent Delivery werden sie in der Lage sein, nur die Teile des Spiels zu installieren, die sie benötigen. Dadurch wird die Menge an Inhalten, die heruntergeladen und auf der SSD gespeichert ist, minimiert.
Keine Zeit jetzt.... hast du da kurz etwas konkretes?
Es geht darum, dass aufgrund der SSD durch den Patch nicht eine komplett neue Datei aus den alten und neuen Daten auf die SSD geschrieben werden muss, da es der SSD ziemlich wurscht ist, wo die Daten liegen.
Bei der HDD müsste ständig der Schreib-Lesekopf Schwerstarbeit leisten, wenn der Path einfach so zusätzich zur vorhandenen Spieldatei auf die Platte geschrieben werden müsste.[/QUOTE]