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Die Controller sollen doch auch ein Display haben. Vielleicht sogar Touch. Das könnte auch noch auf den Preis schlagen.

Alles gut, das kann schon alles so sein. Nüchtern betrachtet haben dann aber MS für mich als Kunden das beste Produkt - stand jetzt.

Die SSD ist ein Sprung, der in dieser Form und Größe schon lange nicht mehr da war, ich versteh Cerny da schon, dass er den extremen Weg versucht (die Tragweite ist halt bissl spekulativ, nur den Quatsch mit den Ladezeiten sollten die Leute eher nicht glauben, wobei natürlich auch die Ladezeiten die Franz Otto meint, sich verkürzen). Kann echt sein dass beide gleich kosten und dies so auch gut hinkommt.
 
Wahrscheinlich hat sich Sony verkalkuliert. Wollten wohl schon Ende 2019 lauschen aber die SSD war einfach zu teuer.

Passt ins Gesamtbild


Demnach koste Sony die Herstellung einer PS5 etwa 450 US-Dollar (umgerechnet 415 Euro), Schätzungen zufolge würde der finale Preis bei mindestens 470 US-Dollar (434 Euro) liegen.

Also wenn das so kommt ist die PS5 in einer sehr schwachen Position.
Sehr bitter, armer Cernymann am cri :hmmm:

Da wird er hart gerekted von Bizepsphil :shocked:
 
Hab das gefühl, das in 6-7 monaten hier sehr viele wieder in die opferrole fallen oder untertauchen werden :lol:
Ganz recht.

Rastmtf.png
 
Lügenbaron Cernymann mal wieder bloßgestellt, lügen richtig dreist und wollen die ersten sein, dabei waren andere schon lange vor Ihnen auf der Spitze des Berges:

sonylgeekj6p.png


Q- What do you think of Sony's mission to bring 3D audio to everyone?

Sony’s mission to bring 3D audio to everyone on PS5 is exciting, it reminds us of when we began the Dolby Atmos for games journey many years ago. There are now hundreds of millions of Dolby Atmos enabled products in the market, across several product categories (TV, AVR, soundbar, mobile phone, pc, game console, headsets). Dolby Atmos is also available at a wide range of prices – even as low as $15. :lol:

Wie der Herr, so das Gescherr, seine blauen Untertanen lügen sich ja auch die Welt zusammen wie sie ihnen gefällt :lol: :pcat: :nyanwins:


 
Wahrscheinlich hat sich Sony verkalkuliert. Wollten wohl schon Ende 2019 lauschen aber die SSD war einfach zu teuer.

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Demnach koste Sony die Herstellung einer PS5 etwa 450 US-Dollar (umgerechnet 415 Euro), Schätzungen zufolge würde der finale Preis bei mindestens 470 US-Dollar (434 Euro) liegen.

Also wenn das so kommt ist die PS5 in einer sehr schwachen Position.

Müssen wir sehen wie die Monate vor Launch laufen. Steht noch so viel an Spiele,OS, Marketing.
Selbst wenn beide am Ende 499€ kosten, dann werden sie, bei Lieferengpässen oder eben nicht, in den ersten Monaten sowieso ausverkauft sein. Plus haben wir hier kein Szenario wie mit der PS3 oder Xbox One. Dann schauen wir uns nur noch an wie stark die jeweiligen Marken sind und die Probleme für Sony müssten schon die nächsten Monate exponentiell anwachsen um große Auswirkungen zu haben.

Hardware ist wichtig, MS liegt vorne, aber das macht die PS5 nicht zu einem Desaster wie die Xbox One Ausrichtung. Beide konzentrieren sich auf Spiele und Spiele und Marketing Deals werden entscheiden.

Ich verstehe einerseits die technische Affinität und das Hervorheben wie gut die jeweilige Konsole im Wettbewerb/War. Andererseits wird langsam extrem einseitig argumentiert in einer Größenordnung die wir als Laien nicht einschätzen können.

Lasst uns doch einfach warten bis Spiele gezeigt werden, bis man wirklich Analysen von DF, NX Gamer bekommen und dann kann man sagen... jup so ist der Stand.
 
Hardware ist wichtig, MS liegt vorne, aber das macht die PS5 nicht zu einem Desaster wie die Xbox One Ausrichtung.
Ich denke auch nicht, dass die PS5 100 Euro teurer als die SeX wird aber kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mit so teurer SSD Technologie erheblich billiger wird, was MS in den größeren Die gesteckt hat, setzte Sony eben für die SSD ein. Ich rechne bei beiden mit 499 als Launchpreis. MS hat die letzten Jahre, vor allem unter Bizeps-Phil sehr viel für die Marke Xbox getan und das wird sich auch beim Launch der SeX positiv bemerkbar machen, speziell in den USA sollte MS wieder ordentlich Fuß fassen können.

MS hat allerdings für Vielspieler einen großen Vorteil parrat: Man wird über USB Sata SSDs anschließen können, und so relativ günstig die 1TB auf 2TB erweitern. Bei Sony hat man ja von haus aus erstmal wohl nur rund 800GB für Spiele frei und muss dann teuer eine spezielle SSD nachschieben, dann kommt man wohl auf 1,6TB Gesamtspeicher für wahrscheinlich 129-149 Euro Aufpreis, weil Sony ja wohl auch noch was verdienen will bei der Sache... Uff!
 
Ich frage mich übrigens immer noch, warum die Playstation 5 so innovativ sein soll und was sie alles so toll können soll, was sie SX angeblich nicht kann :coolface:
 
Kann man diesen Thread hier, der eigentlich noch recht gut lief mit sachlicher Argumentation und vielen Infos, bitte von den dümmlichen Trollereien der Üblichen verschonen

Fürs sinnlose Trollen gibt es doch einen neuen Thread
die stehen halt unter dem schutz von ihren fanboy modbros :nix: andere wären schon längst weg vom fenster, kann man leider nichts machen.
 
Naja es geht ja schon recht bald weiter. Im Juni werden die Preise verkündet und da wäre ein Preis von 499 EUR schon eine ziemliche Kröte bei der die Sonys erstmal schlucken werden.

Und das ganze Marketing seitens Sony liegt ja nicht erst seit der PS5 Vorstellung brach. Ich befürchte einen AKK-Effekt.

Wenn MS jetzt nicht nur durch die Schwäche von Sony überzeugt, sondern durch eigene Stärke, könnte das eine sehr spannende Entwicklung werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich übrigens immer noch, warum die Playstation 5 so innovativ sein soll und was sie alles so toll können soll, was sie SX angeblich nicht kann :coolface:
Ich denke das wird uns unser Tech-Experte @Nullpointer bald erklären, sobald er zurück von der Quarantäne ist. Ich fürchte aber die Erklärung wird die Bläulinge nicht sonderlich erfreuen, denn was jetzt "3x so dichte Texturen" genau bringen sollen, konnte mir bisher auch noch kein Cernyanbeter erklären. :lol:
 
Sie ist solange Falsch, bis es offiziell bestätigt wurde.
Sonst könte ich ja auch sagen, dass die PS5 kein

- Auto low Latency Mode
- DircetML (Machine Learning)
- Dynamic Lateny Input (DLI)
- Native Resolution fürPS4 Games
- Quick Resume
- wie erwähnt SFS
- SDR in HDR Konvertierung für fast alle bisherigen Spiele
- Smart Delivery (Einmal für eine Konsole kaufen und gratis eine angepasste Version - nicht gepachte- erhalten)
- VRS

vrs ist ein rdna2 ding, da muss nichts bestätigt werden. der rest ist zieimlich pillepalle im bezug auf leistung. aber das sehr wahrscheinlich fehlende customized gpu cache scrubber und die kohärenz-engine wären ein dicker brummer.

"Coherency comes up in a lot of places, probably the biggest coherency issue is stale data in the GPU caches," explains Cerny in his presentation. "Flushing all the GPU caches whenever the SSD is read is an unattractive option - it could really hurt the GPU performance - so we've implemented a gentler way of doing things, where the coherency engines inform the GPU of the overwritten address ranges and custom scrubbers in several dozen GPU caches do pinpoint evictions of just those address ranges."

die ps5 ist deulich mehr customized und sicher auch effizienter.
 
  • Zum Wohl
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Ich frage mich übrigens immer noch, warum die Playstation 5 so innovativ sein soll und was sie alles so toll können soll, was sie SX angeblich nicht kann :coolface:
Du meintest bestimmt was die XSX so innovativ macht und die PS5 nicht kann, richtig? Fakt ist, wenn Daten nachgeladen werden müssen und die SSD zu lahm ist, dann ist Ruckeln angesagt. Wird bei der XSX aber kein großes Thema wegen Crossplay. SSD Games wirst Du dort vermutlich nicht sehen. Ist halt nur eine Evolution bei der Hardware, allerdings diesmal eine Gute. Erkläre das bitte auch mal den Propheten, ich kann das nicht einfach erklären. Gibt es eigentlich irgendeinen negativen Bericht von Entwicklern? Habe noch keinen gelesen.
 
Naja mit den Basherboys braucht man technisch nicht viel diskutieren. Aber nochmal, mit der One mussten die Jungs viel durchmachen, da entladet sich gerade ganz viel.
 
Kannst du diesen "Fakt" bitte elaborieren, riecht nämlich nach Bullshit :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Mich würde interessieren:
  • Wieso sollte es Ruckeln
  • Um welche Daten geht es konkret

Na weil jetzt die Spiele so entworfen werden, dass wenn sich der Charakter umdreht ein Zehntel der kompletten Spieldaten in einer Sekunde nachgeladen werden müssen. Anders kann man den Vorteil von 7 GB/s ja nicht ausspielen. Ich hoffe nur dass die Spiele gegen Ende der Gen nicht zu sehr in der Größe anwachse, sonst heißt es Blu Rays wechseln, wenn man sich mit dem Charakter umdreht. Und das würde den Vorteil von "keine Ladescreens" ja doch irgendwie ad absurdum führen. :pcat: :nyanwins:
 
Na weil jetzt die Spiele so entworfen werden, dass wenn sich der Charakter umdreht ein Zehntel der kompletten Spieldaten in einer Sekunde nachgeladen werden müssen. Anders kann man den Vorteil von 7 GB/s ja nicht ausspielen. Ich hoffe nur dass die Spiele gegen Ende der Gen nicht zu sehr in der Größe anwachse, sonst heißt es Blu Rays wechseln, wenn man sich mit dem Charakter umdreht. Und das würde den Vorteil von "keine Ladescreens" ja doch irgendwie ad absurdum führen. :pcat: :nyanwins:

Musst keine Blu Ray wechseln.
 
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