• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich finde diesen merkwürdigen Begriff weder in der Doku von Sony noch in der von Ubisoft.
Simply Checkerboard-Rendering o.Ä.....
But didn´t u know, wer mit hohlen Neo-Buzzwords rumwirft, klingt schlauer!:awesome:
Da hat MS anscheinend der zukünftigen Spieleentwicklung einen riesen Dienst erwiesen, kommt der Zwang mit dem ESRAM umgehen zu müssen jetzt allen zu Gute!
Danke MS!
 
Ubi hat es nicht wegen dem ESRAM bei Siege genutzt, sondern um 60fps und MSAA nutzen zu können, gibt doch ne GDC presentation dazu und fals es dir entgangen ist hat die PS4 kein ESRAM.
Und ist doch scheiß egal wie Sabrewulf es nennt, hauptsache man weiß was er meint :nix:
 
Cell ist eine viel größere Krücke als Jaguar.
In-Order xD

Cell>Jaguar (in bestimmten Bereichen)
ubisoft-cloth-simulation-ps4-vs-ps3.jpg
 
Cell>Jaguar (in bestimmten Bereichen)
ubisoft-cloth-simulation-ps4-vs-ps3.jpg
Und wenn wir dann noch die GPU Variante sowie die jeweiligen Entwicklungszeiten und -kosten daneben schreiben, dann können wir diese Märchen hoffentlich endlich zu den Akten legen. Wir müssen uns ja nicht dümmer stellen als IBM und Sony.
 
Microsoft bestätigt nochmals echtes 4k gaming ohne Kompromisse. Kunden wird ein High End Gerät präsentiert und sollen daher mit einen Premium Preis rechnen.

Freu mich aufs 4k gaming Ende 2017

Halo, scalebound oder Crackdown
*________*
 
Die Vorzeichen für Cell Ende 2013 waren ganz andere als 2006, das ist wohl hoffentlich klar. IBM, Sony und Toshiba haben sich in der Breite gesehen mehr von Cell erwartet sicher, aber das wird hier ja heute nicht diskutiert.
Der große Kostentreiber der PS3 war auch BR und nicht der Cell.
 
Die Vorzeichen für Cell Ende 2013 waren ganz andere als 2006, das ist wohl hoffentlich klar. IBM, Sony und Toshiba haben sich in der Breite gesehen mehr von Cell erwartet sicher, aber das wird hier ja heute nicht diskutiert.
Der große Kostentreiber der PS3 war auch BR und nicht der Cell.

Große oder größte? In Anbetracht der Kosten für die CPU bei Konkurrenten war der Cell immens teuer, und auch als Kostentreiber bei der PS3, erst recht wenn man die Entwicklungskosten beachtet. Ein Bluray-Laufwerk konnte man auch anderweitig verwursten.
 
Große oder größte? In Anbetracht der Kosten für die CPU bei Konkurrenten war der Cell immens teuer, und auch als Kostentreiber bei der PS3, erst recht wenn man die Entwicklungskosten beachtet. Ein Bluray-Laufwerk konnte man auch anderweitig verwursten.

Das teuerste am Cell waren für Sony das lange Herumzerren der Produktionsstätten bis man sie an Toshiba abdrückte. Das war aber deswegen so teuer, weil man sich schlicht mehr kommerziellen Erfolg erhoffte und total darauf setzte.
Auch die R&D-Kosten von 400 Mio. Dollar, die sich die 3 Unternehmen teilten sind ja Peanuts im Vergleich zu den Verlusten, die Sony mit der PS3 in den ersten Jahren einfuhr.
Das große Problem der PS3 in den ersten Jahren war einfach BR und zu Beginn natürlich die Knappheit der blauen Laserdioden - die waren es ja auch, die große Auslieferungsmengen und einen globalen Launch verhinderten und nicht der Cell. Natürlich war die CPU der PS3 teurer als die der Xbox360, aber das gilt ja auch für die GPU, weil man sich von Nvidia ausziehen hat lassen und so viel ich weiß ebenso für die 256MB XDR RAM wenn ich mich nicht irre. BR ist ja auch der Grund wieso die PS3 überhaupt schon vor der Slim-Version auf 399.- fallen konnte ohne Sony finanziell endgültig aufzufressen. Im Vergleich zur 360, die ja selbst subventioniert wurde darf man dann natürlich auch nicht einfach Features wie Wifi, Hdmi und die größere HDD vergessen.
 
Ubi hat es nicht wegen dem ESRAM bei Siege genutzt, sondern um 60fps und MSAA nutzen zu können, gibt doch ne GDC presentation dazu und fals es dir entgangen ist hat die PS4 kein ESRAM.
Ach hat die PS4 nicht?
Aber gut, stimmt...eigentlich musste Ubi sich was einfallen lassen, weil beide Konsolen Krücken geworden sind....wer hätte auch ahnen können das die großen Fortschritte bei der PS4 ab dem 3. Konsolenjahr darin bestehen würden, dafür in neue Hardware investieren zu müssen.:-P
MSAA war der eine Grund, Auflösung und ESRAM der andere.
Und ist doch scheiß egal wie Sabrewulf es nennt, hauptsache man weiß was er meint :nix:
Eigentliche Frage:
Was macht es Neues um dafür ein neues Wort basteln zu müssen?
Microsoft bestätigt nochmals echtes 4k gaming ohne Kompromisse. Kunden wird ein High End Gerät präsentiert und sollen daher mit einen Premium Preis rechnen.
Ohne Kompromisse geht nicht, frag mal die Kompromissstationgamer!
 
Alter bist du ein gefrusteter Fanboy xD und dann noch ohne Plan :banderas: Das wort Uprendering wird schon seit 2014 im GAF oder B3D verwendet seit Sony damals das Patent dafür angemeldet hat du Schlaumeier.
https://patents.google.com/patent/US20160005344A1/en

Und ich warte noch auf das PDF wo UBi zeigt wie sie den ESRAM in der PS4 genutzt haben und vorallem das sie deswegen keine Native 1080p@60 geschafft haben. kannst dir auch wieder nen Tag zeit lassen.

ubim6u91.png


Edit:

zum Thema Uncompromised 4K gaming auf der Scorpio.

Penello ist da gleich mal wieder etwas gerudert und meinte das dazu was man vor jeder Konsolen gen hört.

This means theyre striving so that if a game was originally performing at 60fps it can run at 4K 60fps if the devs choose that, Uncompromised 4K means Scorpio is 4K 60fps capable

Was das ende vom Lied wird wissen wir ja, denke die wenigsten Devs wollen das ihr game nicht besser als die last gen version aussieht aber dafür 4k@60fps hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das teuerste am Cell waren für Sony das lange Herumzerren der Produktionsstätten bis man sie an Toshiba abdrückte. Das war aber deswegen so teuer, weil man sich schlicht mehr kommerziellen Erfolg erhoffte und total darauf setzte.
Auch die R&D-Kosten von 400 Mio. Dollar, die sich die 3 Unternehmen teilten sind ja Peanuts im Vergleich zu den Verlusten, die Sony mit der PS3 in den ersten Jahren einfuhr.
Das große Problem der PS3 in den ersten Jahren war einfach BR und zu Beginn natürlich die Knappheit der blauen Laserdioden - die waren es ja auch, die große Auslieferungsmengen und einen globalen Launch verhinderten und nicht der Cell. Natürlich war die CPU der PS3 teurer als die der Xbox360, aber das gilt ja auch für die GPU, weil man sich von Nvidia ausziehen hat lassen und so viel ich weiß ebenso für die 256MB XDR RAM wenn ich mich nicht irre. BR ist ja auch der Grund wieso die PS3 überhaupt schon vor der Slim-Version auf 399.- fallen konnte ohne Sony finanziell endgültig aufzufressen. Im Vergleich zur 360, die ja selbst subventioniert wurde darf man dann natürlich auch nicht einfach Features wie Wifi, Hdmi und die größere HDD vergessen.

Der Cell war die teuerste Investition in einen Chip in der Geschichte der Konsolen, da braucht es nun wirklich keine Relativierungen.
Und seien wir mal ehrlich, die PS3 war Ende 2006 schon eine Katastrophe, man kann es also als glückliche Fügung sehen, dass sich der Release wegen den Dioden verschoben haben soll. "Soll" mit Absicht geschrieben, weil es meiner Meinung nur die hälfte der Wahrheit ist. Ende 2005 war die PS3 schlicht nicht marktreif, Dioden hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter bist du ein gefrusteter Fanboy xD und dann noch ohne Plan :banderas: Das wort Uprendering wird schon seit 2014 im GAF oder B3D verwendet seit Sony damals das Patent dafür angemeldet hat du Schlaumeier.
https://patents.google.com/patent/US20160005344A1/en
Sonys Patent hat nichts mit den temporalen Rekonstruktionsmethoden wie in R, Killzone SF o.ä. zu tun, also hat der Begriff dort auch nichts hier zu suchen. Bloss weil einige verwirrte Gesellen im Gaf so was schreiben, müssen wir den Unfug ja nicht hier auch tun.
 
Sonys Patent hat nichts mit den temporalen Rekonstruktionsmethoden wie in R, Killzone SF o.ä. zu tun, also hat der Begriff dort auch nichts hier zu suchen. Bloss weil einige verwirrte Gesellen im Gaf so was schreiben, müssen wir den Unfug ja nicht hier auch tun.

Falls du es bemerkt hast ging es darum das er meinte Sabrewulf erfindet irgend welche Neo-Buzzwords damit er schlauer wirkt und ich zeige ihm das es dieses Wort schon lange gibt in Internet Foren ;) Egal für was es Sony Patentiert hat, sogar Dark10 hat es damals in verbindung mit Neo mal benutzt im GAF.
 
Falls du es bemerkt hast ging es darum das er meinte Sabrewulf erfindet irgend welche Neo-Buzzwords damit er schlauer wirkt und ich zeige ihm das es dieses Wort schon lange gibt in Internet Foren ;) Egal für was es Sony Patentiert hat, sogar Dark10 hat es damals in verbindung mit Neo mal benutzt im GAF.
Wieso soll das egal sein?
Uprendering = eine Art supersampling und ressourcenintensiv, ich glaub Sony verwendet das im PS2-Emulator
temporale Rekonstruktionsmechanismen = das was der Name sagt und spart Ressourcen, das ist ja der ganze Sinn
Die haben nichts miteinander gemeinsam, und wenn das jemand im Gaf sagt, dann liegt er falsch :nix:
 
Zurück
Top Bottom