ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Schönes Teil ungelogen
Und was macht eigentlich Sony die ganze Zeit? Microsoft zeigt denen so den Mittelfinger zurzeit. xD

Denen ihre PR abteilung rät jetzt nix zu zeigen, wenn alle was anderes im Kopf haben ;)
Und wenn Schreier recht hat, hat Sony einiges schönes zu zeigen (inkl. PS5 Exclusives) und verfolgt halt weiter ihren Release Plan.

Also bei dieser Chipgrösse werdens nicht mehr als 499 Dollar

Und die 16GB sind nun save?

Irgendwie bisserl wenig finde ich, Current Gen hat doch schon 8GB und die X1X hat 12

Flaschenhals für Next Gen?

Irgendwie bisserl wenig finde ich, Current Gen hat doch schon 8GB und die X1X hat 12

Du solltest dir den Part mit dem RAM mal durchlesen.... ziemlich intelligent gemacht.

360mm2 und trotzdem 56CUs auf das Silikon geknallt... lol

Du solltest dir den Part mit dem RAM mal durchlesen.... ziemlich intelligent gemacht.

360mm2 und trotzdem 56CUs aufmerksam Silikon... lol

Daran zweifle ich nicht das es gut gemacht ist
Geht mir nur drum, Next Gen soll ja wohl wieder 6 bis 7 Jahre halten

Da ist die Steigerung beim Ram irgendwie unterdurchschnittlich verglichen mit anderen Komponenten
24 bis 32 hätten mir besser gefallen
Wenn MS 16 hat wird Sony da wohl genauso dabei sein

Gute CPU-Performance, interessant dass SMT deaktiviert werden kann, dafür der Takt um 200MHz erhöht wird. Und dann noch The revival of proprietary memory cards :coolface: Werden einiges Kosten die Dinger, gehe fast von Ähnlichen bei Sony aus.

Wirklich nur 16GiB RAM, davon nur 13,5GiB für Spiele. Damit folgen die Konsolen in der kommenden Gen wieder ihrer alten Tradition: Man wird in die RAM-Limitierung laufen. Schade, hatte es die aktuelle Gen besser gemacht.

Wirklich nur 16GiB RAM, davon nur 13,5GiB für Spiele. Damit folgen die Konsolen in der kommenden Gen wieder ihrer alten Tradition: Man wird in die RAM-Limitierung laufen. Schade, hatte es die aktuelle Gen besser gemacht.

Eben, 2.5 gehen dann fürs System nochmal weg

Wie gross ist die Chance das man da irgendwie die SSD nutzen kann für bestimmte Daten?
Eigentlich eher gering oder?

Also die 16GB stören mich jetzt schon, schade

Gute CPU-Performance, interessant dass SMT deaktiviert werden kann, dafür der Takt um 200MHz erhöht wird. Und dann noch The revival of proprietary memory cards :coolface: Werden einiges Kosten die Dinger, gehe fast von Ähnlichen bei Sony aus.

Die 16gb RAM sind halt jetzt GDDR6 statt GDDR5 bedeutet sie können schon damit etwas Anfangen. Für die 3 Jahre wird es erstmal langen. Dann gibt es es die verbesserten Versionen.

Das sind im Prinzip 2 memory pools, 10GB mit > 500 Gb/s und 6GB mit > 300 Gb/s. Unified aber nicht gleich schnell.

Man behilft sich mit einigen Tricks, die werden realen RAM aber nicht ersetzten. Also ja, wird meines Erachtens der Flaschenhals überhaupt.

Eben, 2.5 gehen dann fürs System nochmal weg

Wie gross ist die Chance das man da irgendwie die SSD nutzen kann für bestimmte Daten?
Eigentlich eher gering oder?

Also die 16GB stören mich jetzt schon, schade

Völlig anderer Einsatzzweck. RAM ist für sein Arbeitfeld konzipiert: Als Arbeitdspeicher. Eine SSD ist das nicht.

Die 16gb RAM sind halt jetzt GDDR6 statt GDDR5 bedeutet sie können schon damit etwas Anfangen. Für die 3 Jahre wird es erstmal langen. Dann gibt es es die verbesserten Versionen.

Naja, eine andere Art von RAM ändert nichts an seiner Größe.

Zurück
Top Bottom