ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also die 16GB sind dann 32 oder gar 48 GB wert ?

Ich meine, wäre ja nett wenn das alles effizienter gestaltet werden kann
Aber mal abwarten
Ob es wirklich so rauskommt muss sich zeigen, aber mit entsprechendem Management hätte man effektiv deutlich mehr Steigerung im RAM, als der reine Vergleich der Hardware vermuten lässt.

Auch interessant die RT-Leistung, welche neben den 12TF anliegt und auf 13TF kommt, also in Summe arbeitet die im Vergleich zu Heute dann mit 25TF.

WIe gesagt, den mal in Ruhe lesen...im Video bekommt man das alles nicht ganz so mit.

Da sind soviel Feinheiten und Ideen....und Sony wird da kaum Nachstehen...das wird nice Leute!

Die Konsolen sind anders als One/PS4 endlich mal wieder technologische Frontrunner und ich lese hier nur was von Flaschenhälsen. Man kann keine Konsolen mit dem Preisschild 700 EUR bauen, das betrifft SSD-Größe oder eben auch den RAM (und vermutlich vieles andere). Die Xbox Series X wird sicherlich viel eher ein Produkt sein, was man sieben Jahre gut nutzen kann, als es One/PS4 je waren.

Die meisten Spiele der nächsten zwei Jahre werden auch auf der last gen laufen... Die von Microsoft sowieso.

Und auch auf PCs ohne SSD.

Soviel zum mindeststandard.

Ja und? Trotzdem wird es exklusive 3rd NextGen Titel geben. Und die können dann dann auf den Speed der Ssd ausgelegt werden auf der Konsole(!), da es immer einen Mindeststandard gibt und nicht noch HansPeter berücksichtigt werden muss, mit seiner 2.0 Sata Festplatte im Rucksack.

@crazillo @Nullpointer

Naja bauen könnte man so eine 700€ Konsole schon, Sony und MS könnten das schon.
Nur ob das genügend kaufen würde, steht auf einem anderen Blatt ;)

Aber schöne Daten. Bin dennoch gespannt wie Nvidia da reagieren wird, da AMD sehr ordentlich aufholt ;)

Ja und? Trotzdem wird es exklusive 3rd NextGen Titel geben. Und die können dann dann auf den Speed der Ssd ausgelegt werden auf der Konsole(!), da es immer einen Mindeststandard gibt und nicht noch HansPeter berücksichtigt werden muss, mit seiner 2.0 Sata Festplatte im Rucksack.

ich frag mich wirklich was für Erwartungen ihr habt.

Killzone und Ryse Son of Rome waren technisch die Speerspitze der Launch Titel der letzten Generation, aber spielerischer Müll...eben weil sie wahrscheinlich alles in die Technik gebuttert haben, und dann keine Zeit/keine Ressourcen mehr für Gameplay übrig waren...

Ein Last of Us 2, ein Cyberpunk - die sind 5 Jahre und mehr in Entwicklung.

Was glaubt ihr wie lange dann erst exklusive Launch Titel der nächsten Generation in Entwicklung sein müssten um technisch neue Maßstäbe zu setzen und spielerisch auch gut zu sein?

Zudem sind die Launch Titel und Titel der ersten beiden Jahre, wie Halo Infinite und die von Sony, EA, Activison oder Ubisoft, schon so lange in Entwicklung - da waren die Hardware Spezifikationen wohl kaum finalisiert - dass sie wohl kaum auf SSD only ausgelegt sind.

:nyahehe:

@crazillo @Nullpointer

Naja bauen könnte man so eine 700€ Konsole schon, Sony und MS könnten das schon.
Nur ob das genügend kaufen würde, steht auf einem anderen Blatt ;)

Aber schöne Daten. Bin dennoch gespannt wie Nvidia da reagieren wird, da AMD sehr ordentlich aufholt ;)
Wenn ich mir so das Innenleben der Series X ansehe, dürfte da nicht viel zu 700€ fehlen: geteiltes Motherboard, dicker Kühlkörper, Laufwerk nur für Konsolen, SSD, riesen Alu-Teil in der Mitte...

Und im Bundle mit der Memorycard externen SSD kommst du dann auch mind. auf deine 700.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen sind anders als One/PS4 endlich mal wieder technologische Frontrunner und ich lese hier nur was von Flaschenhälsen. Man kann keine Konsolen mit dem Preisschild 700 EUR bauen, das betrifft SSD-Größe oder eben auch den RAM (und vermutlich vieles andere). Die Xbox Series X wird sicherlich viel eher ein Produkt sein, was man sieben Jahre gut nutzen kann, als es One/PS4 je waren.

Zumindest hat man ne Menge analysiert und dazu Gedanken gemacht und Lösungen gleich in die Hardware integriert.

Das wirkt auf mich alles viel viel runder als noch One/PS4

Imo braucht man sich bzgl. Flaschenhälse keinen Kopf machen .... das einzige was nochmal kosten wird ist die zusatz SSD

Mega Hardware....nice MS :banderas:

360 Games wird man von einer externen USB-Platte auf der Series X auch direkt starten können. Kann ich meine HDD dafür zumindest noch verwenden :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es richtig, dass Microsoft nicht so ein Mist wie Sony bertreibt.
Z.B eine ps5 Seite Online stellen wo seit Wochen steht Coming Soon.

Auf Youtube findet man einige Series X videos seit 2 Stunden, Raytracing und so werden dort gezeigt.

Da Sony sich nicht meldet, denke ich, dass die Playstation deutlich schlechter sein wird.
Denn Microsoft bekommt gerade ziemlich viel Aufmerksamkeit. Die würde man unterbinden können, wenn man jetzt bekannt geben würde, dass die ps5 besser ist.

Kein Mensch braucht aktuell einen echten Ps5 Full Reveal
Das würde bei der aktuellen Situation gar nicht zünden

Und ist ja schön das MS Mitte März schon alles raushaut, Release ist aber frühestens November, wenn es nicht sogar ganz nach 2021 geschoben wird
Das ist eine lange Zeit

Also aktuell ist Sony kaum in Zugzwang und man sollte ihnen empfehlen Frühestens im Mai ne grosse Enthüllung zu machen

Kein Mensch braucht aktuell einen echten Ps5 Full Reveal
Das würde bei der aktuellen Situation gar nicht zünden

Und ist ja schön das MS Mitte März schon alles raushaut, Release ist aber frühestens November, wenn es nicht sogar ganz nach 2021 geschoben wird
Das ist eine lange Zeit

Also aktuell ist Sony kaum in Zugzwang und man sollte ihnen empfehlen Frühestens im Mai ne grosse Enthüllung zu machen

Die PS4, PS3 und PS2 wurden aber jeweils schon weit 9 Monate vor dem Launch vorgestellt....und bis auf die Switch so gut wie jede andere Konsole auch.

Wobei die Switch ja ein sonderfall war, da die WiiU gefloppt war wie nichts...

Ich finde es richtig, dass Microsoft nicht so ein Mist wie Sony bertreibt.
Z.B eine ps5 Seite Online stellen wo seit Wochen steht Coming Soon.

Auf Youtube findet man einige Series X videos seit 2 Stunden, Raytracing und so werden dort gezeigt.

Da Sony sich nicht meldet, denke ich, dass die Playstation deutlich schlechter sein wird.
Denn Microsoft bekommt gerade ziemlich viel Aufmerksamkeit. Die würde man unterbinden können, wenn man jetzt bekannt geben würde, dass die ps5 besser ist.

Aktionismus ist fehl am Platz und "Aufmerksamkeit" ist in der Welt von Social Media eine ziemlich temporärer Natur. Ich würde es eh ziemlich billig finden, wenn Sony gleich über jeden Stock springt.

Das Fazit kann man ziehen, wenn man weiß was der Plan ist.

Mich überrascht jedenfalls, dass MS ihren Plan durchzieht und alles früh ankündigt. Nun fehlen ja nur noch Preis und Spiele.

Allerdings seltsam, dass sie das heute machen und nicht in 4-8 Wochen... aber andererseits wird dann Coronoa auch immer noch die Nachrichtenlage dominieren.

Die PS4, PS3 und PS2 wurden aber jeweils schon weit 9 Monate vor dem Launch vorgestellt....und bis auf die Switch so gut wie jede andere Konsole auch.

Wobei die Switch ja ein sonderfall war, da die WiiU gefloppt war wie nichts...

In der aktuellen Mediensituation würde ein Reveal untergehen
So schwer ist das nicht zu verstehen
Momentan gehts um Corona Opfer, Shutdowns, Grenzschliessungen, Ausgangssperren und Hamsterkäufe

Angekündigt wurde die Ps5 schon lange und man hat auch schon einiges dazu gesagt

Aktionismus ist fehl am Platz und "Aufmerksamkeit" ist in der Welt von Social Media eine ziemlich temporärer Natur. Ich würde es eh ziemlich billig finden, wenn Sony gleich über jeden Stock springt.

Das Fazit kann man ziehen, wenn man weiß was der Plan ist.

Naja, wenn die PS5 dann enthüllt wird, und sie nichts bietet, was die Xbox nicht auch hat, steht sony aber blöd da...
Denn wenn sie nur ähnliche Daten und Sachen zeigen, denkt sich jeder - nett, aber nichts besonders, alles schon gesehen. Da ist dann das Überraschungsmoment wie jetzt bei der Xbox nicht gegeben.

Sony steht jetzt schön unter Druck.

Zurück
Top Bottom