muri23
L13: Maniac
PlayStation 5: Dolby schießt gegen Sony zurück
PlayStation 5: Dolby schießt gegen Sony zurück - XboxDynasty.de
www.xboxdynasty.de
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Laut den neuesten Berichten aus Schlumpfhausen hat Dolby keine AhnungPlayStation 5: Dolby schießt gegen Sony zurück
PlayStation 5: Dolby schießt gegen Sony zurück - XboxDynasty.dewww.xboxdynasty.de
Die Controller sollen doch auch ein Display haben. Vielleicht sogar Touch. Das könnte auch noch auf den Preis schlagen.
Sehr bitter, armer Cernymann am criWahrscheinlich hat sich Sony verkalkuliert. Wollten wohl schon Ende 2019 lauschen aber die SSD war einfach zu teuer.
Passt ins Gesamtbild
PS5: Preis wohl höher als erwartet - Insider über hohe Produktionskosten
Der Preis der PS5 könnte höher sein als erwartet, denn Sony hat wohl mit den Produktionskosten und knappen Lieferbeständen wichtiger Hardware-Komponenten zu kämpfen. So teuer könnte die Herstellung...www.netzwelt.de
Demnach koste Sony die Herstellung einer PS5 etwa 450 US-Dollar (umgerechnet 415 Euro), Schätzungen zufolge würde der finale Preis bei mindestens 470 US-Dollar (434 Euro) liegen.
Also wenn das so kommt ist die PS5 in einer sehr schwachen Position.
Ganz recht.Hab das gefühl, das in 6-7 monaten hier sehr viele wieder in die opferrole fallen oder untertauchen werden
Hab das gefühl, das in 6-7 monaten hier sehr viele wieder in die opferrole fallen oder untertauchen werden
Wahrscheinlich hat sich Sony verkalkuliert. Wollten wohl schon Ende 2019 lauschen aber die SSD war einfach zu teuer.
Passt ins Gesamtbild
PS5: Preis wohl höher als erwartet - Insider über hohe Produktionskosten
Der Preis der PS5 könnte höher sein als erwartet, denn Sony hat wohl mit den Produktionskosten und knappen Lieferbeständen wichtiger Hardware-Komponenten zu kämpfen. So teuer könnte die Herstellung...www.netzwelt.de
Demnach koste Sony die Herstellung einer PS5 etwa 450 US-Dollar (umgerechnet 415 Euro), Schätzungen zufolge würde der finale Preis bei mindestens 470 US-Dollar (434 Euro) liegen.
Also wenn das so kommt ist die PS5 in einer sehr schwachen Position.
Ich denke auch nicht, dass die PS5 100 Euro teurer als die SeX wird aber kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mit so teurer SSD Technologie erheblich billiger wird, was MS in den größeren Die gesteckt hat, setzte Sony eben für die SSD ein. Ich rechne bei beiden mit 499 als Launchpreis. MS hat die letzten Jahre, vor allem unter Bizeps-Phil sehr viel für die Marke Xbox getan und das wird sich auch beim Launch der SeX positiv bemerkbar machen, speziell in den USA sollte MS wieder ordentlich Fuß fassen können.Hardware ist wichtig, MS liegt vorne, aber das macht die PS5 nicht zu einem Desaster wie die Xbox One Ausrichtung.
die stehen halt unter dem schutz von ihren fanboy modbros andere wären schon längst weg vom fenster, kann man leider nichts machen.Kann man diesen Thread hier, der eigentlich noch recht gut lief mit sachlicher Argumentation und vielen Infos, bitte von den dümmlichen Trollereien der Üblichen verschonen
Fürs sinnlose Trollen gibt es doch einen neuen Thread
Ich denke das wird uns unser Tech-Experte @Nullpointer bald erklären, sobald er zurück von der Quarantäne ist. Ich fürchte aber die Erklärung wird die Bläulinge nicht sonderlich erfreuen, denn was jetzt "3x so dichte Texturen" genau bringen sollen, konnte mir bisher auch noch kein Cernyanbeter erklären.Ich frage mich übrigens immer noch, warum die Playstation 5 so innovativ sein soll und was sie alles so toll können soll, was sie SX angeblich nicht kann
Sie ist solange Falsch, bis es offiziell bestätigt wurde.
Sonst könte ich ja auch sagen, dass die PS5 kein
- Auto low Latency Mode
- DircetML (Machine Learning)
- Dynamic Lateny Input (DLI)
- Native Resolution fürPS4 Games
- Quick Resume
- wie erwähnt SFS
- SDR in HDR Konvertierung für fast alle bisherigen Spiele
- Smart Delivery (Einmal für eine Konsole kaufen und gratis eine angepasste Version - nicht gepachte- erhalten)
- VRS
"Coherency comes up in a lot of places, probably the biggest coherency issue is stale data in the GPU caches," explains Cerny in his presentation. "Flushing all the GPU caches whenever the SSD is read is an unattractive option - it could really hurt the GPU performance - so we've implemented a gentler way of doing things, where the coherency engines inform the GPU of the overwritten address ranges and custom scrubbers in several dozen GPU caches do pinpoint evictions of just those address ranges."
Du meintest bestimmt was die XSX so innovativ macht und die PS5 nicht kann, richtig? Fakt ist, wenn Daten nachgeladen werden müssen und die SSD zu lahm ist, dann ist Ruckeln angesagt. Wird bei der XSX aber kein großes Thema wegen Crossplay. SSD Games wirst Du dort vermutlich nicht sehen. Ist halt nur eine Evolution bei der Hardware, allerdings diesmal eine Gute. Erkläre das bitte auch mal den Propheten, ich kann das nicht einfach erklären. Gibt es eigentlich irgendeinen negativen Bericht von Entwicklern? Habe noch keinen gelesen.Ich frage mich übrigens immer noch, warum die Playstation 5 so innovativ sein soll und was sie alles so toll können soll, was sie SX angeblich nicht kann
Kannst du diesen "Fakt" bitte elaborieren, riecht nämlich nach BullshitFakt ist, wenn Daten nachgeladen werden müssen und die SSD zu lahm ist, dann ist Ruckeln angesagt.
Kannst du diesen "Fakt" bitte elaborieren, riecht nämlich nach Bullshit
Mich würde interessieren:
- Wieso sollte es Ruckeln
- Um welche Daten geht es konkret
Na weil jetzt die Spiele so entworfen werden, dass wenn sich der Charakter umdreht ein Zehntel der kompletten Spieldaten in einer Sekunde nachgeladen werden müssen. Anders kann man den Vorteil von 7 GB/s ja nicht ausspielen. Ich hoffe nur dass die Spiele gegen Ende der Gen nicht zu sehr in der Größe anwachse, sonst heißt es Blu Rays wechseln, wenn man sich mit dem Charakter umdreht. Und das würde den Vorteil von "keine Ladescreens" ja doch irgendwie ad absurdum führen.