• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

wie die laxibande hofft dass die scorpio nicht zu stark wird. jetzt wo sie weitere 3 jahren mit sub4k daddeln müssen, packt es die scorpio "nur" in 30fps. sie labern aber nur so aufgrund der PC daten, die scorpio ist aber eine konsole. was dies bedeutet, wissen auch die laxis, aber hier machen sie einen auf unwissend.

:lol2:

Bei One exclusives sicher, da haben sie den vorteil das die One nur 1.3TF hat. (Gears 4 in 4k kommt ja nicht so gut an bei der PC gemeinde von der optik her)
Bei 1 jahr alten exclusiv games brauch man aber laut DF und das kann ich mit meiner 1080 bestätigen ~9TF für hohe settings und stabilen 30fps wenn man richtung 60fps will brauch man die neue Titan mit 10TF und da gibt es nur ne Hand voll games die stabile 60fps dann auch liefern.
Da die games bis in einem jahr nochmal ordentlich zulegen von den anforderungen her wird ne Titan nicht mehr reichen um da hin zu kommen mit hohen settings.
Man darf auch nicht vergessen das die Tests mit nem Skylake auf 4,5 ghz gemacht wurden ;)
Wenn Scorpio da auf Native 4k setzen wird (was Penello aber schon meinte das es den devs überlassen ist) könnte die Pro mit ihrem 4k rendering von den details gleichauf sein.
MS wird nicht so blöd sein imo und diese neuen ferfahren nicht nutzen und somit viel leistung zu sparen und in optik und framerate zu stecken.

wie immer viel blablabla von dir. rechne den % unterschied von 6 und 4. dies ist nämlich die mehrleistung der MS konsole ab nächstes jahr. nicht mehr und nicht weniger. du kannst noch mehr müll schreiben aber bei mathematik gibt es keine meinung.

du musst jetzt halt damit leben dass ab herbst 2017 deine verhasste firma den grösserrn hat. :lol2:

vergessen das alle One Titel auf PC kommen xD und um gears 4 am PC in 4k zu zocken wird von MS ne GTX 1080 und High End CPU empfohlen und das Ergebnis ist nicht gerade berauschend von den 4K Videos her was Texturen und Details angeht trotz der voraussetzung.
Ich freu mich auf dein Gesicht wenn das erste Scorpio game ne art checkerboard rendering nutzt :banderas:
Aber was schreibe ich überhaupt, hast ja nicht mal seit 2 Monaten mitbekommen das Sony kein natives 4k verwenden möchte für aktuelle games xD

rechne den % unterschied von 6 und 4. dies ist nämlich die mehrleistung der MS konsole ab nächstes jahr.
~50% wie PS4 zur ONE wenn du es möchtest :lol: der ging nach hinten los

Zuletzt bearbeitet:
erstmal abwarten was überhaupt in die scorpio reinkommt. was ist wenn da wie bei ps4 pro "nur" eine polaris gpu reinkommt ?

Dann hoffe ich, dass AMD bis dahin den Stromverbrauch "etwas" optimiert hat.

Die Karten erinnern mich an NVIDIAs Geforce FX 5800, war ein absolutes Desaster für NVIDIA damals.

Zuletzt bearbeitet:
wie die laxibande hofft dass die scorpio nicht zu stark wird. jetzt wo sie weitere 3 jahren mit sub4k daddeln müssen, packt es die scorpio "nur" in 30fps. sie labern aber nur so aufgrund der PC daten, die scorpio ist aber eine konsole. was dies bedeutet, wissen auch die laxis, aber hier machen sie einen auf unwissend.

:lol2:

Ist doch schön das MS Ende 2017 wieder Oberwasser hat und sich treue Kunden daeauf stürzen können und in Foren wieder saen können wie MS technisch die Speerspitze stellt.

Für mich ist 4K und HDR noch nicht weit genug verbeitet, noch nicht mit genügend technischer Reife für Spiele und generell bisher einfach Leistungsverschwendung für die stellbare Leistung.

Am Ende kommt es auf die Spiele an und wie MS dort Ende 2017 besser stehen will als Sony bleibt mir ein Rätsel.

Diese Gen ist halt gelaufen
Bitte komm nicht mit bei MS gibt es keine Gens mehr. ;)

Stehen eigentlich die Scorpio Specs schon fest ? Oder warum wird hier schon gestritten /behauptet /besserwisserisch getan ?

Stehen eigentlich die Scorpio Specs schon fest ? Oder warum wird hier schon gestritten /behauptet /besserwisserisch getan ?

Ich behaupte mal dreist, egal wie leistungsfähig die Scorpio sein wird es wird keine großen Auswirkungen auf den Verlauf der nächsten 3 Jahre haben.

Dann folgt schon die Ankündigung der richtigen Next Gen und man kann sich wieder die Köpfe einschlagen, wer die bessere Konsole liefert. MS wird die leistungsfähigste liefern, aber nicht die Meistverkaufte.

Außer natürlich die Scorpio wird ein Ladenhüter, dann kommt keine weitere Xbox. :v:

erstmal abwarten was überhaupt in die scorpio reinkommt. was ist wenn da wie bei ps4 pro "nur" eine polaris gpu reinkommt ?

Wie willst du bitte mit maximal 40 Compute Units einer Polaris auf 6TF bei der Scorpio kommen?
Das sieht mehr nach Vega als nach Polaris aus ;-)

sony hat jedenfalls nen verdammt clevere lösung für das 4k problem gefunden

natives 4k gaming ist noch nicht möglich, jedenfalls bei neuen games, aber ihre hardwareseitige lösung scheint nicht wirklich schlechter auszusehen verglichen mit echten 4k, der kunde kann sich also freuen

da auch scorpio zu schwach für 4k in allen lebenslagen sein wird, kann man auf deren lösung gespannt sein

Ich behaupte mal dreist, egal wie leistungsfähig die Scorpio sein wird es wird keine großen Auswirkungen auf den Verlauf der nächsten 3 Jahre haben.

Dann folgt schon die Ankündigung der richtigen Next Gen und man kann sich wieder die Köpfe einschlagen, wer die bessere Konsole liefert. MS wird die leistungsfähigste liefern, aber nicht die Meistverkaufte.

Außer natürlich die Scorpio wird ein Ladenhüter, dann kommt keine weitere Xbox. :v:

wobei auch die richtige next gen keine grossen sprünge machen wird

aktuell sind wir ja nur noch bei etwa 25 bis 30% mehrleistung pro jahr bei den gpus

kann man sich ja ausrechnen das ne next gen dann auch nur um die 100 bis 150% stärker sein wird als die vorgänger nach weiteren 3 jahren

Ist doch schön das MS Ende 2017 wieder Oberwasser hat und sich treue Kunden daeauf stürzen können und in Foren wieder saen können wie MS technisch die Speerspitze stellt.

Für mich ist 4K und HDR noch nicht weit genug verbeitet, noch nicht mit genügend technischer Reife für Spiele und generell bisher einfach Leistungsverschwendung für die stellbare Leistung.

Am Ende kommt es auf die Spiele an und wie MS dort Ende 2017 besser stehen will als Sony bleibt mir ein Rätsel.

Diese Gen ist halt gelaufen
Bitte komm nicht mit bei MS gibt es keine Gens mehr. ;)
Geschmack. Das letzte exklusive Sony Spiel welches ich gespielt habe war The Order

natives 4k gaming ist noch nicht möglich, jedenfalls bei neuen games, aber ihre hardwareseitige lösung scheint nicht wirklich schlechter auszusehen verglichen mit echten 4k, der kunde kann sich also freuen

da auch scorpio zu schwach für 4k in allen lebenslagen sein wird, kann man auf deren lösung gespannt sein

Nur warum bringt Sony dieses Gerät ? Dann doch nur wegen VR :) Wenn MS diese Pseudo 4K Kiste angekündigt hätte,würdet ihr Amok laufen :)

Nur warum bringt Sony dieses Gerät ? Dann doch nur wegen VR :) Wenn MS diese Pseudo 4K Kiste angekündigt hätte,würdet ihr Amok laufen :)

Sony geht einfach ein geringeres Risiko ein was in Anbetracht der Stellung der PS4 und deren finanziellen Lage auch vollkommen legitim und nachvollziehbar ist!

MS Geht den Brute Force Weg mit weitaus größerem Risiko.

Die Scorpio wird nicht nur eine stärkere GPU haben sondern in allen Bereichen der PS4 Pro überlegen sein! Der Unterschied ist weitaus größer als bei One und PS4 auch wenn einige versuchen das hier anders zu suggerieren ;-)
Egal ob CPU, GPU, Speicherinterface, Speicherbandbreite, mehr RAM oder generell eine modernere Architektur bzgl. der APU !

Das ganze wird aber auch weitaus mehr kosten als eine Pro !

Geschmack. Das letzte exklusive Sony Spiel welches ich gespielt habe war The Order

Natürlich hängt es auch vom eigenen Geschmack ab, nicht nur von 1st Party und da hat MS eine Menge Arbeit vor sich und 3rd Party Titel sind auch auf PS4 für den Massenmarkt festgelegt.

Natürlich wird die Scorpio einen neuen Standard setzen und hoffentlich hat MS dann etwas in petto was begeistert und nicht nur ein Halo 6 oder Forza 7.

Zur Zeit ist die Scorpio nur eine Idee und diese wird sich erst in 15 Monaten materialisieren. Dann hat MS den Technikthron auf Konsole, aber Sony kann weiter mit Preis und Spielen kontern, imho.

Mehr wie 500€ wird es auch bei der Scorpio nicht sein und wenn es dafür ein abgerundetes Paket gibt, ist mir das auch lieber als für 400€ etwas halbgares zwischen rein zu schieben.

die müssen auf billiges upscaling zurückgreifen, darauf wette ich. ich bin mir jetzt sehr sicher, dass ms sehr schwer haben wird ein argument für scorpio zu finden und das rechtfertigen für ein jahr längeres warten.

die müssen auf billiges upscaling zurückgreifen, darauf wette ich. ich bin mir jetzt sehr sicher, dass ms sehr schwer haben wird ein argument für scorpio zu finden und das rechtfertigen für ein jahr längeres warten.

Das größte Argument wird die bessere Grafik sein Punkt!

Sofern Grafikgeile Games über aktuellem Konsolenniveau alle Lebenslangen darstellen, magst du recht haben....alleine die Indieszene hat da aber noch lange hin, ebenso viele 3rds.
Mindestens 500€ ja
ich sage maximal....neue Technik macht ja nicht zwangsläufig teuer, sondern ehemals teuer billiger.

Zurück
Top Bottom