ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Es ging ihm nicht um was wollt ihr mit den Specs sondern vielmehr was wollt ihr ein Jahr vor Launch mit den Specs.

So gesehen hat er natürlich nicht ganz unrecht wenn man sich mal anschaut wie teilweise verrückt sich die Leute machen deswegen.

Ich mein da fährt ein ehemaliger Sonymitarbeiter der jetzt bei NVIDIA arbeitet zur CES an einem Sony Studio vorbei, wo er ein Bild getwittert hat und lediglich seine alten Kollegen grüßt und in Era Forum spekuliert man sofort über eine Doppel GPU von AMD und NVIDIA in der PS5 :ugly:
 
Ist der Typ noch ganz dicht? Darf wohl erwarten zu wissen wofür ich mein Geld ausgebe.
Wo kann ich bereits Geld für die Series X ausgeben? Frage für einen Freund mich.
Von der musstest du auch nicht wissen, da es dir um 4GB ging.
AMD hat gestern eine neue GPU mit 6GB Vram angekündigt. Laufen auf der dann keine nextgen Games?
bitte was?

Ich lese hier ja nur mit aber dieser Tweet von diesem 8K Typ boah ...
selten sowas bescheuertes gelesen. Und dieser Typ ist für die Entwicklung der Xbox zuständig? der vergleich mit Filmspoiler wow :ugly: ...klingt bissl nach die PS5 hat bessere Specs bin angepisst mimimi was wollt ihr alle mit den Specs mimimi
Der Twitter-Post ist entstanden weil ihn jemand auf der CES als Arschloch beschimpft hat, weil er die Specs nicht rausrücken wollte. Das ist tatsächlich bescheuert.
 
Frei erfundene Zahlen...worauf willst du hinaus?
Sind 8GB für Spiele bei Lockhart aus der Luft gegriffen, oder passen dir andere Werte nicht?

Na wo kommen denn 8GB VRAM auf einmal her. Du hast ja selbst darauf hingewiesen, solltest es also am besten wissen.

Weiterhin, weil du es ja gelöscht hast, möchte ich gern die Absurdität geklärt haben, wie bei Lockard 8GB VRAM verwendet werden sollen, wenn überhaupt nur 9GB für Spiele zur Verfügung stehen.


Welches Sielmechanikszenario (nicht Beleuchtung, Effekte, Texturen usw. die klar runter skaliert werden können) benötigt mehr als 12+GiB VRAM um überhaupt zu funktionieren?
Vieleicht sollte man damit mal anfangen^^

Die bisherigen 5Gib VRAM hätten doch dann schon lange zum Aufschrei führen müssen, das dies und jenes nicht realisiert werden kann ähnlich wie zu X360/ PS3 Zeiten.
Wir hätten theoretisch jetzt 9GiB VRAM der schneller ist + ein weitaus schnelleren Massenspeicher als Standard.
Die größeren Maschienen hätten dann ~4Gib mehr die man wohl eher braucht, um mehr und bessere Effekte, Texturen ect. für eine höhere Auflsung zu stemmen.

Es gibt keinen Aufschrei, weil die Basis PS4One ist und diese nun einmal so viel RAM zur Verfügung stellen.
Nur weil der RAM diese Gen nicht so extrem limitiert wie in den vorherigen Gens, heißt dass nicht dass er in jeglichen Maße ausreichend ist.

Sicher ist aber ziemlich: Sollte sich bewahrheiten, dass die Basis für die nächsten 6 -7 Jahre nur 9GB sein werden, wird das Geschrei wieder groß werden.
Eine Vorhut bei dem negativen Echo zu Lockard ist jetzt schon wahrnehmbar.
 
Wo kann ich bereits Geld für die Series X ausgeben? Frage für einen Freund mich.


bitte was?


Der Twitter-Post ist entstanden weil ihn jemand auf der CES als Arschloch beschimpft hat, weil er die Specs nicht rausrücken wollte. Das ist tatsächlich bescheuert.

ja okay wenn er beleidigt wurde kann man es verstehen... technische Daten sind aber keine Spoiler bei hammer Specs steigt halt die Vorfreude der Hype wird gross egal welches Lager. Werden eh geil aussehen die Spiele egal welche Konsole das ist Fakt.
 
Ist natürlich lächerlich die Aussage vom Xbox Macher

Für ihn wäre es wohl das Beste, wenn man einen braunen Pappkarton in die Läden stellt, ein 500 Dollar Preisschild ranpappt und sich dann nach dem Kauf überraschen lassen soll was drin ist

Vorab Infos bei einem Gerätekauf mit nem Kinospoiler zu vergleichen ist schon Premium Dummheit

Mal wieder nichts verstanden.
 
ich dachte die peinlichen xbros wären nur auf cw unterwegs. da hab ich mich wohl geirrt :goodwork:
da liegen einfach die nerven blank. kein wunder, wenn man den consolewar schon wieder verliert, obwohl er noch nicht mal begonnen hat.

mal wieder nichts verstanden.



Es gibt keinen Aufschrei, weil die Basis PS4One ist und diese nun einmal so viel RAM zur Verfügung stellen.
Nur weil der RAM diese Gen nicht so extrem limitiert wie in den vorherigen Gens, heißt dass nicht dass er in jeglichen Maße ausreichend ist.

Sicher ist aber ziemlich: Sollte sich bewahrheiten, dass die Basis für die nächsten 6 -7 Jahre nur 9GB sein werden, wird das Geschrei wieder groß werden.
Eine Vorhut bei dem negativen Echo zu Lockard ist jetzt schon wahrnehmbar.

Man sollte erstmal abwarten, ob die theoretischen 9GiB VRAM samt SSD überhaupt limitieren, wenn die großen Konsolen ebenfalls "nur" 12 VRAM zur Verfühgung haben genau das ist ja der Punkt.

Deine sogenannte Vorhut sind ja auch erstmal nur Gerüchte wie die 12TF der XSX ect. da sollte man erstmal schauen wenn es konkret wird.

Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo es hieß durch die Speicherlimitierte DVD9 würde die Spieleentwicklung limitiert ect ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein The Witcher 3, auch wenn grafisch stark abgespeckt, auf der Switch mit ihren 4 (?) Gbyte RAM prima läuft, sehe ich bei der neuen Sony- und MS-Gen absolut nirgends Probleme kommen...
 
Was sagt der Technik Club von CW eigentlich vom Angriff Alienware (Dell) auf Nintendo's Switch?



alienware-ufo-halo-master-chief-kolekcia-720x405.jpeg


Wenn die Hardware nicht so potent wäre, könnte man sagen billiger China Copy Ramsch. :coolface:Erinnert an R-Type = Katakis oder Super Mario = Giana Sisters.
:krank:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein The Witcher 3, auch wenn grafisch stark abgespeckt, auf der Switch mit ihren 4 (?) Gbyte RAM prima läuft, sehe ich bei der neuen Sony- und MS-Gen absolut nirgends Probleme kommen...


Wäre dennoch nicht gerade zukunftsträchtig für die kommenden 6-7 Jahre, wenn der RAM so unterdurchschnittlich wächst

CPU steigt Faktor x4
GPU steigt Faktor x4-5
Und RAM dann nicht mal das Doppelte?
 
Ich erwarte, dass die Leute bei Sony und MS schon wissen, was sie machen. Haben sie (auch wenn von vielen kritisiert) eigentlich auch bei der letzten Gen. Hardware-"Fails" ergaben sich früher auch eher immer aus falscher Ausrichtung (PS3 o. Xbone) denn aus Fehlplanungen per se. Dieses mal werden, davon gehe ich zumindest aus, beide Konsolen klar und deutlich für Gaming konzipiert und alle Komponenten werden dafür entsprechend abgestimmt sein.
 
Wäre dennoch nicht gerade zukunftsträchtig für die kommenden 6-7 Jahre, wenn der RAM so unterdurchschnittlich wächst

CPU steigt Faktor x4
GPU steigt Faktor x4-5
Und RAM dann nicht mal das Doppelte?

Für Konsolenverhältnisse war diese Gen schon mit reichlich RAM ausgestattet.
Und die Next-Gen wird ja durch die SSD, die teilweise als RAM-Disc oder bei Sony eben durch das Re-Ram unterstützt.
 
Na wo kommen denn 8GB VRAM auf einmal her. Du hast ja selbst darauf hingewiesen, solltest es also am besten wissen.

Weiterhin, weil du es ja gelöscht hast, möchte ich gern die Absurdität geklärt haben, wie bei Lockard 8GB VRAM verwendet werden sollen, wenn überhaupt nur 9GB für Spiele zur Verfügung stehen.
Was soll ich gelöscht haben? Verwirrt?

Wer sprach von 8GB VRAM für Lockhart? Ich nicht!
Die VRAM-Beispiele zeigen einfach nur das der RAM-Bedarf mit der Auflösung deutlich mitwachsen kann, vor allem mit AA, RTX usw im Schlepptau.
Das wurde ja stets angezweifelt, oder ignoriert, such es dir aus.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen das ihr von völlig unterschiedlichen Werten ausgeht und es mal in Prozent probieren solltet.
Oder ist davon auszugehen das die Spiele bei 9GB statt 5GB für Spiele weiterhin gleich viel VRAM belegen werden?

Wäre dennoch nicht gerade zukunftsträchtig für die kommenden 6-7 Jahre, wenn der RAM so unterdurchschnittlich wächst

CPU steigt Faktor x4
GPU steigt Faktor x4-5
Und RAM dann nicht mal das Doppelte?
Was hätten Konsolen mit 4-5x 8GB (=32-40GB) an RAM tun sollen und wer sollte das Bezahlen?
 
Was sagt der Technik Club von CW eigentlich vom Angriff Alienware (Dell) auf Nintendo's Switch?
Hab hier einen GPD Win rumliegen und der Technikclub sagt: Intel-Grafik (Treiber) = Rotz zum Zocken. Keine Ausnahme.



alienware-ufo-halo-master-chief-kolekcia-720x405.jpeg

[/QUOTE]
Hat Potenzial aber es wird nie so Nutzerfreundlich wie die Switch werden und damit an der Switch Zielgruppe vorbei gehen und eher PCler abholen :kruemel:
Aber auch bei dem Publikum könnte es floppen. Allzu viel wissen wir bis jetzt ja noch nicht.

Die Meisterrassel sagt: floppt wie blöd, wenn es denn überhaupt kommt. Die werden ihre Marktforschung noch anwerfen und dann sehen: Fuck, so wirklich haben will das niemand.

Nach derzeitigen Gerüchten dürfte das Gerät auch locker 800€ kosten (Core i7 mit IRIS Grafik) und wäre damit Dead on arrival. Selbst damit würde es nicht mal so viel besser aussehen als speziell angepasste Switch-Games.

Und bis das kommt ist eh der Switch-Nachfolger in der Diskussion...
 
Da das Ding ein Win PC ist und keine Konsole die sich mit eigenen Titeln tragen muss, ist Flop ein wenig fantasiert.
Es muss für Dell nur etwas mehr als seine Selbstkosten tragen um Erfolg gehabt zu haben.
Btw soll er Ryzen-Basis, oder Intel CPU und Nvidia GPU haben. Also keine Intel GPU.
 
Hab hier einen GPD Win rumliegen und der Technikclub sagt: Intel-Grafik (Treiber) = Rotz zum Zocken. Keine Ausnahme.

Danke für deine fachkundige Analyse. :D Ich hab da echt keine Ahnung. In meinen Augen sieht das Teil cool aus und hat nen coolen Namen. Da hört es dann aber auch schon auf.
 
Zurück
Top Bottom