Halten wir fest:
- MS spricht davon, dass die Einsparung beim RAM den Faktor 2 -3 beträgt
Stimmt, sagen sie. Aber das bezieht sich natürlich auf den Speicher, der von Spielen für Grafik, insbesondere für Texturen verwendet wird.
Du kommst hier ständig mit "muss man im Kontext sehen" und haust selber hier so eine plakative populistische Aussage raus.
- Die XSX hat virtuell 48GiB RAM
Hat niemand behauptet. Siehe oben.
Für die GPU sind standardmäßig die 10GB mit schneller Anbindung reserviert.
Davon ein Teil für die Testuren. Dieser Bereich wird durch die Technik der SFS effektiv vervielfacht
- Sonys Lösung SSD- und Kompressionslösung benötigt mehr Speicher und ist auch nicht schneller, also ineffizienter
Hab ich, ja die Aussagen beziehen sich offensichtlich alle auf mich, so auch nicht gesagt.
Ich sagte, durch die SFS Technik könnte sich der Geschwindigkeitsvorteil der PS5 SSD zur XSX SSD relativieren.
Denn wenn weniger von der SSD für das gleiche Ergebnis geladen werden muss, dann steigt auch folglich die effektive Geschwindigkeit, auch wenn die reale Geschwindigkeit dadurch natürlich sich in keiner Weise erhöht.
Und wenn weniger geladen werden muss, da unnötiges eben auf der SSD verbleibt, kommt das logischweise auch dem Arbeitsspeicher zu gute.
ABER: Ich habe das unter Vorbehalt gesagt, sollte Sony nicht eine ähnliche Technik anwenden, wozu sie sich eben bisher, auch nicht in ihrer Präsentation geäußert haben. Die dortigen Beispiele sind eben nicht mit der SFS Technik vergleichbar. Die kommt sozusagen noch mal oben drauf.
- mit dem XSX exklusiven BCPACK ist garantiert, dass auch nur Teile einer Textur dekomprimiert und in den Speicher geladen werden
Jo, so sagt es MS und so steht es im DF Artikel.
- die Aussage dass die XSX keinen cache scrubbers hat, ist falsch
Sie ist solange Falsch, bis es offiziell bestätigt wurde.
Sonst könte ich ja auch sagen, dass die PS5 kein
- Auto low Latency Mode
- DircetML (Machine Learning)
- Dynamic Lateny Input (DLI)
- Native Resolution fürPS4 Games
- Quick Resume
- wie erwähnt SFS
- SDR in HDR Konvertierung für fast alle bisherigen Spiele
- Smart Delivery (Einmal für eine Konsole kaufen und gratis eine angepasste Version - nicht gepachte- erhalten)
- VRS
hat, da das bisher ja alles noch nicht erwähnt wurde.
Nichts davon kommt von einen "Blauen", aber alles davon sind Halbwahrheiten, schlicht falsche Aussagen und Aussagen, für die es keine Beweise gibt.
Aber es sind natürlich die "Blauen". Die selektive Wahrnehmung und das Vergalten der Propaganda-Opfer hier kann man sich nicht ausdenken
Bewiesen sind solche Dinge also nur dann, wenn sie von Sony kommen.
Ok, muss man eben nur wissen.