• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wer sich wider besseres Wissens unbedingt zum Lapen machen will kann das natürlich gerne tun :nix:

Was ist bitte ein "Lapen"? :coolface:

Wenn ich bei google schaue bekomme ich die bilder

hqdefault.jpg

168607-aaron-greenberg_original.jpg

albert-penello.jpg

larry-hryb-profile.jpg

Ah, jetzt macht es Sinn :v:

Zuletzt bearbeitet:
Schon überlegt als Gagschreiber für die Großen der Branche zu arbeiten? Man kann sich gar nicht halten vor so viel smarter Schlagfertigkeit.

Sehr unterhaltsam was hier gerade abgeht. Wie ich sehe wirkt die ms Aussage zur 4k Konsole auch noch nach, da ist cw nicht alleine.

Bin mal gespannt wie MS das mit der Scorpio dann macht.

Angeblich hat AMD Semi-Custom- Produkte mit Zen erst für 2018 angekündigt. Wenn das stimmt, war es das für Zen in Scorpio und meine bisherigen Zweifel bestätigen.

Angeblich hat AMD Semi-Custom- Produkte mit Zen erst für 2018 angekündigt. Wenn das stimmt, war es das für Zen in Scorpio und meine bisherigen Zweifel bestätigen.

1. "angeblich"
2. Schließt das nicht aus, dass MS einen Sonderdeal bekommen hat, von dem niemand sonst etwas weiß
3. Wer ist die Quelle? (ich vermute dass derjenige eher Sony-affin ist?)

1. Schriebt ich
2. Die Konsolendeals werden über die Semi-Custom-Sparte abgewickelt, damit schließt es das aus. Geschäft ist kein Takatukaland
3. Einer der mit Sony oder MS gar nichts am Hut hat und selbst als "sony-affiner" eine überzeugendere Aussagekraft hätte als deine Skepsis als MS-Boy.

Der Cell war die teuerste Investition in einen Chip in der Geschichte der Konsolen, da braucht es nun wirklich keine Relativierungen.
Und seien wir mal ehrlich, die PS3 war Ende 2006 schon eine Katastrophe, man kann es also als glückliche Fügung sehen, dass sich der Release wegen den Dioden verschoben haben soll. "Soll" mit Absicht geschrieben, weil es meiner Meinung nur die hälfte der Wahrheit ist. Ende 2005 war die PS3 schlicht nicht marktreif, Dioden hin oder her.

Sie war nicht marktreif, aber glücklich würde ich es nicht nennen, dass man deswegen finanziell einfach eine Last tragen musste, die in der Anfangszeit unverhältnismäßig groß war. Selbst als man 2006 halbwegs bereit war, war die Situation bei den Dioden ja nicht optimal - auch in dem Zustand wäre man sicherlich global lieber anders gestartet - selbst mit dem 599.- Preis.

Und ich warte noch auf das PDF wo UBi zeigt wie sie den ESRAM in der PS4 genutzt haben und vorallem das sie deswegen keine Native 1080p@60 geschafft haben. kannst dir auch wieder nen Tag zeit lassen.
Hatte PS4 oder Sony in dem Post nichtmal im Ansatz angedeutet. Es ging um die Schwächen der XBO.
Warum sollte ich was beweisen müssen, was du dir zurechtreimst?
Aber ich hab dir doch schon zugestimmt, die PS4 ist auch zu schwach...deswegen ja auch Neo.....und trotzdem nicht zufrieden....:shakehead:
Ach und sorry das ich nicht mehr Zeit für dich habe.....:cry:
Was das ende vom Lied wird wissen wir ja, denke die wenigsten Devs wollen das ihr game nicht besser als die last gen version aussieht aber dafür 4k@60fps hat ;)
Das es ähnlich laufen wird wie bei Sonys push for 1080p/60FPS?
Wäre imo schade, aber nachdem CPU-Power keine weitere Relevanz mehr hat, auch kein Beinbruch.

1. "angeblich"
2. Schließt das nicht aus, dass MS einen Sonderdeal bekommen hat, von dem niemand sonst etwas weiß
3. Wer ist die Quelle? (ich vermute dass derjenige eher Sony-affin ist?)

Du erzählst hier auf der einen Seite, die Leute aus dem GAF sind "wunschgetriebene Spi...eler" und selber machst du nichts anders...? :hmm2:

Du erzählst hier auf der einen Seite, die Leute aus dem GAF sind "wunschgetriebene Spi...eler" und selber machst du nichts anders...? :hmm2:

"Spi...eler"?
Es ist doch offensichtlich, dass Sony-affine Beitragschreiber (egal ob Neogaf oder hier) sich wünschen, dass Scorpio keine auf Zen basierende CPU bekommt und daher entsprechenden FUD verbreiten. Für mich handelt es sich dabei solange um "wishful thinking", bis es klare Anzeichen dafür gibt, dass dem tatsächlich nicht so ist. Natürlich fällt mein Sermon in die gleiche Kategorie, aber in diesem Fall nur als Reaktion auf eine entsprechende Provokation.

Außerdem habe ich ja geschrieben "ich verurteile es nicht", ohne solche Vorstöße wäre es hier sonst wohl deutlich langweiliger :)

"Spi...eler"?
Es ist doch offensichtlich, dass Sony-affine Beitragschreiber (egal ob Neogaf oder hier) sich wünschen, dass Scorpio keine auf Zen basierende CPU bekommt und daher entsprechenden FUD verbreiten.

Das ist nur für dich offensichtlich. Mein Beitrag in den Forum ist es bisherige Informationen hier darzulegen, wie die Angsnbrn der Core- Konfigurationen mit den entsprechenden Watt Werten. Dein einziger Beitrag in dem Forum hier ist, jeden an den Karren zu fahren und zu diskriditieren, der nicht das postet was du gern hättest. Keine meiner Infos kommt aus dem Gaf, sondern von AMD und dem Zen-Threads des 3dcenters.

Wenn du zu der Thematik anderer Meinung bist als meine Zweifel, die bisher auch nicht mehr sind und Variabel je nach Informationslage, dann trage das auch sachlich vor, mit entsprechenden Informationen auf die du dich beziehst. Das vermisst man gegenüber deinen Unterstellungen.

Vielleicht verschiebt sich xbox scorpio auch auf 2018, schon mal daran gedacht?

Microsoft ist schliesslich auf amd angewiesen und vielleicht ist MS einfach zu schnell vorgeprescht als sie 2017 sagten

Das ist nur für dich offensichtlich. Mein Beitrag in den Forum ist es bisherige Informationen hier darzulegen, wie die Angsnbrn der Core- Konfigurationen mit den entsprechenden Watt Werten. Dein einziger Beitrag in dem Forum hier ist, jeden an den Karren zu fahren und zu diskriditieren, der nicht das postet was du gern hättest. Keine meiner Infos kommt aus dem Gaf, sondern von AMD und dem Zen-Threads des 3dcenters.

Wenn du zu der Thematik anderer Meinung bist als meine Zweifel, die bisher auch nicht mehr sind und Variabel je nach Informationslage, dann trage das auch sachlich vor, mit entsprechenden Informationen auf die du dich beziehst. Das vermisst man gegenüber deinen Unterstellungen.

Wenn du genau lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich niemandem an den Karren fahre für Informationen, die mir nicht passen.
Deine letzten Infos waren komplett ohne Quellenangabe, und meine Reaktion darauf war eigentlich nicht aggressiv. Mein Beitrag im anderen Thread mit den Dummschwätzern war eine Reaktion auf eine "Attacke" von Laxi. Sowas schreibe ich eigentlich nicht einfach so; unfreundlichere und unsachliche Beiträge von mir sind üblicherweise eine Reaktion auf eine vorherige Provokation (von ein paar (zugegebenermaßen) Ausnahmen abgesehen). Ich bevorzuge eigentlich auch eher Diskussionen mit Inhalt.

Zurück
Top Bottom