Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe die Zen Gerüchte nicht ganz mit verfolgt. Wie wahrscheinlich ist denn, das Zen in der Neo verbaut wird? Eher unwahrscheinlich oder? Scorpio dann vermutlich mit Zen, richtig?Neues Gerücht: Ein Zen-Kern soll eine Größe von 4,9 mm² habe, inkl. L2 Cache. Das wäre überraschend klein. Jaguar ist in 28nm 3,1 mm² groß, aber ohne L2 Cache. Finde keine genauen Angaben zur Größe inkl. L2 Cache.
Ich habe die Zen Gerüchte nicht ganz mit verfolgt. Wie wahrscheinlich ist denn, das Zen in der Neo verbaut wird? Eher unwahrscheinlich oder? Scorpio dann vermutlich mit Zen, richtig?
Ich warte auf Titan Volta.
Dann rüste ich meinen "ganzen" PC auf.
Also Mobo, CPU, Ram und GPU.
Kaufe aber definitiv keinen 4 Kerner mehr. Mindestens 6 eher 8.
Bin gespannt welche CPU die Scorpio bekommt. Wir wissen dass es ein 8 Kerner ist.
Bin mir aber sicher dass es ein Zen 8 Core, aber runtergetaktet, sein wird.
Schätze so 2.4 bis 2.6 Ghz. So sollte man die TDP auf akzeptable 55-65 Watt runtersetzen. Dann 150 Watt GPU und man kommt auf eine ~ 210 Watt APU. Was wirklich noch gut kühlbar ist. Vorallem bei den möglichen Ausmassen der Scorpio (Xbox One und externes Netzteil).
Bin gespannt welche CPU die Scorpio bekommt. Wir wissen dass es ein 8 Kerner ist.
Bin mir aber sicher dass es ein Zen 8 Core, aber runtergetaktet, sein wird.
Schätze so 2.4 bis 2.6 Ghz. So sollte man die TDP auf akzeptable 55-65 Watt runtersetzen. Dann 150 Watt GPU und man kommt auf eine ~ 210 Watt APU. Was wirklich noch gut kühlbar ist. Vorallem bei den möglichen Ausmassen der Scorpio (Xbox One und externes Netzteil).
es heisst "next gen konsolen..." thread und die 3 frusties machen den thread zu einem pc thread.
scorpio muss richtig schmerzen
Danke Phil Spencer !
Wegen was hat er schon wieder gerudert?
wahrscheinlich bei den Gelegenheitszockern, die auch (selbst bei schnellen Rennspielen usw) keinen Ujnterschied zwischen 30 und 60fps feststellenAllerdings seien Auflösung und Grafikqualität so nah an echtem 4K, das man mit dem bloßen Auge keinen Unterschied festellen kann.
aber ok, Hardcorezocker dürften vermutlich ohnehin auf Scorpio warten weil ein gutes Stück stärker als Pro, Spielelineup von Playstation und XBox ist ja eh zu 99% identisch